prognostizierte Probleme bei Upgrade auf Windows 10

Diskutiere prognostizierte Probleme bei Upgrade auf Windows 10 im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, habe mich als Windows 7-Nutzer jetzt mal für Windows 10 vormerken lassen. Allerdings wird mir bei der App mit "PC überprüfen" folgendes...
J

Jühdes

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
80
Version
Windows 10 Home 64bit
System
Dell Inspiron 17 5000 Series, 6th Generation Intel Core (i7-6500U Processor) - AMD Radeon R5 M335
Hallo,
habe mich als Windows 7-Nutzer jetzt mal für Windows 10 vormerken lassen. Allerdings wird mir bei der App mit "PC überprüfen" folgendes angezeigt:

Geräte:
Diese Geräte sind mit Windows 10 nicht vollständig kompatibel:

Bluetooth-Audio
Es werden Probleme mit dem Laufwerk auftreten

Broadcom Virtual Wireless Adapter
Es werden Probleme mit dem Netzwerk auftreten

Diese Geräte funktionieren nach dem Upgrade möglicherweise nicht mehr ordnungsgemäß:

Bluetooth L2CAP Interface
Broadcom Corp.

Bluetooth Remote Control
Broadcom


Nun bin ich mir als nicht so erfahrener Nutzer nicht ganz im klaren, ob ich dieses Upgrade Ende Juli wirklich ausführen sollte. Was bringt das für Probleme mit sich, bzw. wie kann man diesen begegnen? Wißt Ihr da Rat?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Dies bedeutet auf jeden Fall:
Deinstalliere die Software für diese Bluetooth-Geräte (Treiber usw.), bevor du das Upgrade durchführen wirst.
Win 10 wird wohl eigene Treiber bereitstellen, mit welchen wieder alles zumindest erkannt und mit Minimal-Treibern in Betrieb genommen wird.
Ansonsten besteht immer noch die Möglichkeit, nach dem Upgrade die bisherigen Treiber mitsamt zugehöriger Software (sofern Win 8 tauglich) wieder neu zu installieren.

ps.: Auch mein Laptop hat einen Broadcom WiFi/Bluetooth-Adapter.. es klappt auch unter Win 10 prima.
 
J

Jühdes

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
80
Version
Windows 10 Home 64bit
System
Dell Inspiron 17 5000 Series, 6th Generation Intel Core (i7-6500U Processor) - AMD Radeon R5 M335
Danke DaTaRebell,
da ist auf dem Dell-Laptop die Software WIDCOMM Bluetooth Software (war vorinstalliert) mit den entspr. Treibern von Broadcom, wüßte gar nicht, wo ich die wieder herbekomme. Aber vielleicht klappt es ja auch so wie bei Dir.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Wenn es soweit ist, mach bitte eine saubere Neu-Installation.
Notiere dir vorher alle Geräte genau so, wie diese im Hardware-Manager angezeigt werden und mache zur Sicherheit vorher ein Backup deines Systems und nach Möglichkeit auch eines der installierten Treiber.
Sobald wir dann auch die genaue Bezeichnung deines DELL kennen (Aufkleber Rückseite), wird es kein Problem, dir die evtl. noch nötigen Treiber anzugeben.
Bis dahin dauert es aber noch...
 
J

Jühdes

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
80
Version
Windows 10 Home 64bit
System
Dell Inspiron 17 5000 Series, 6th Generation Intel Core (i7-6500U Processor) - AMD Radeon R5 M335
Nun muß ich das Thema doch nochmal aufgreifen. Nach dem neuesten Check heißt es bei mir:

Auf diesem PC treten unter Windows 10 wahrscheinlich Probleme auf
Broadcom Virtual Wireless Adapter
Das erstellen einer Internetverbindung ist unter Umständen nicht möglich.

Ich habe im Gerätemanager schon versucht, den Treiber zu aktualisieren, aber es gibt keine neue Version. Die Version 5.60.48.35 vom 21.01.10 ist demnach die aktuellste. Heißt das, ich kann das Upgrade auf Windows 10 vergessen, weil ich dann keine Internetverbindung mehr habe? Beim googeln finde ich was in englischer Sprache, aber das sagt mir nichts. Wißt Ihr Rat?
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Zuallererst: Windows 10 wird diesen Adapter nach dem Setup erkennen und einen passenden Minimal-Treiber einrichten, so das du nicht plötzlich ohne Zugang zum Netz dastehst.

Der aktuellste Brodcom WLAN-Treiber ist derzeit dieser, welcher auch bei mir installiert ist:
Broadcom BCM-43xx Wireless Lan Drivers Version 7.12.39.13 WHQL
Direkter Download:
Broadcom BCM-43xx Wireless Lan Drivers Version 7.12.39.13 WHQL

Für Geräte von Dell könnte auch dieser passen.. du musst es selbst probieren:
Dell DW17xx/15xx/14xx/13xx Wireless Lan Drivers Version 7.35.267 (Für Win 10 zertifiziert)
Direkter Download:
http://www.station-drivers.com/index.php/downloads/func-startdown/1576/
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jühdes

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
80
Version
Windows 10 Home 64bit
System
Dell Inspiron 17 5000 Series, 6th Generation Intel Core (i7-6500U Processor) - AMD Radeon R5 M335
Es geht nicht um den WLAN-Treiber, der ist bei mir aktuell (6.30.944 von Broadcom) sondern um den Broadcom Virtual Wireless Adapter. Wozu ist der gut?
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Ein virtueller Adapter ist kein physisch vorhandenes Gerät, sondern, wie es der Name schon sagt, ein virtuelles Gerät, welches manchmal von Windows oder anderer Software zusätzlich eingerichtet wird. Er spielt also bei der Funktion deines WLANs keine massgebliche Rolle, dafür ist der "echte" WLAN-Adapter allein verantwortlich.
Ob dieser virtuelle Adapter auch unter Win 10 wieder eingerichtet wird ist wenig wahrscheinlich und es braucht dich auch nicht weiter zu kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jühdes

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
80
Version
Windows 10 Home 64bit
System
Dell Inspiron 17 5000 Series, 6th Generation Intel Core (i7-6500U Processor) - AMD Radeon R5 M335
ok, dann danke ich Dir und werde die Sache beruhigt angehen, wenn es soweit ist.
 
N

Neurom67

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
5
Also Bluetooth hatte bei mir auch den Dienst verweigert, USB Stick wurde nicht mehr erkannt, geschweige unterstützt. Erst ein Neukauf eines Bluetoothsticks mit 4.1 brachte den Erfolg, jetzt läuft auch meine geliebte Logitechmaus wieder.
 
M

MadMax110

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
2
Hallo ;)...ich hab das gleiche Problem,zumindest glaub ich das.Nach dem Upgrade auf Windows 10 funktioniert mein Bluetooth nicht mehr so wie gewohnt.Am besten ich erklär mal meinen Fall im konkreten.Fahre einen LKW mit dessen Radio ich meinen Rechner bisher problemlos per Bluetooth verbinden konnte um das Audiosignal auf die Lautsprecher des Fahrzeuges zu übertragen.Nach dem Upgrade findet nun mein Radio meinen Rechner gar nicht mehr,wenn ich nach Geräten suche,der Rechner allerdings findet das Radio.Koppel beider Geräte funktioniert...aber nur wenn ich beim Radio eine "externe Autorisierung" zulass und es über den Rechner steuer.Beim Verbinden gibt es dann aber das Problem das diese ständig scheitert (egal von welchem Gerät aus ich die Verbindung aufbauen lassen will)...das komische daran,ich habe es 2x geschafft,das sich beide Geräte verbinden und konnte dann auch 2 Serien über die Lautsprecher hören ;)...nun versuch ich seit dem letzten mal das wieder zu schaffen bisher leider ohne Erfolg (hab zwischenzeitlich keine Änderungen am System vorgenommen,versteh also nicht warum es mal klappt und dann wieder nicht *kopfkratz*)...ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

muss wohl aber auch noch dazu sagen,das ich nur erweiterte Grundkenntnisse habe und möchte darum bitten die Antworten dementsprechend zu formulieren...vielen Dank schon mal im Vorraus an diejenigen,die sich die Zeit nehmen diesen Text zu lesen ;)
 
J

Jühdes

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
80
Version
Windows 10 Home 64bit
System
Dell Inspiron 17 5000 Series, 6th Generation Intel Core (i7-6500U Processor) - AMD Radeon R5 M335
Da bin ich mal gespannt, was mir blüht, wenn ich umsteige. Habe bsiher noch keine Nachricht bekommen, daß es bei mir soweit ist.
 
M

MadMax110

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
2
habe es jetzt mit einer bestimmten Vorgehensweise hinbekommen das sich beide Geräte automatisch verbinden.Solang man es schafft das beide Geräte gekoppelt sind genügt ein Neustart des PC`s dann verbinden sich beide komischerweise
 
Thema:

prognostizierte Probleme bei Upgrade auf Windows 10

Sucheingaben

broadcom virtual wireless adapter windows 10

,

broadcom virtual wireless adapter

,

upgrade windows 10 broadcom virtual

,
broadcom funktioniert nicht mit dieser windows version
, dell inspiron 17 probleme wlan Windows 10, zertifizierten wlan stick für windows10, broadcom treiber problem win 7 okey , windows 10 wifi problem, dell inspiron 15 3000 probleme wlan adapter, dell inspiron 17 wlan einschalten Windows 10, windows 10 auf dell virtueller wlan, Aktuellen treiber für dell 5050, content, dell inspiron 15 5000 kein wlan problem, dell inspiron 15 3000 series wifi probleme, windows 10 bluetooth adapter wird nicht erkannt, wlan adapter windows 10 kompatibel, windows 10 bluetooth probleme, windows 10 wlan adapter intel, broadcom driver bluetooth win10, bluetooth stick kompatibel windows 10, inspiron 13 win 10 neu installieren, dell inspiron 15 nicht windows zehn tauglich, neueste wlan stick windows 10 kompatibel, Win10 Bluetooth Problem

prognostizierte Probleme bei Upgrade auf Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Windows 10 - 1709 Update-Probleme mit KB4493440

    Windows 10 - 1709 Update-Probleme mit KB4493440: Ich habe unsere PC´s in der Firma von Windows 7 Prof. auf Windows 10 upgedatet. Alles lief soweit problemlos bis zum Windows Update KB4493440...
  • Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks

    Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks: Hallo, folgendes Problem: Habe im Word 365 ein Dokument mit Inhaltsverzeichnis erstellt. Formatvorlagen für die Überschriften im...
  • Probleme beim Aktualisieren von WhatsApp

    Probleme beim Aktualisieren von WhatsApp: Hallo in die Welt, gestern beim Versuch WA upzudaten erhielt ich die Meldung: <Wo soll die Installation erfolgen? Anscheinend ist kein...
  • Probleme mit Export to PDF und dem Surface Pen

    Probleme mit Export to PDF und dem Surface Pen: Seitdem ich mein Surface habe sind mir mehrere Probleme über den Weg gekommen: 1. Export to PDF erstellt nur leere PDF Dokumente welche dafür...
  • PC-Markt: Gartner prognostiziert für 2017 einen Aufschwung durch Windows 10

    PC-Markt: Gartner prognostiziert für 2017 einen Aufschwung durch Windows 10: Nach den Analysten von Gartner wird hinsichtlich der PC-Absätze auch noch in diesem Jahr eine Rückläufigkeit zu beobachten sein, doch im kommenden...
  • Ähnliche Themen

    Oben