Programm kann nicht starten

Diskutiere Programm kann nicht starten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen Seit einiger Zeit will bei mir ein Programm starten, schafft es aber nicht. In der Taskleiste blinkt ein Strich immer auf. Wenn...
M

michael 77

Hallo zusammen

Seit einiger Zeit will bei mir ein Programm starten, schafft es aber nicht. In der Taskleiste blinkt ein Strich immer auf. Wenn ich Taskansicht wähle erscheint ganz kurz ein zusätzliches Fenster und ist dann wieder weg.
Das grösste Problem dabei ist, dass es Einfluss auf die Eingaben hat. Will man einen Ordner umbenennen --> Rechtsklick --> umbenennen --> 0.5s später ist der Bearbeitungsmodus beendet. Ähnlich, wenn im IE in der Adresszeile eingegeben wird (springt sofort raus).

Bitte um Hilfe. Alle Updates halfen nichts.

Danke

Michael
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.105
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und warum nennst Du nicht gleich ein paar Fakten zum Rechner, der installierten Software und dem problematischen Programm? Wie sollen wir denn Dein Problem ohne jede Information beurteilen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michael 77

Hallo areiland

Meine Frage war vermutlich etwas unverständlich. Das Problem ist, dass ein Programm starten möchte und es nicht schafft und dadurch die Funktion stört (d.h. der Fokus spring jede Sekunde dahin; Eingaben z.Bsp. in IE Adressleiste ist dadurch nicht länger als diese Sekunde möglich). Ich weiss nicht, welches Programm das ist. Habe über den Taskmanager alles vom Autostart blockiert und alle Prozesse gekillt, die CPU brauchen und gestoppt werden können. Hilft alles nichts.

Gibt es irgendwelche Tools oder ein anderes Vorgehen mit dem ich etwas anrichten kann?

Danke und Grüsse

Windows 10 Home
Version 1511
Build 10586.63
Intel i7-3630Qm
16GB
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.105
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
M

Michael 77

Hallo areiland

Danke für die Unterstützung. Aus den Systemmeldungen konnte ich nichts erkennen.

Vermutlich ist das Problem nun aber gelöst:
SimplePass von HP (Fingerabdruckscanner) hat permanent gestartet. Der Prozess hat jede Sekunde eine neue PID gehabt, d.h. er wurde permanent gestartet und beendet. Prozess killen hat somit natürlich nichts gebracht.
Die Deinstallation des Programmes hat die Lösung gebracht. Nutze den Scanner ohnehin nicht mehr.

Zur Info: SimplePass war von Anfang an installiert. Vermutlich wurde durch ein Update o.ä. etwas verändert. Das Programm habe ich zumindest nicht bewusst gestartet in den letzten Monaten.

Falls es doch an etwas anderem lag und das Problem wieder auftaucht melde ich mich.

Grüsse

Michael
 
Thema:

Programm kann nicht starten

Programm kann nicht starten - Ähnliche Themen

Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18963: Da kam gestern doch noch was zum spielen für das Wochenende Was ist neu in Build 18963? Die GPU-Temperatur kommt zum Task Manager. Eine der...
Wiederherstellungspunkte per Script auf Mausklick erstellen!: Wie ich in den FAQ Artikeln: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/686-wiederherstellungspunkte-per-powershell-anzeigen-erstellen-nutzen.html...
Windows 10 komplett neu starten: In manchen Situationen stellt man fest, dass Windows Fehler wie ein nicht mehr reagierendes Startmenü, fehlende Vorschauen in der Taskleiste oder...
Windows10 Festplatte nach fehlerhaftem Update und Reparatur partitioniert: Hallo Community, vor ein paar Tagen gab es ein Windows10-Update. Zur Wahl wurden gestellt: 1. Neustart sofort durchführen 2. Neustart zum...
Oben