Programm verhindert Energiesparmodus

Diskutiere Programm verhindert Energiesparmodus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, zunächst einmal mein System: Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3 Prozessor: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed CPU-Kühler...
L

lkwpeter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Hallo zusammen,

zunächst einmal mein System:

Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
Prozessor: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2
Speicher: Corsair Vengeance Low Profile 2x 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Premium, 8GB GDDR5
Soundkarte: Onboard + ASUS Xonar DGX (beide simultan)
SSD: Samsung SSD 840 Series 120 GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
DVD-Brenner: LG Electronics GH24NS95 schwarz

Nun zu dem Problem:

Mein PC geht einfach nicht mehr in den Energiesparmodus. Ich habe sämtliche Workarounds, Programme und "Resets" der Windows-Funktion ausprobiert. Nichts hilft. Das Problem besteht seitdem ich VoiceMeeter Banana (einen digitalen Soundmixer) installiert habe. Leider ist das Programm aus gewissen Gründen für mich unumgänglich. Ein Wechsel ist daher nicht möglich.

Hier ein Screenshot vom "powercfg -requests":
powercfg.jpg

Dort wird mein Soundtreiber aufgeführt. Das passt also zu meiner Vermutung, dass VoiceMeeter Banana für das Wachhalten meines Systems verantwortlich ist. Ich habe dieses Thema gefunden, in dem ein Nutzer sehr ausführlich dasselbe Problem beschreibt.

Der User spricht dort von einem möglichen Workaround, indem man "System Blocks" komplett deaktiviert. Sprich, dass kein Programm das System wach halten kann. Hier die Passage dazu:

"I can ignore the system blocks entirely, but they are actually useful to have. I don't want my computer going to sleep if I'm playing a video or listening to music, but if it's just sitting there then I need it to go to sleep to save electricity."

Die System Blocks komplett zu deaktivieren wäre für mich kein Problem, solange der Rechner dann wach bleibt, wenn ich die Maus bewege.

Ansonsten hoffe ich, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann!

Beste Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Programm verhindert Energiesparmodus

Sucheingaben

energiesparmodus wird verhindert durch programm

,

firefox verhindert energiesparmodus

Programm verhindert Energiesparmodus - Ähnliche Themen

• Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr

Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr: Guten Tag! Ich wollte auf meinem Windows 10 Desktop Rechner den Überwachten Ordnerzugriff im Windows Defender einschalten. (Windows 10 Home...
  • Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr

Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr: Guten Tag! Ich wollte auf meinem Windows 10 Desktop Rechner den Überwachten Ordnerzugriff im Windows Defender einschalten. (Windows 10 Home...
  • Surface Book 2 Programm verhindert abdocken

Surface Book 2 Programm verhindert abdocken: Servus, ich habe das Surface Book 2 15" / i7 / GTX1060 / 256GB und habe ein Problem beim abdocken. Wenn ich an meinen Adobe Programme arbeite...
  • Update auf Version 1803 verhindert Start einiger Programme

Update auf Version 1803 verhindert Start einiger Programme: Seit dem Update auf Version 1803 am 1.5.2018 laufen bei meinem HP Elitebook die Programme GoPro Quik und Synology Assistant sowie Synology Cloud...
  • Wie verhindert man die automatische Installation von Programmen auf der SSD

Wie verhindert man die automatische Installation von Programmen auf der SSD: Wenn ich Adobe installiere, installiert es sich automatisch ohne zu Fragen unter C:\Program Files (x86)\Adobe Da C: aber meine SSD ist, wo auch...