M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich ziehe von einem alten auf einen neuen Rechner um – beide mit Win10. Gleichzeitig wechsle ich von Outlook 2013 (OL13) auf Outlook 2019 (OL19).
Bisher habe ich unter OL13 meine verschiedenen E-Mail Adressen (POP3) zentral in einen Posteingangsordner unter „Persönliche Ordner“ einlaufen lassen.
Beim Erstellen einer E-Mail unter OL13 kann ich unter „Von“ aus einem Dropdown die gewünschte Absender-Adresse unter meinen verschiedenen E-Mail Adressen auswählen.
Beides brauche ich so auch weiterhin unter PL19.
Doch wie muss ich dazu vorgehen? Irgendwo mache was falsch.
Bisher habe ich:
Soweit so gut?
Ich scheitere m.E. beim Zusammenspiel von „Profil“ und „Konten“. In OL13 ist mir "Profil" nicht über den Weg gelaufen.
Nach Anlegen der ganzen E-Mail Konten taucht keine einzige beim Erstellen einer E-Mail unter „Von“ zur Auswahl der Absenderadresse auf. Angezeigt wird nur der Hinweis „weitere E-Mail Adresse …“
Was mache ich falsch? Meint: wie muss ich es richtig machen?
Bisher habe ich unter OL13 meine verschiedenen E-Mail Adressen (POP3) zentral in einen Posteingangsordner unter „Persönliche Ordner“ einlaufen lassen.
Beim Erstellen einer E-Mail unter OL13 kann ich unter „Von“ aus einem Dropdown die gewünschte Absender-Adresse unter meinen verschiedenen E-Mail Adressen auswählen.
Beides brauche ich so auch weiterhin unter PL19.
Doch wie muss ich dazu vorgehen? Irgendwo mache was falsch.
Bisher habe ich:
- Alle Inhalte/Ordner aus OL13 in eine *.pst-Datei exportiert
- Die pst-Datei „Outlook“ auf den neuen Rechner kopiert unter C:\Users\username\AppData\Local\Microsoft\Outlook.
- Die pst-Datei in OL19 importiert.
- Das „Profil“? umbenannt von Outlook in „Persönliche Ordner“
- Unter Datei -> Kontoinformationen -> „+ Konto hinzufügen“ jeweils die E-Mail Konten angelegt und diese dabei der bestehenden *pst-Datei zugeordnet. Der Versand und Abruf der Testnachricht am Ende war jeweils erfolgreich.
Soweit so gut?
Ich scheitere m.E. beim Zusammenspiel von „Profil“ und „Konten“. In OL13 ist mir "Profil" nicht über den Weg gelaufen.
Nach Anlegen der ganzen E-Mail Konten taucht keine einzige beim Erstellen einer E-Mail unter „Von“ zur Auswahl der Absenderadresse auf. Angezeigt wird nur der Hinweis „weitere E-Mail Adresse …“
Was mache ich falsch? Meint: wie muss ich es richtig machen?