Programm Raptr

Diskutiere Programm Raptr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, durch eine KIS 2016 - Meldung, dass im Zusammenhang mit dem Programm Raptr ein ungültiges Zertifikat vorhanden ist, bin ich auf dieses...
S

Sachs_5

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
38
Version
Windows 10 Home
System
x64-Bit basierter Prozessor, 8GB RAM, HD Graphics 3,9 GHz
Hallo,
durch eine KIS 2016 - Meldung, dass im Zusammenhang mit dem Programm Raptr ein ungültiges Zertifikat vorhanden ist, bin ich auf dieses Programm aufmerksam geworden. Ich kann mit dem Programm nichts anfangen und habe es mir auch nicht (bewußt) auf den PC geladen. Was ich auf der WEB-Seite von Rapter über das Programm gelesen habe ist für meine PC Nutzung nicht relevant. Meine Frage, kann ich das Programm ohne Schaden für den PC-Betrieb deinstallieren? Wenn Nein, wie und wo kann ich ein gültiges Zertifikat erhalten? Die Meldung füge ich als Anhang bei.
Viele Grüße Sachs
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.873
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ja, kannst Du ohne Bedenken deinstallieren. Hast Du Dir wohl als Adware bei einer Installation eingefangen, die Du nicht abgewählt hast.

Das Zertifikat kannst Du nicht erhalten. Es muss vom Anbieter vorhanden sein. Das ist eine Sicherheit, dass es keine gefälschte Seite ist. Du könntest, wenn Du der Seite und dem Programm vertraust, es auf die Ausnahmeliste Deines Virenscanners setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.904
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Raptr ist z.B. Bestandteil der AMD Game Envolved App - die mit den AMD Grafiktreibern installiert wird und dazu dient InGame Videos aufzunehmen. Also in der Regel keine Adware.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.873
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ah so. hatte mir angesehen, was es für ein Programm ist. Da kam ich nicht auf die Idee, dass es ein Zubehör zum einem Grafik-Set ist. Danke für die Korrektur.
 
S

Sachs_5

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
38
Version
Windows 10 Home
System
x64-Bit basierter Prozessor, 8GB RAM, HD Graphics 3,9 GHz
Vielen Dank für die Antworten. Wahrscheinlich habe ich Raptr auf den PC bei der Aktualisierung der Grafik-SW im Zusammenhang mit der Installation von WIN10 bekommen.
Ich muss aber noch einmal mit folgenden Erläuterungen nachhacken. Zeitgleich zu der KIS Meldung musste ich feststellen, dass das von mir genutze interaktive Sprachenlern-Programm "Babbel" sehr viel Zeit zum Hochfahren benötigte, was vorher nicht der Fall war. Einen Zusammenhang habe ich vermutet, aber meine Kenntnisse reichen nicht aus, um dies mit Sicherheit zu ergründen. In KIS ordnet die Programmkontrolle Raptr als ein vertauenswürdiges Programm ein. Jetz habe ich hier für Raptr die Netzwerkaktivität auf "Verbieten" gesetzt. Und es zeigt sich folgendes Bild: Das Menü mit dem Hinweis auf das Zertifikat wird weiterhin angezeigt, aber das Progamm "BABBEL" fährt jetzt wieder kurzfristig hoch. Was kann denn die Ursache für diese weitere Anzeige sein? Es lassen sich, wie ich gesehen habe, weitere "Einschränkungen" in KIS für Raptr definieren. Könnt ihr mir hier mit Hinweisen helfen, damit dieses Menü verschwindet.
Viele Grüße Sachs
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.904
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Du Raptr nicht benötigst, deinstalliere es doch. Steht in der Liste der installierten Programme und kann problemlos entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sachs_5

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
38
Version
Windows 10 Home
System
x64-Bit basierter Prozessor, 8GB RAM, HD Graphics 3,9 GHz
Vielen Dank. Ich habe den Ratschlag/ Hinweis befolgt. Raptr ist gelöscht und meine "Beschwerden" sind erledigt.
Nochmals vielen Dank.
Grüße Sachs
 
Thema:

Programm Raptr

Sucheingaben

ähnliche programme wie raptr

Programm Raptr - Ähnliche Themen

  • Übertragung Lizenz auf HomeUse Programm

    Übertragung Lizenz auf HomeUse Programm: Hallo, ich habe privat eine Abo O365, das sich nun am 1.3. für 99 Euro verlängern würde. Nun bietet mein Arbeitgeber das HomeUse-Programm an...
  • geöffnete Programme auf dem Bildschirm speichern

    geöffnete Programme auf dem Bildschirm speichern: Hallo ich habe einen PC mit win10 pro mit 2 Bildschirmen und muss für bestimmte Aufgaben 7 Programme geöffnet und auf eine bestimmte Weise auf...
  • Programme verschwinden aus Autostart.

    Programme verschwinden aus Autostart.: Hi. Seit ca 1 Monat habe ich das Problem das bei mir diverse Programme welche mit Windows starten (sollen) sporadisch aus dem Autostart...
  • Aufladen einbes älteren Programms

    Aufladen einbes älteren Programms: Hallo, ich hoffe auf Hilfe zu folgendem Problem. Ich habe ein älteres Proigramm zum Gestalten von Briefmarken Albenblätter. Dieses Program,m lief...
  • Wie kann man bei Win10 weitere Programme bzw. Apps zu Autostart hinzufügen?

    Wie kann man bei Win10 weitere Programme bzw. Apps zu Autostart hinzufügen?: Wie kann man bei Win10 weitere Programme bzw. Apps zu Autostart hinzufügen?
  • Ähnliche Themen

    Oben