Programm blinkt NICHT in Taskleiste?

Diskutiere Programm blinkt NICHT in Taskleiste? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallöchen Leute! Ich habe heute ein Problem, wozu ich keine Lösung finde (leider!). Mein Problem ist die Taskleiste in Kombination mit Firefox...
N

netwlc

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2019
Beiträge
4
Version
1703
System
Intel i5-6500, 8GB RAM, Intel HD Graphics 530
Hallöchen Leute!

Ich habe heute ein Problem, wozu ich keine Lösung finde (leider!).

Mein Problem ist die Taskleiste in Kombination mit Firefox.
Denn, wenn Firefox einen neuen Tab öffnet im Hintergrund, möchte ich durch das tolle Blinken benachrichtigt werden. -> Hierbei habe ich immer das Gegenteil gefunden, wie man es deaktiviert.
Bei zahlreichen, anderen Programmen funktioniert es jedoch einwandfrei...

Habt ihr eine Idee? :)


LG,
Michi
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.656
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hm, welche Tabs öffnet der FF denn im Hintergrund, ohne dabei in den Vordergrund zu kommen? Ich kann das gerade gedanklich nicht nachvollziehen.
 
N

netwlc

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2019
Beiträge
4
Version
1703
System
Intel i5-6500, 8GB RAM, Intel HD Graphics 530
Hi!

Bei uns im Büro ist Firefox gekoppelt an unsere Server, wo wir Notrufe reinbekommen über VoIP und hierbei wird ein Tab geöffnet mit den Daten, die wir brauchen.
Wir sind gerade am Umstieg von Internet Explorer von Firefox, da IE ja eingestellt wird. :(
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.342
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ runit,

Hm, welche Tabs öffnet der FF denn im Hintergrund, ohne dabei in den Vordergrund zu kommen? Ich kann das gerade gedanklich nicht nachvollziehen.
... ist Standardeinstellung vom Fx

screenshot.1.jpeg

- - - Aktualisiert - - -

@ netwic,

Denn, wenn Firefox einen neuen Tab öffnet im Hintergrund, möchte ich durch das tolle Blinken benachrichtigt werden
... dies Funktion gibt es nicht. Bei mir macht es keiner der Browser (Firefox, Edge, Chrome Edge und Chromium).
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.656
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ja, das ist richtig. Ich habe den Haken rausgenommen. Lege ich den FF in die Taskleiste oder schließe ihn, klicke ich dann einen Link, öffnet der Browser und der Tab erscheint im Vordergrund. Die Server-Situation kenne ich nicht.
Da bin ich überfragt.

@netwic, frage doch mal im Firefox-Forum
https://www.camp-firefox.de/forum/
 
N

netwlc

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2019
Beiträge
4
Version
1703
System
Intel i5-6500, 8GB RAM, Intel HD Graphics 530
Der Haken ist bei mir drinnen. Sobald bei uns am Telefon ein Notruf reinkommt, wird der Tab auch im Vordergrund geöffnet (wir haben das Firefox-Fenster dauerhaft offen mit mind. 1 Tab).
Aber bei IE blinkt der Task in der Leiste auf, sobald sich ein neuer Tab öffnet, bei Chrome ebenso - nur eben bei Firefox nicht.

Ist halt die Frage, woran das liegen könnte... :confused:
Vor allem haben das ja die meisten Leute, weil es dermaßen viele Leute gibt, die das Blinken deaktivieren möchten. Macht das Ganze noch konfuser. :D
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.342
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Dein Problem werden wir so nicht nachvollziehen können, da die meisten Helfer keinen Serverbetrieb haben.
Vermutlich wird es so sein dass der Server dem minimierten Firefox einen neuen Tab öffnen lässt, ansonsten wäre für mich das Blinken in der Taskleiste nicht nachvollziehbar, und dazu fehlt den meisten von uns die Ausstattung um das Problem zu reproduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Programm blinkt NICHT in Taskleiste?

Sucheingaben

g data symbol taskleiste blinkt nicht mehr

Programm blinkt NICHT in Taskleiste? - Ähnliche Themen

  • Ein Programm zwingen Stereo Sound auszugeben auf einem 5.1 Set-up

    Ein Programm zwingen Stereo Sound auszugeben auf einem 5.1 Set-up: Hallo Wie im Betreff zusammengefasst, möchte ich ein Programm so starten, dass es nur Stereo-Sound ausgibt, obwohl es an einem 5.1...
  • Programme nicht mehr installierbar wegen Net. Framework problemen

    Programme nicht mehr installierbar wegen Net. Framework problemen: Hallo zusammen, seit ich Windows neu aufgesetzt habe kann ich viele Programme nicht neu installieren, da die Microsoft .NET Framewok version 4.5...
  • Rahmenfarbe in Office-Programmen

    Rahmenfarbe in Office-Programmen: Hallo Gemeinde, ich verwende zu Hause Windows 10 mit Office 2013 und beim Kunden Windows 8 auch mit Office 2013. Soviel vorab ... Jede App...
  • WIndows Update KB 4023057 wird unter "Programme" angezeigt + weitere Einträge

    WIndows Update KB 4023057 wird unter "Programme" angezeigt + weitere Einträge: Hallo an Alle, habe soeben bemerkt das das Windows Update KB 4023057 unter "Programme" angezeigt wird, statt wie üblich unter "Installierte...
  • Windows Insider Programm

    Windows Insider Programm: Habe es versehentlich mit dem Mai update mit installiert. Brauche es nicht, macht meinen PC nur langsamer. Wie werde ich es wieder los?
  • Ähnliche Themen

    Oben