J
jav666
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hi Community, ich hab hier echt einen Knaller.
Ich habe einen Laptop und einen PC. Beides Win 10, 64bit.
Beide winver: 2004 (Nuild 19041.928)
Ich habe einen Ordner freigegeben, auf beiden ident. Vorgehensweise mit Erweiterte Freigabe > Berechtigungen und auch Tab Sicherheit > Berechtigungen usw.
Der Nutzer wurde bei beiden so angelegt:
net user NAME PASS /add
Ich habe eine Amazon-FireTV box und ein Handy, auf beiden habe ich das Programm KODI installiert. Beide finden problemlos den freigegebenen Ordner des Laptops. Aber nicht den Ordner des PC's.
Laptop via Wlan sogar - der PC hängt am LAN-Kabel.
Ich habe nun versucht sämtliche mir bekannten Einstellungen abzugleichen. Beim Laptop gehts ja.
Da ist nichts zu finden. Privates Netzwerk usw. Wie gesagt: es funktioniert beim Lapttop und nun das megakrasse: BIS VORGESTERN ging das auch beim PC.
Windows Updates hab es keine.
Wo könnte man denn noch ansetzen. Habe ich was vergessen?
Vielen Dank!
bin ich gerade durch:
Heimnetzgruppe
Ich habe einen Laptop und einen PC. Beides Win 10, 64bit.
Beide winver: 2004 (Nuild 19041.928)
Ich habe einen Ordner freigegeben, auf beiden ident. Vorgehensweise mit Erweiterte Freigabe > Berechtigungen und auch Tab Sicherheit > Berechtigungen usw.
Der Nutzer wurde bei beiden so angelegt:
net user NAME PASS /add
Ich habe eine Amazon-FireTV box und ein Handy, auf beiden habe ich das Programm KODI installiert. Beide finden problemlos den freigegebenen Ordner des Laptops. Aber nicht den Ordner des PC's.
Laptop via Wlan sogar - der PC hängt am LAN-Kabel.
Ich habe nun versucht sämtliche mir bekannten Einstellungen abzugleichen. Beim Laptop gehts ja.
Da ist nichts zu finden. Privates Netzwerk usw. Wie gesagt: es funktioniert beim Lapttop und nun das megakrasse: BIS VORGESTERN ging das auch beim PC.
Windows Updates hab es keine.
Wo könnte man denn noch ansetzen. Habe ich was vergessen?
Vielen Dank!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
bin ich gerade durch:
Heimnetzgruppe
Zuletzt bearbeitet: