Programme frieren ein bei Druckversuch

Diskutiere Programme frieren ein bei Druckversuch im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ohne erkennbaren Anlass frieren auf meinem Notebook (Dell XPS) plötzlich alle Programme ein, sobald ich die Druckfunktion aufrufe (also...
H

hsc1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ohne erkennbaren Anlass frieren auf meinem Notebook (Dell XPS) plötzlich alle Programme ein, sobald ich die Druckfunktion aufrufe (also noch bevor ich den benötigten Drucker(treiber) auswähle. Word bleibt sogar hängen, wenn ich nur das Datei-Menu zu öffnen versuche. Die zugehörige Ereigenismeldung lautet "Application Hang", ID: 1002,
Die Erklärung ist ebenso kryptiscch wie nutzlos, siehe unten. Wer weiß Rat?

Programm WINWORD.EXE, Version 14.0.7153.5002 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 670
Startzeit: 01d0f9407c56b32e
Beendigungszeit: 9
Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\WINWORD.EXE
Berichts-ID: ebb9b39e-6533-11e5-8287-8cdca09054c8
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Auf das fehlerhafte Paket bezogene Anwendungs-ID:

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Warum reicht es dir nicht, dein Problem EINMAL zu posten?

S

svekadre

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 pro
System
Eintrag ändern intel Core i7-4702MQ Turbo, 8gB Ram, 256gB SSD, 1000gB HDD, 4gB Grafik, GT 750M
Klingt eindeutig nach einem Treiberproblem, obwohl es ganz hilfreich wäre, wenn du ein paar informationen zum System, Hardware, Virenprogrammen, installierten Programmen geben würdest. SOLCHE Angaben gehören einfach dazu! Sonst kann, und will, dir hier wohl keiner helfen!

H

hsc1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nein, mit den Treibern hatte das nichts zu tun. Habe das Problem mit einer Systemwiederherstellung gelöst. Ursache war der Versuch, die pdf-Generierung mit dem Programm Nitro Pro 8. Das läuft ja auch über die Druckfunktion. Dies aber überfordert Windows 10 offenbar und bringt irgendwas nachhaltig (auch nach Neustart) durcheinander , obwohl es unter 8 problemlos ging. Aber besten Dank für die Angebote zur Hilfe.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du weisst aber schon, dass Windows 10 einen eigenen PDF Drucker schon integriert hat und deshalb zusätzliche Software eigentlich überflüssig ist? Zumal andere Tools immer auch definitiv Windows 10 tauglich sein müssen, um sicher keine Probleme zu verursachen.

Thema:

Programme frieren ein bei Druckversuch

Sucheingaben

laptop nach funktioniert plötzlich nicht mehr nach online druckversuch

Programme frieren ein bei Druckversuch - Ähnliche Themen

• Autostart diverser Programme fehlerhaft

Autostart diverser Programme fehlerhaft: Hallo zusammen Ich habe auf meinem PC mehrere Programme installiert, bei denen ich Autostart aktiviert habe. In den Einstellungen der jeweiligen...
  • Office Programme in OneDrive durch Kinder nutzen

Office Programme in OneDrive durch Kinder nutzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei der Nutzung der Online Office Produkte in OneDrive durch meine Kinder kommt immer mal wieder die...
  • Programm frieren ein

Programm frieren ein: Fast bei jedem Programmwechsel (z.B. Google Chrome zu Word) geht nichts mehr. Dann muss ich den Task Manager einschalten, damit es weitergeht. Was...
  • Windows 10: Browser u. andere Programme frieren ein

Windows 10: Browser u. andere Programme frieren ein: Hallo, ich habe in letzter Zeit immer häufiger das Problem, dass (vorallem) Google Chrome, aber auch andere Programme kurz "einfrieren"...
  • Windows 10 / Office Programme: Programme frieren ein beim Drucken

Windows 10 / Office Programme: Programme frieren ein beim Drucken: Habe seit kurzem (wahrscheinlich nach automatischen Update) Probleme beim Drucken unter Windwos 10 aus Office Programmen und Adobe PDF (u.a...