Programm Raptr

Diskutiere Programm Raptr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, durch eine KIS 2016 - Meldung, dass im Zusammenhang mit dem Programm Raptr ein ungültiges Zertifikat vorhanden ist, bin ich auf dieses...
  • Programm Raptr Beitrag #1
S

Sachs_5

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
x64-Bit basierter Prozessor, 8GB RAM, HD Graphics 3,9 GHz
Hallo,
durch eine KIS 2016 - Meldung, dass im Zusammenhang mit dem Programm Raptr ein ungültiges Zertifikat vorhanden ist, bin ich auf dieses Programm aufmerksam geworden. Ich kann mit dem Programm nichts anfangen und habe es mir auch nicht (bewußt) auf den PC geladen. Was ich auf der WEB-Seite von Rapter über das Programm gelesen habe ist für meine PC Nutzung nicht relevant. Meine Frage, kann ich das Programm ohne Schaden für den PC-Betrieb deinstallieren? Wenn Nein, wie und wo kann ich ein gültiges Zertifikat erhalten? Die Meldung füge ich als Anhang bei.
Viele Grüße Sachs

Anhänge

• Verschl. Verbindung.jpg
    Verschl. Verbindung.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 198
#
schau mal hier: Programm Raptr. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Programm Raptr Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1778
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ja, kannst Du ohne Bedenken deinstallieren. Hast Du Dir wohl als Adware bei einer Installation eingefangen, die Du nicht abgewählt hast.

Das Zertifikat kannst Du nicht erhalten. Es muss vom Anbieter vorhanden sein. Das ist eine Sicherheit, dass es keine gefälschte Seite ist. Du könntest, wenn Du der Seite und dem Programm vertraust, es auf die Ausnahmeliste Deines Virenscanners setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Programm Raptr Beitrag #3
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Raptr ist z.B. Bestandteil der AMD Game Envolved App - die mit den AMD Grafiktreibern installiert wird und dazu dient InGame Videos aufzunehmen. Also in der Regel keine Adware.

• Programm Raptr Beitrag #4
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1778
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ah so. hatte mir angesehen, was es für ein Programm ist. Da kam ich nicht auf die Idee, dass es ein Zubehör zum einem Grafik-Set ist. Danke für die Korrektur.

• Programm Raptr Beitrag #5
S

Sachs_5

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Vielen Dank für die Antworten. Wahrscheinlich habe ich Raptr auf den PC bei der Aktualisierung der Grafik-SW im Zusammenhang mit der Installation von WIN10 bekommen.
Ich muss aber noch einmal mit folgenden Erläuterungen nachhacken. Zeitgleich zu der KIS Meldung musste ich feststellen, dass das von mir genutze interaktive Sprachenlern-Programm "Babbel" sehr viel Zeit zum Hochfahren benötigte, was vorher nicht der Fall war. Einen Zusammenhang habe ich vermutet, aber meine Kenntnisse reichen nicht aus, um dies mit Sicherheit zu ergründen. In KIS ordnet die Programmkontrolle Raptr als ein vertauenswürdiges Programm ein. Jetz habe ich hier für Raptr die Netzwerkaktivität auf "Verbieten" gesetzt. Und es zeigt sich folgendes Bild: Das Menü mit dem Hinweis auf das Zertifikat wird weiterhin angezeigt, aber das Progamm "BABBEL" fährt jetzt wieder kurzfristig hoch. Was kann denn die Ursache für diese weitere Anzeige sein? Es lassen sich, wie ich gesehen habe, weitere "Einschränkungen" in KIS für Raptr definieren. Könnt ihr mir hier mit Hinweisen helfen, damit dieses Menü verschwindet.
Viele Grüße Sachs

• Programm Raptr Beitrag #6
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Du Raptr nicht benötigst, deinstalliere es doch. Steht in der Liste der installierten Programme und kann problemlos entfernt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Programm Raptr Beitrag #7
S

Sachs_5

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Vielen Dank. Ich habe den Ratschlag/ Hinweis befolgt. Raptr ist gelöscht und meine "Beschwerden" sind erledigt.
Nochmals vielen Dank.
Grüße Sachs

Thema:

Programm Raptr

Programm Raptr - Ähnliche Themen

Windows 10 Bootet nichtmehr Critical Proces Died: Hallo Leute, Erstmal zum Anfang. Ich bin noch neu hier und bitte deshalb darum, mir einfach mitzuteilen, falls ich gegen Forenregeln verstoße...
Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe: Viele Gäste und User haben Probleme mit ihrem Windows 10 und stellen daher hier in diesem Forum ihre Fragen. Immer wieder fehlen dabei die...

Sucheingaben

ähnliche programme wie raptr

Oben