Programm-Dateien, die unter "deinstallieren" nicht zu finden sind

Diskutiere Programm-Dateien, die unter "deinstallieren" nicht zu finden sind im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe unter C: Programme und Programme (x86) AVG Dateiordner (ehem. TuneUp), die nicht zu entfernen sind! Habe es versucht, kann sie aber weder bei...
S

Schnurpsel

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2015
Beiträge
31
Version
Home
System
ixtreme M5740
Habe unter C: Programme und Programme (x86) AVG Dateiordner (ehem. TuneUp), die nicht zu entfernen sind! Habe es versucht, kann sie aber weder bei revo uninstaller als auch unter Windows Programme finden, um sie zu deinstallieren.
Das TuneUp Remover.exe hilft da auch nicht. Mit CCleaner Registry auf Fehler untersucht, und nichts gefunden.
Kann ich die Einträege mit "rechtsklick" und löschen entfernen??

DANKE für die Hilfe sagt Schnurpsel
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im Zweifel eben einfach löschen - was willst Du denn sonst machen?
 
S

Schnurpsel

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2015
Beiträge
31
Version
Home
System
ixtreme M5740
Hallo areiland,
lieber wäre mir, zu erfahren, wie so etwas passiert und ob man das verhindern kann. Finde ich solche Programme nur über den task manager??
Dort kann ich zwar den task beenden, aber nicht löschen??!!
 
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.09.2014
Beiträge
527
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Na eben die von Dir genannten "Tuning Tools" - Programme nicht mehr zu installieren.
Rechtsklick - löschen und wenn das nicht geht mit dem Unlocker löschen.
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
@Schurpsel

Weil die Programmierer zu faul sind, saubere Deinstallations-Routinen herzustellen,
bleiben eben ganze Ordner zurück auf der Festplatte.
die kannst du einfach löschen, sofern das Programm nicht mehr aktiv ist.
 
S

Schnurpsel

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2015
Beiträge
31
Version
Home
System
ixtreme M5740
Hallo Jogi!

Geht nicht so einfach!! Erst im abgesicherten Modus bin ich den Schrott losgeworden!!
 
S

Schnurpsel

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2015
Beiträge
31
Version
Home
System
ixtreme M5740
Hallo weiss-nicht!

Ich betrachte das als "Hausfriedensbruch" der Hersteller! Aber so eine Fehlerbeseitigung übt ja ungemein!
Den Fehler des "Einfrierens" siehe Forum, bin ich aber immer noch nichtlos!!

Uns Tschüß sagt Schnurpsel
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
Bitte bleib freundlich und nett.

Wenn du es nur im Abgesicherten Modus weg bringst, gibt es noch aktive Module im Taskmanager,
z.B. und Prozesse usw.
Also gib nicht schon wieder Microsoft schuld, wenn du mit solchen Tools dein System vermurkst,
denn eine Saubere Installation, Ohne zusätzliche Tools als Verschlimmbesserer, läuft das ausgezeichnet.
Du löscht sogar Einträge in der Registry, ohne zu wissen was du tust und dann ist das Betriebssystem
"Schrott" wie du es bezeichnest. Lasse das und merke dir, das grösste Problem sitzt 50cm vor dem Bildschirm,
nicht bei Microsoft.
 
S

Schnurpsel

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2015
Beiträge
31
Version
Home
System
ixtreme M5740
Da hast Du aber was in den falschen Hals bekommen!!
Der Schrott bezog sich auf die Software TuneUP und AVG, die eine Deinstallation nicht sauber
ermöglichen und Reste im System verbleiben! In der Registry lösche ich auch grundsätzlich nichts manuell, das überlasse ich CCleaner. Da gab es dann auch
keine Probleme. Ich sitze also etwas weiter weg vom PC.
FREUNDSCHAFT!!! wünscht Schnurpsel
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Habe unter C: Programme und Programme (x86) AVG Dateiordner (ehem. TuneUp), die nicht zu entfernen sind! Habe es versucht, kann sie aber weder bei revo uninstaller als auch unter Windows Programme finden, um sie zu deinstallieren.
... das ist wohl kaum möglich :confused::confused: "AVG" ist ein Antivirenprogramm mit eigenen Installationsordner. "TuneUP" hat ebenfalls einen eigenen Installationsrdner. Eine Verknüpfung gibt es nicht.
Außerdem würde ich dir raten das System mit einem Cleaninstall neu aufzusetzen. "TunUp" ist Gift für das System !! Und wenn schon AVG, dann die neueste Version.
 
S

SpaceCarver

Hallo,
CCleaner unter "Extras" - `Deinstallieren` macht alle deinstallierbaren Programme sichtbar.... auch versteckte. Deinstall von "OneNote" über PowerShell. Deinstall von "OneDrive" + "Edge" über .cmd. Wollte sämtlichen, für mich unnötigen Schrott aus Win10 entfernt haben und fand sämtliche Anleitungen auf Youtube und Giga. Funkioniert super!
 
Thema:

Programm-Dateien, die unter "deinstallieren" nicht zu finden sind

Sucheingaben

tuneup deinstallieren

,

windows 10 programme deinstallieren

,

programm deinstallieren nicht zu finden

,
programmdateien entfernen
, braucht man soetwas wie avg-tuning, windows 10 einträge im ordner x86 löschen, programme x86 deinstallieren, avg ordner löschen, win 10 programme x86 avg ordner läßt sich nicht löschen, x 86 programme deinstallieren, avg dll dateien entfernen, programme aus x86 ordner löschen, programm manuell deinstallieren, tuneup deinstalieren, dateien deinstallieren win 10 die sich nicht deinstallieren lassen wollen

Programm-Dateien, die unter "deinstallieren" nicht zu finden sind - Ähnliche Themen

  • Office-Paket scheint nach Update Win10 verschwunden - Programme lassen sich über vorhandene Dateien starten

    Office-Paket scheint nach Update Win10 verschwunden - Programme lassen sich über vorhandene Dateien starten: Moin, nach einem Windows Update vor wenigen Tagen schien mein Office 2019 Professional Plus verschwunden. Ich hatte keine Menükacheln mehr und...
  • Word-Datei laßt sich nicht öffnen - Programm reagiert nicht mehr

    Word-Datei laßt sich nicht öffnen - Programm reagiert nicht mehr: In einer mit office 2019 word erstellter Datei taucht oben, bevor der Text beginnt, sofort beim Öffnen folgender Text auf: " MACROBUTTON...
  • Word Datei in Email Programm geöffnet bearbeitet und nicht speichern unter geklickt. Kann ich die Da

    Word Datei in Email Programm geöffnet bearbeitet und nicht speichern unter geklickt. Kann ich die Da: Word Datei in Email Programm geöffnet bearbeitet und nicht speichern unter geklickt. Kann ich die Datei noch finden?
  • Mehrere Windows 10 Programme gleichzeitig öffnen mit einer Batch Datei - So einfach geht es!

    Mehrere Windows 10 Programme gleichzeitig öffnen mit einer Batch Datei - So einfach geht es!: Wenn man beim Hochfahren des PCs mehrere Programme direkt starten will kann man diese einfach in den Autostart legen, aber was ist wenn man...
  • gpx Datei - Uhrzeit auslesen - suche Programm

    gpx Datei - Uhrzeit auslesen - suche Programm: Hallo an alle, Weiss jemand, wie ich aus meiner gpx-Datei die Uhrzeit auslesen kann? Wenn ich die in Google Earth öffne, dann sehe ich nur das...
  • Ähnliche Themen

    Oben