Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Windows 11
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Windows 10 Foren
Windows 10 Allgemeines
Probleme über Probleme
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Zyrus" data-source="post: 10951"><p>1. ich vermisse die suchfunktiom in meinem startmenü. gibt eine möglichkeit die dort wieder hinen zu packen? ebenso wie viele funktionen, die man unter win 7 hatte.</p><p>2. skype funktioniert nicht richtig mit /secondary. es lässt sich dann einfach nicht beenden, verwenden und wird auch nicht im taskmanager aufgeführt.</p><p>3. ich habe gelesen, dass unter win 10 es eine art von 10 sekündiger boot unterbrechung gibt. diese soll quasi programme und treiber im vorfeld laden, noch bevor das betriebssystem gestartet worden ist. nützlich ist das ganze aber nur für ältere rechner. wo kann man dies ausschalten?</p><p>4. drag and drop im startmenü funktioniert nicht. ich kann keine programme, ordner oder sonst was hinzufügen. entfernen funktioniert nur nach einem reboot der angemerkt deutlich länger dauert, als unter win 7.</p><p>5. meine hauptfestplatte wird, wie in win 7 auch, dauerhaft als hotswap platte angezeigt. logischerweise ist dies aber keine.</p><p>was kann man dagegen tun. ich möchte nicht ständig meine C platte im system tray sehen.</p><p>6. deaktivierung von symbolen im system tray scheint immernoch nicht möglich sein, oder habe ich da etwas übersehen?</p><p>7. spracheinstellung "DEU" steht permanent neben dem system tray- kann man das irgendwie deaktivieren?</p><p>8. es heißt dass win 10 eine menge an daten über mich sammelt, um mein nutzerverhalten zu analysieren und mir darauf basieren vorschläge zu machen für z.b. programme und funktionen. wo kann ich diese daten sehen? wie kann ich diese datensammelwut unterbinden? sonstige vorschläge und tipps?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zyrus, post: 10951"] 1. ich vermisse die suchfunktiom in meinem startmenü. gibt eine möglichkeit die dort wieder hinen zu packen? ebenso wie viele funktionen, die man unter win 7 hatte. 2. skype funktioniert nicht richtig mit /secondary. es lässt sich dann einfach nicht beenden, verwenden und wird auch nicht im taskmanager aufgeführt. 3. ich habe gelesen, dass unter win 10 es eine art von 10 sekündiger boot unterbrechung gibt. diese soll quasi programme und treiber im vorfeld laden, noch bevor das betriebssystem gestartet worden ist. nützlich ist das ganze aber nur für ältere rechner. wo kann man dies ausschalten? 4. drag and drop im startmenü funktioniert nicht. ich kann keine programme, ordner oder sonst was hinzufügen. entfernen funktioniert nur nach einem reboot der angemerkt deutlich länger dauert, als unter win 7. 5. meine hauptfestplatte wird, wie in win 7 auch, dauerhaft als hotswap platte angezeigt. logischerweise ist dies aber keine. was kann man dagegen tun. ich möchte nicht ständig meine C platte im system tray sehen. 6. deaktivierung von symbolen im system tray scheint immernoch nicht möglich sein, oder habe ich da etwas übersehen? 7. spracheinstellung "DEU" steht permanent neben dem system tray- kann man das irgendwie deaktivieren? 8. es heißt dass win 10 eine menge an daten über mich sammelt, um mein nutzerverhalten zu analysieren und mir darauf basieren vorschläge zu machen für z.b. programme und funktionen. wo kann ich diese daten sehen? wie kann ich diese datensammelwut unterbinden? sonstige vorschläge und tipps? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Foren
Windows 10 Foren
Windows 10 Allgemeines
Probleme über Probleme
Oben