Programm-Schnellstart via Windows-Taste + String

Diskutiere Programm-Schnellstart via Windows-Taste + String im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, unter Windows 7 habe ich Programme auch gerne gestartet, indem ich die Windows-Taste drückte und z.B. "word" eingetippt habe. Es...
B

biernot24

Hallo zusammen,
unter Windows 7 habe ich Programme auch gerne gestartet, indem ich die Windows-Taste drückte und z.B. "word" eingetippt habe. Es wurden dann alle passenden Einträge aus dem Startmenü angezeigt und man konnte über ENTER bestätigen. Das funktioniert unter Windows 10 prinzipiell zwar auch, ich schaffe es aber nicht, manuell angelegte Verknüpfungen im Startmenü über diesen Mechanismus zu erreichen.
Beispiel: portable Installationen von Programmen, bei denen durch das Fehlen einer Setup-Datei eben auch kein Startmenüeintrag angelegt wird. Hier würde ich gerne eine manuelle Verknüpfung in SM legen und diese dann auch über die Windows-taste und String-Filter wieder finden.
Ich danke für Tips.
VG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.064
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann füg doch einfach entsprechende Verknüpfungen der portablen Programme ins Startmenü ein. Der allgemeine Startmenüordner ist der Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme". Was dort liegt sollte indiziert und von der Suche direkt bereitgestellt werden.
 
B

biernot24

Hallo areiland,
dies ist bereits der Fall. Die Verknüpfungen liegen in genau diesem Ordner,
genauer sogar C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs,
werden aber NICHT indiziert! Das ist ja gerade mein Problem.
 
Thema:

Programm-Schnellstart via Windows-Taste + String

Programm-Schnellstart via Windows-Taste + String - Ähnliche Themen

  • Gruppierung in Taskbar bei nur einem Programm (Sticky Notes)

    Gruppierung in Taskbar bei nur einem Programm (Sticky Notes): Hallo, auf einem Arbeitsrechner ist die Taskbar so eingestellt, dass die Schaltflächen in der Taskleiste nicht gruppiert werden. Das ist gut so...
  • Office365 Kalender in Outlook Programm synchronisieren funktioniert nicht !

    Office365 Kalender in Outlook Programm synchronisieren funktioniert nicht !: Ich versuche meinen Kalender von OFFICE 365 in meinem Outlook Emailprogramm zu laden. In der Regel via dem Email von Microsoft Konto. Das klappt...
  • Office365 Kalender in Outlook Programm synchronisieren funktioniert nicht !

    Office365 Kalender in Outlook Programm synchronisieren funktioniert nicht !: Ich versuche meinen Kalender von OFFICE 365 in meinem Outlook Emailprogramm zu laden. In der Regel via dem Email von Microsoft Konto. Das klappt...
  • Office 365-Microsoft Programme werden im Startmenü doppelt angezeigt

    Office 365-Microsoft Programme werden im Startmenü doppelt angezeigt: Hallo, ich habe eben Microsoft home 365 auf meinem PC installiert. Jetzt habe ich alle App´s im "Start" doppelt stehen. Wie kann ich das denn...
  • PC stürzt bei Schnellstart ab

    PC stürzt bei Schnellstart ab: Guten Abend Community, ich habe jetzt fast 2 Wochen das Problem, dass mein PC nach dem Herunterfahren oder nach dem Ruhezustand beim Boot hart...
  • Ähnliche Themen

    Oben