Programme deinstallieren? Wie bei Windows 10?

Diskutiere Programme deinstallieren? Wie bei Windows 10? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wie kann ich mir alle installierten Programme anzeigen lassen, reparieren, deinstallieren usw.? Finde nichts in der Systemsteuerung...
W

WinUpdater

Hallo,

wie kann ich mir alle installierten Programme anzeigen lassen, reparieren, deinstallieren usw.? Finde nichts in der Systemsteuerung (Settings):

Danke im Voraus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kettenraucher

Rechtsklick auf Start und dann Systemsteuerung/Programme und Features.
 
H

Heinz

Muss nicht mal via Systemsteuerung gehen,denn ganz zuerst oben ist ja direkt Programme und Features anzuklicken.
 
K

Kettenraucher

das geht natürlich auch.So findet er aber auch die übrigen Einstellungen :)
 
R

raptor49

Es gibt ja leider zwei Systemsteuerungen, eben die neue (Settings) und eben die alte. Nicht grad schlau gemacht. Ich rate dazu, eine Verknüpfung von der alten Systemsteuerung auf den Desktop zu machen.
 
H

Heinz

Die alte Systemsteuerung wird aber eh bald aus dem System gekippt. Schade,ich komme auch viel besser klar mit der Alten. Die Neue scheint mir noch nicht ausgereift.

das geht natürlich auch.So findet er aber auch die übrigen Einstellungen :)
Da hast du auch recht.Viele wissen glaub ich gar noch nicht,was man alles machen kann mit Rechtsklick,statt links ,für das Startmenue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kettenraucher

Ich hoffe auch stark das alle Einstellungen an einen Platz untergebracht werden. So wie das jetzt ist kann es nicht bleiben ....das ist einfacher Blödsinn (Sorry).
 
H

Heinz

Hallo Alex
Ich hab es schon geahnt,dass du die Beiträge zusammenlegst,als ich sah,was ich getan hab. Aber es tut mir leid. Gibt es eine Möglichkeit,dass ich das nachträglich noch selber tun könnte,wenn ich den Fehler sehe ? ich kenne mich zuwenig aus. Bearbeiten ja,das kann ich,aber ich kann den ganzen Beitrag nicht löschen um in an der neuen Stelle neu zu schreiben,bzw,zusammenzuführen.Ich weiss einfach noch nicht wie das geht. Muss wohl die Nutzungsbedingungen noch etwas besser studieren.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.634
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kein Problem wir machen das schon, wenn wir sehen dass Posts eines Users aufeinanderfolgen. Zusammenführen oder löschen kannst Du ohnehin nicht. Wir werden nur sauer, wenn ein User ständig Monologe führt und auch unsere Fussnoten nicht beachtet.
 
H

Heinz

Hallo Alex
Ok,danke. Das heisst dann also: "Vor dem antwoten bitte Hirn einschalten"! Das wäre auch empfehlenswert für Andere.
Heinz
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.634
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vor einer Antwort sollte man immer das Hirn einschalten - das hilft bei der Formulierung der Antwort ungemein. Eigentlich sollte das sogar für jede Frage gelten - denn dann passt auch der Fragetext irgendwie zum Problem.
 
G

Gast

Das ist ein Problem, wenn die Programme unter Windows 7 installiert worden, klickt man auf die App wird zum Beispiel nur
angeboten Programm ändern (reparieren) dann Programm mit dieser Version nicht kompatibel. Bleibt nur noch der Abbruch ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.634
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn das Upgrade sauber vorbereitet wurde und deshalb fehlerfrei laufen konnte, dann lassen sich die Programme auch sauber deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fossil

hallo Leute,
hab genauso gemacht wie Ihr beschrieben hat...
geht aber nicht..
was kann ich noch tun ?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.311
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
C

chakkman

hallo Leute,
hab genauso gemacht wie Ihr beschrieben hat...
geht aber nicht..
was kann ich noch tun ?
Wenn du genau beschreiben könntest, was, wo und wie nicht geht, wäre es vielleicht möglich zu helfen, ohne dass man gleich für sowas Triviales wie die Deinstallation einer Software eine Third Party-Anwendung installieren muss. Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass das bei dir nicht funktioniert, insofern. Poste ein paar Infos, und dann kann man man gucken, ob man helfen kann.
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Ich bin da ganz bei @chakkmann. Sag doch erstmal, um welche Programme es sich handelt, die sich nicht deinstallieren lassen.
Was passiert genau, wenn du auf "Reparieren" klickst? Solltest du ein Fremd - AV Produkt einsetzen, um welches handelt es sich?
Du könntest auch mal einen kompletten Neustart durchführen, aber halte dich dabei bitte genau an die Anleitung von @areiland: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/9288-windows-10-komplett-neu-starten.html
Manchmal hilft das ja schon u. die Programme lassen sich danach deinstallieren.
 
Thema:

Programme deinstallieren? Wie bei Windows 10?

Sucheingaben

windows 10 programme deinstallieren

,

programme deinstallieren windows 10

,

windows 10 software deinstallieren

,
win 10 programme deinstallieren
, software löschen bei wien 10, windows 10 programm deinstallieren, installierte programme anzeigen windows 10, programme löschen als administrator, windows 10 programme löschen, http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade743-programme-deinstallieren-windows-10-a.html, windows 10 programme deinstallieren geht nicht, windows 10 deinstallieren, Programm deinstallieren windows 10, windows 10 programme deinstallieren nicht möglich, programm in windows 10 deinstallieren, Windows 10 Software entfernen, win 10 software deinstallieren, software deinstallieren win 10, windows programme deinstallieren, programme deinstallieren in Windows 10, windows 10 programme deinstalieren, Programm auf Windows 10 deinstallieren , win 10 programm lässt sich nicht deinstallieren, w10 software deinstallieren, programme unter windows 10 löschen deinstallation ausgegraut

Programme deinstallieren? Wie bei Windows 10? - Ähnliche Themen

  • unerwünschtes programm vollständig deinstalieren

    unerwünschtes programm vollständig deinstalieren: guten tag, meine frage ist, wie ich AvLaunch aus dem autostrart (taskmanager) deinstalieren kann. ich habe das programm jetzt mit einem eigenen...
  • Deinstallieren eines unvollständig installierten Programms gelingt nicht

    Deinstallieren eines unvollständig installierten Programms gelingt nicht: Bei der Installation eines Programms von einer CD bricht die Installation am Schluss mit der Fehlermeldung Konnte XXX.ini nicht...
  • Wie kann beim beim Download-Paket Offfice 2016 pro plus einzelne Programme (OneNote 2016) deinstalli

    Wie kann beim beim Download-Paket Offfice 2016 pro plus einzelne Programme (OneNote 2016) deinstalli: Nach dem Installieren von Office 2016 plus kann ich OneNote 2016 nicht deinstallieren (Dieses kollidiert mit dem neuen OneNote). Benötigt wird...
  • Einzelne Programme wie z.b. Onenote/Access aus Office 365 deinstallieren - wie?

    Einzelne Programme wie z.b. Onenote/Access aus Office 365 deinstallieren - wie?: Hallo, ich versuche einzelne Programme aus Office 365 Personal loszuwerden - wie z.b. Access und speziell One Note - aber nirgendwo gibt es einen...
  • Programm deinstallieren nicht komplett möglich

    Programm deinstallieren nicht komplett möglich: Mein System: Win 10 Pro 64 bit Vers. 1803 Build 17134.48 Hallo an alle Hilfswilligen ! Es tut mir leid, wenn ich schon wieder nerve, aber allein...
  • Ähnliche Themen

    Oben