Profil im Outlook 365 / 2016

Diskutiere Profil im Outlook 365 / 2016 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das Problem Profilnamen können in MS Outlook Sonderzeichen beinhalten. Diese Sonderzeichen werden jedoch umgewandelt in der Windows Registry...

Jürgen Opa

Benutzer
Threadstarter
Version
MS Windows 10 pro / Version 1903 / Build 18362.19h1
System
Intel(R) Core (TM), i5-3330 CPU, @3,00 GHz, 8,00 GB Ram, 64 Bit-OS, Geforce GT610
Das Problem
Profilnamen können in MS Outlook Sonderzeichen beinhalten. Diese Sonderzeichen werden jedoch umgewandelt in der Windows Registry abgelegt. Diese Umwandlung folgt keiner genauen Gesetzmäßigkeit (vermutlich Microsoft interne Umwandlungstabellen) und hat zur Folge, dass die zu den Profilnamen zugehörigen Daten nicht 100%ig ordnungsgemäß aus- und eingelesen werden können.

Die Lösung wäre ein einfaches Umbenennen des Profils. Ein direktes Umbenennen ist jedoch nicht möglich, so dass das vorhandene Profil kopiert und das alte gelöscht werden muss.
Bei Office 2007 gibt es ein sogenanntes Hilfs-Programm zum Anpassen eines neuen Profil, bei Office 365 / 2016 habe ich dieses Tool noch nicht entdecken können.

So weit, so gut - mein Problem ist nämlich ein Sonderzeichen/Umlaut in meinem Namen. Wenn ich mein jetziges bestehendes Profil ändere, was für Auswirkungen würde es auf meinem PC haben (Anmeldung (MS) - Office-Programm - usw.) haben.

Kann hier jemand dazu ein Hinweis geben, DANKE :confused:

MfG.

Thema:

Profil im Outlook 365 / 2016

Profil im Outlook 365 / 2016 - Ähnliche Themen

Office 365 - Outlook hängt sich bei Start "Profil wird geladen" auf: Hallo, seit heute habe ich Probleme mit Outlook. Nach Start des Programms bleibt es bei "Profil wird geladen" hängen und startet nicht. Zuvor...
Ablaufende Office 365 Lizenz in neue Office 2016 Lizenz bei MacOS ändern: Guten Tag, das Office 365-Abonnement läuft in Kürze aus, ich habe Office 2016 Home and Business für Mac erworben, und dieses wurde meinen...
Office 365 Outlook startet nicht: Outlook in Office 365 startet meist nicht, aber gelegentlich doch. Falls Outlook nicht startet, erscheinen Fehlermeldungen Fehler beim Anmelden...
Shortcut Backspace Archivieren und Löschen Funktion Outlook 2016 | 10 Emailkonten und Favoriten: Hallo zusammen, ich arbeite nun zum ersten Mal mit Outlook, in aktueller Version im Office 365. Bisher habe ich mit Thunderbird gearbeitet. Ich...
Shortcut Backspace Archivieren und Löschen Funktion Outlook 2016 | 10 Emailkonten und Favoriten: Hallo zusammen, ich arbeite nun zum ersten Mal mit Outlook, in aktueller Version im Office 365. Bisher habe ich mit Thunderbird gearbeitet...

Sucheingaben

outlook 365

,

outlook.365

,

profiel 2016 365 outlook problem

,
outlook 365 kann Profil nicht laden
Oben