Programm-Übersicht "F"

Diskutiere Programm-Übersicht "F" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich verwende den Shortcut Alt-Tab sehr oft. Dabei werden immer die offenen Programme und Ordner angezeigt. Seit kurzem wird auch dieses...

DominikFranziskus

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
79
Version
10.0.10586
Hallo,

ich verwende den Shortcut Alt-Tab sehr oft.
Dabei werden immer die offenen Programme und Ordner angezeigt.
Seit kurzem wird auch dieses F-Programm angezeigt.
Weiß wer was das sein kann?

Hab den PC schon neu aufgesetzt, und alle Programme gelöscht aber es ist noch immer da....

1610873663924.png


LG Danke
 
#
schau mal hier: Programm-Übersicht "F". Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
335
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Ich weiss leider nur,dass "Sets"seit einiger Zeit nicht mehr erhältlich ist in Windows falls es um das geht.
Was das F bedeutet weiss ich nicht. Konnte es die Laufwerknummer sein?
Wenn ich bei mir ALT+Tab drücke, öffnet sich die oben von dir gezeigte Seite einen Sekundenbruchteil und ist wieder weg.
Hängt bei mir aber wohl damit zusammen dass ich "Multiasking"deaktiviert hab.
Turn On or Off Show Tabs for Sets in Alt+Tab in Windows 10 | Tutorials (tenforums.com)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.033
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@DominikFranziskus

es wird Dir wahrscheinlich überhaupt nicht weiterhelfen, aber bei mir funktioniert Alt-Tab:

Alt-Tab.jpg


Du solltest vielleicht mal Deine Autostart-Programme durchforsten und evtl. alle Programme, die Erweiterungen im Explorer-Kontextmenü anlegen. Vielleicht ist da eins dabei, das Alt-Tab gekapert hat.
 

DominikFranziskus

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
79
Version
10.0.10586
Ich weiss leider nur,dass "Sets"seit einiger Zeit nicht mehr erhältlich ist in Windows falls es um das geht.
Was das F bedeutet weiss ich nicht. Konnte es die Laufwerknummer sein?
Wenn ich bei mir ALT+Tab drücke,""offnet sich die oben von dir gezeigte Seite einen Sekundenbruchteil und ist wieder weg.
Hängt bei mir aber wohl damit zusammen dass ich "Multiasking"deaktiviert hab.
Turn On or Off Show Tabs for Sets in Alt+Tab in Windows 10 | Tutorials (tenforums.com)

Hi, was meinst du mit von mir gezeigte Seite? die F-Seite?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@DominikFranziskus

es wird Dir wahrscheinlich überhaupt nicht weiterhelfen, aber bei mir funktioniert Alt-Tab:

Anhang anzeigen 39524

Du solltest vielleicht mal Deine Autostart-Programme durchforsten und evtl. alle Programme, die Erweiterungen im Explorer-Kontextmenü anlegen. Vielleicht ist da eins dabei, das Alt-Tab gekapert hat.
hi, danke. habs durchforstet, leider nichts gefunden...
 

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
335
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Ich meinte den Screen von #1 mit dem F. Ach so, der Einschub rechts erscheint,wenn du F klickst?
Ich kann da nun nichts mehr sagen dazu, weil ,wie gesagt schon die erste Seite bei mir nicht öffnet.
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.412
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.844
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
@DominikFranziskus
Dein Screen sieht untypisch aus. Bei mir ist die Anzeige so, wie @Sabine sie in ihrem Screen zeigt - also einfach nur Fenster aller geöffneten Programme und Browser-Fenster.

Ohne Dein kompletten Verzeichnisse und Installationen zu kennen, ist das für mich leider nicht zu deuten, was da in Deinem Screen gezeigt wird, zumal auch das Verzeichnis in F nicht lesbar ist, woraus man vielleicht noch was schließen könnte.
 

DominikFranziskus

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
79
Version
10.0.10586
Hallo.
OK danke.
Ich will nur sicher gehen das es kein Virus o.ä. ist...
kann man das ausschließen?
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.412
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.844
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Es deutet nichts auf einen Virus hin. Aber, so aus der Ferne, ohne Irgendwas vom System und Deinen Aktionen zu kennen, kann man per se (unabhängig von dem hier nachgefragten Problem) keinen Virus ausschließen. Der würde sich meiner Ansicht nach jedoch anders bemerkbar machen, als eine irritierende Anzeige zu erzeugen. Die Anzeige hat wahrscheinlich einen logischen Grund. Den kann man aber nur ergründen, wenn man die Vorgänge, Installationen und Verzeichnisse auf Deinem System kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.107
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist kein Virus, sowas hatten wir schon mal und da war es einfach nur ein Tool, das sich eingemogelt hat. Ein Virus würde auch kaum einen Prozess öffnen, der ihn so ersichtlich in der Taskansicht zeigt. Der Taskmanager müsste Dir anhand dieses Symbols auch zeigen wonach Du suchen musst.
 

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
739
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
X-570, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 STRIX OC, PG348Q
Hmm, erinnert mich irgendwie an "Fences", hattest Du das mal drauf ?
 

DominikFranziskus

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
79
Version
10.0.10586
Hmm, erinnert mich irgendwie an "Fences", hattest Du das mal drauf ?
Hi. Nein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi.

im Task-Manager lässt es sich tatsächlich schließen.
Es hat den Namen Flow. ...
1611401243850.png
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.412
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.844
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
guckst Du mal hier, ob es sich um diesen Prozess handelt
Flow.exe Windows Prozess - Was ist das?

Ist auch ein Programmteil von Connextant Audio oder auch eines anderen Audio Control Panel. Schaue mal in den Pfad bei Dir, wo die exe liegt. Dadurch kannst Du herausfinden, wozu dieser Prozess gehört.
 
Thema:

Programm-Übersicht "F"

Programm-Übersicht "F" - Ähnliche Themen

Einrichten eines neuen Benutzers: Hallo, ich habe einen PC übernommen und jetzt einen neuen Benutzer (als Administrator) definiert. Den alten Benutzer habe ich gelöscht. (Die...
Win 10 und Passwort angeblich falsch: Hallo liebe Leute es gibt da ein Problem, wo ich wohl nicht der Einzige bin. Bei Start des PC kommt die Eingabeaufforderung für das Passwort...
Ordner, als auch Systemsteuerung lassen sich nach Verschieben eines Programmes nicht mehr am Desktop öffnen: Guten Tag allesamt in diesem Forum. Ich bin neu hier und nachdem ich mir einiges durchgelesen habe, muss ich feststellen, dass hier eine...
Nach Windows Neuinstallation Programme nicht mehr in Suche: Hallo liebe Community, ich musste mein Windows 10 neu installieren und dabei habe ich vergessen, die Verknüpfungen meiner Programme auf der...
Heimnetzwerk funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, Bis vor einer Woche hatte ich noch ein einwandfrei funktionierendes Heimnetzwerk zwischen meinem PC und Laptop. Für ein paar...
Oben