Probleme Win 10 Kalender App / Konto

Diskutiere Probleme Win 10 Kalender App / Konto im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit heute habe ich unter Win10 Pro 64Bit folgendes Problem. In meinem Kalender werden keine Termine mehr angezeigt. Merkwürdiger weise...
A

Ahnungslos

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770,32GB
Hallo, seit heute habe ich unter Win10 Pro 64Bit folgendes Problem.
In meinem Kalender werden keine Termine mehr angezeigt.
Merkwürdiger weise steht links im Kalender jetzt Microsoft-Konto und kein Kontoname darunter.
Siehe Info1.jpg links Microsoft, rechts Outlook und die dazugehörenden Kalender, die immer funktioniert haben.
Wieso steht jetzt dort Microssoft?
Habe dann hier versucht mein Konto hinzuzufügen. Das endet aber jedesmal mit einer Fehlermeldung (Fehlercode 0x80040b0b)
Siehe info2.jpg
Es gibt dann auch ein microsoftaccoutdiagnostic tool. Habe ich laufen lassen. Hat aber nichts gebracht.
Es gab lediglich eine Meldung. Siehe Info3 .jpg

Hat jemand einen Tipp, wieso ich dieses Problem lösen kann. Neue Software wurde nicht installiert, und in meiner VMware Win10 Version funktioniert das auch noch tadellos. Würde mich über Infos sehr freuen

Gruß aus dem Norden

Anhänge

A

Ahnungslos

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770,32GB
@Alex

Vielen Dank für die schnelle Info.
Habe ich probiert, aber das Teil schein nur für Win8 zu funktionieren. Es gab Fehlermeldungen zu Objektreferenz. Bin da auch überhaupt kein Experte.
Ich habe mir jetzt erstmal eine Datensicherung vom 16.11. zurückgespielt. Virenprogram und Firerwall wieder auf den aktuellen Stand gebracht.
Muss jetzt nur noch das neue Update von VMware einspielen und dann bin ich wieder auf dem alten Stand.

Jetzt funktioniert wieder alles. Nur OneDrive meint ich hab noch kein Microsoftkonto. Mal sehen, vielleicht kommt der Fehler aus der Ecke.

Vielen Dank noch mal für die Infos.

Schöne Grüße aus dem Norden

Thema:

Probleme Win 10 Kalender App / Konto

Probleme Win 10 Kalender App / Konto - Ähnliche Themen

• Win 10 - Probleme noch August Update - Laptop startet nicht mehr

Win 10 - Probleme noch August Update - Laptop startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe nach der Installation des August Updates von Win 10 folgendes Problem. Beim Start des Laptops wird angegeben, dass die...
  • Probleme eine WDCloud nach Win 10 Neuinstallation aufzurufen

Probleme eine WDCloud nach Win 10 Neuinstallation aufzurufen: Ich habe zu Hause eine Fritzbox 7590 und an dieser ist an den LAN-Anschlüssen jeweils eine Cloud-Festplatte angeschlossen - es handelt sich hier...
  • Registry-Probleme (Win 10 Pro)

Registry-Probleme (Win 10 Pro): Hallo zusammen! Ich habe Änderungen im Registry-Zweig "Run" bzw "RunOnce" vorgenommen, um den Autostart eines Programmes zu "erzwingen". Beim...
  • Probleme beim Starten von WIN 10 - WPEINIT

Probleme beim Starten von WIN 10 - WPEINIT: Einen GUTEN TAG, ich brauche bitte Eure Hilfe: Nachdem ich das Backupprogramm Acronis gelöscht habe, schlage ich mich jetzt mit einer Altlast...