Programm beim Runterfahren starten

Diskutiere Programm beim Runterfahren starten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich möchte das Prgramm " Personal Backup " beim Runterfahren von Windows starten. Die im Programm integrierte Option das Programm beim...

tinocio

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 Bit per Upgrade von Win 7 Ult
System
i5 CPU 750,2.66 GHZ, 8 GB, NVIDIA GTS 450
Hi,
ich möchte das Prgramm " Personal Backup " beim Runterfahren von Windows starten.
Die im Programm integrierte Option das Programm beim Runterfahren zu starten, funktioniert seit Win 10 leider nicht mehr.

Ich habe mal von " Befehlszeilen " ????? gehört, mit denen so was realisiert werden kann.
Danke für jeden ernsthaften Tipp

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Richte dir eine Batchdatei ein wo du das Programm startest und wenn es fertig ist ein Showdown ausgeführt wird.
Könnte so aussehen:
"C:\Program Files\Backup Programm\Programm.exe"
REM "timeout" bewirkt ein Batchstop bis das Programm beendet wurde.
timeout
REM Windows wird heruntergefahren
C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /t 0

Keine Garantie auf Richtigkeit! Den Pfad zu deinem Backup Programm muss du selbst anpassen.
Tipps zu Batchdateien gibt es reichlich im Internet.

Zuletzt bearbeitet:

tinocio

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Danke,
ich glaube genau das habe ich gesucht
ich werde es versuchen

Viele Grüße

tinocio

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Danke
damit funktioniert es bestens.

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Gern geschehen. :)

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@MSFreak
Eigentlich reichen im oben geposteten Batchbeispiel die zwei Zeilen zum Programmaufruf und zum Shutdown. Der Timeout wäre nicht nötig, weil der Batch den Fokus ohnehin erst dann wieder erhält, wenn das Programm beendet wurde. Das heisst, der Shutdown wird ohnehin erst nach beenden des Programms ausgeführt

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
@areiland,

danke für den Tipp !!

Thema:

Programm beim Runterfahren starten

Programm beim Runterfahren starten - Ähnliche Themen

Windows 10 2004 Kurztipp - Programme beim Neustart laden - So kann man Apps neu starten lassen: Wäre es nicht manchmal praktisch, wenn beim Neustart des PCs ein Programm mit dem man zuletzt gearbeitet hat, direkt wieder gestartet wird ohne...
Win 10 - Probleme noch August Update - Laptop startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe nach der Installation des August Updates von Win 10 folgendes Problem. Beim Start des Laptops wird angegeben, dass die...
Windows 10 Startet länger und zeigt komisches an.: Hallo, bevor ich Win 10 neu installiere möchte ich versuchen mit eurer Hilfe das Problem zu lösen. Es steht leider kein backup zur verfügung von...
Windows 10 Pro Version 2004: Hallo zusammen, bin neu in der Community und habe ein Problem mit Windows 10 Pro Version 2004. Seit der Installation der neuen Version kann ich...
MS Office Starter 10 unter Windows 10 deinstallieren: MS Office Starter 2010 unter Windows 10 funktionierte (nur Word und Excel) anfangs auf meinem Rechner (hatte zwei davon) recht gut und es war...

Sucheingaben

programm beim herunterfahren ausführen windows 10

,

programm beim herunterfahren starten

,

herunterfahren erst nach korrekter ausführung eines programms

,
windows herunterfahren programm starten
, programme beim runterfahren ausführen, windows netzschalter programm ausführen, windows 10 aufgabe beim herunterfahren ausführen, windows 10 backup vor shutdown, programm starten vor herunterfahren, windows 10 programm beim herunterfahren starten, windows home beim herrunterfahren ausführen, personal backup 64 bit, vor dem herunterfahren programm ausführen, windows 10 wird heruntergefahren hängt, wird heruntergefahren windows 10 hängt, win 10 program starten vor runterfshren
Oben