Programme frieren ein bei Druckversuch

Diskutiere Programme frieren ein bei Druckversuch im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ohne erkennbaren Anlass frieren auf meinem Notebook (Dell XPS) plötzlich alle Programme ein, sobald ich die Druckfunktion aufrufe (also...

hsc1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
3
Hallo,

ohne erkennbaren Anlass frieren auf meinem Notebook (Dell XPS) plötzlich alle Programme ein, sobald ich die Druckfunktion aufrufe (also noch bevor ich den benötigten Drucker(treiber) auswähle. Word bleibt sogar hängen, wenn ich nur das Datei-Menu zu öffnen versuche. Die zugehörige Ereigenismeldung lautet "Application Hang", ID: 1002,
Die Erklärung ist ebenso kryptiscch wie nutzlos, siehe unten. Wer weiß Rat?

Programm WINWORD.EXE, Version 14.0.7153.5002 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 670
Startzeit: 01d0f9407c56b32e
Beendigungszeit: 9
Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\WINWORD.EXE
Berichts-ID: ebb9b39e-6533-11e5-8287-8cdca09054c8
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Auf das fehlerhafte Paket bezogene Anwendungs-ID:
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Warum reicht es dir nicht, dein Problem EINMAL zu posten?
 

svekadre

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
20
Version
Windows 10 pro
System
Eintrag ändern intel Core i7-4702MQ Turbo, 8gB Ram, 256gB SSD, 1000gB HDD, 4gB Grafik, GT 750M
Klingt eindeutig nach einem Treiberproblem, obwohl es ganz hilfreich wäre, wenn du ein paar informationen zum System, Hardware, Virenprogrammen, installierten Programmen geben würdest. SOLCHE Angaben gehören einfach dazu! Sonst kann, und will, dir hier wohl keiner helfen!
 

hsc1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
3
Nein, mit den Treibern hatte das nichts zu tun. Habe das Problem mit einer Systemwiederherstellung gelöst. Ursache war der Versuch, die pdf-Generierung mit dem Programm Nitro Pro 8. Das läuft ja auch über die Druckfunktion. Dies aber überfordert Windows 10 offenbar und bringt irgendwas nachhaltig (auch nach Neustart) durcheinander , obwohl es unter 8 problemlos ging. Aber besten Dank für die Angebote zur Hilfe.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.512
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du weisst aber schon, dass Windows 10 einen eigenen PDF Drucker schon integriert hat und deshalb zusätzliche Software eigentlich überflüssig ist? Zumal andere Tools immer auch definitiv Windows 10 tauglich sein müssen, um sicher keine Probleme zu verursachen.
 
Thema:

Programme frieren ein bei Druckversuch

Programme frieren ein bei Druckversuch - Ähnliche Themen

Forza Horizon 4 startet nicht! (Microsoft.SunriseBaseGame): Ich brauche echt Hilfe! Mein Spiel startet nicht ! (Also ich starte es dann kommt das Graue Fenster mit dem Bild und dann schließt es sich nach 10...
Windows Start dauert mehr als 30 Minuten!: Hallo zusammen, Vorab Informationen zu meinem Rechner und System: Rechner: Prozessor Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz 3.40 GHz...
Anwendung reagiert nicht mehr nach Update Win10 2004: Hallo zusammen, nach dem Update auf 2004 verhält sich eine wichtige Anwendung nicht mehr korrekt. Es handelt sich um eine Anwengung, die...
Forza Horizon 4 crasht direkt beim starten D:: Ich habe seit gestern mal wieder ein Problem mit FH4 am PC Davor lief es zwei Monate ohne Probleme und seit gestern Morgen startet einfach nicht...
SystemSettings.exe: Guten Morgen ich habe gerade eine Meldung bekommem mit das Das Programm SystemSettings.exe Version 10.0.17763.1 hat die Interaktion mit Windows...

Sucheingaben

laptop nach funktioniert plötzlich nicht mehr nach online druckversuch

Oben