Programm lässt sich nicht vom Netzwerklaufwerk starten

Diskutiere Programm lässt sich nicht vom Netzwerklaufwerk starten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich administriere eine Domäne mit Windows Server2016 und verschiedenen Windows10 Clients. Jedes Gerät (Server wie Client) arbeiten für sich...
  • Programm lässt sich nicht vom Netzwerklaufwerk starten Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich administriere eine Domäne mit Windows Server2016 und verschiedenen Windows10 Clients.

• Jedes Gerät (Server wie Client) arbeiten für sich richtig.
  • Ich habe verschiedene Serverlaufwerke angemeldet, und kann auf diesen Laufwerken Dateien lesen und schreiben.
  • In einem Serverlaufwerk befinden sich Programme (EXE-Files). Wenn ich versuche eines dieser Programme zu starten, bekomme ich die Fehlermeldung "Auf \\«meinedomäne»\«verzeichnis»\«meinprogramm.exe konnte nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich, dass der Name.......". In den Details wird der Fehlercode 0x80070002 angezeigt.
  • Kopiere ich das Programm auf den lokalen PC, dann kann ich es fehlerfrei ausführen.
  • Melde ich mich mit dem gleichen Domänenbenutzer am Server an, dann kann ich das Programm dort auch fehlerfrei ausführen.
  • am lokalen PC habe ich in den Sicherheitseinstellungen des IE den Server \\«meinedomäne»\* der loklen Intranet Zone zugeordnet und in den Einstellungen den Aufruf und die "Anwendungen und unsichere Dateien starten" Option aktiviert.

Kann mir bitte jemand die Frage beantworten "Was muss ich noch tun, damit das Programm vom Serverlaufwerk aus gestartet werden kann"?

Ich habe bereits stundenlang nach Lösungen gegoogelt, bin aber auch nur auf die Hinweise gestoßen, die ich oben bereits erwähnt habe.

Danke für Eure Hilfe!

Thema:

Programm lässt sich nicht vom Netzwerklaufwerk starten

Sucheingaben

vom laufwerk aus programme starten

Oben