Probleme Surface Pro 4 zu starten

Diskutiere Probleme Surface Pro 4 zu starten im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Microsoft Surface Pro 4. Ich habe das Gerät noch nicht lange; erst dieses Jahr als Neugerät...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem Microsoft Surface Pro 4. Ich habe das Gerät noch nicht lange; erst dieses Jahr als Neugerät gekauft. Ich hatte es noch nicht viel benutzt, aber bisher lief alles problemlos.

Gestern hatte ich es dann erstmals ausgiebiger in Benutzung, es lief auch alles tadellos. Ich saß mit dem Gerät draußen (etwa 14°C Außentemperatur, evtl. auch etwas weniger) und der Akku hatte noch rund 50% (evtl. ist noch wichtig zu erwähnen, dass das Surface über einen Hotspot über mein Handy im Internet war). Als ich mit der Nutzung fertig war, wählte ich den Punkt "Aktualisieren und Herunterfahren" aus, woraufhin sich das Surface dann auch mit dem gewohnten Bildschirm "Updates werden installiert, Gerät bitte nicht ausschalten" verabschiedete. Dann habe ich es weggepackt, jedoch nicht reingebracht, da ich auch noch draußen verweilte. Nach etwa einer Stunde habe ich es nochmal geholt und wollte noch was nachschauen und damit kommen wir nun zu dem Problem: Es lässt sich auf Teufel komm raus nicht mehr starten. Immer wenn ich den Netzschalter drücke erscheint für eine oder maximal zwei Sekunden das Surface-Logo und dann wird der Bildschirm sofort wieder schwarz. Ich habe auch schon alle Lösungsansätze wie zb. Netzschalter 30 Sekunden drücken oder Netzschalten + Lauter-Taste 15 Sekunden drücken probiert, ich habe es nicht mehr zum Laufen bekommen.

Deshalb war ich in meiner Ausführung auch so ausführlich, um evtl. einen besseren Überblick verschaffen zu können.

Ich weiß jetzt halt nicht mehr weiter, ob ich mir so ein USB-Wiederherstellungslaufwerk machen sollte oder das Gerät gar einschicken muss? Vielleicht kann mir ja hier noch jemand helfen, ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende und die Uni rückt so langsam auch näher..

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Zeit und Hilfe!

LG
 
Thema:

Probleme Surface Pro 4 zu starten

Probleme Surface Pro 4 zu starten - Ähnliche Themen

Surface Pro 4 mit defektem Bildschirm. Welche Möglichkeiten?: Mein Surface Pro 4 (4 Jahre alt) ist defekt mit einem offensichtlich bekannten Serienfehler (Bildschirm defekt, flackert, damit das Gerät...
Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr einschalten: Beim Surfen ist mein Surface Pro 4 eingefroren und hat keinen Wank mehr gemacht. Ich habe alle Tastenkombination gem. Seite...
Surface Pro 7 for Business schon 4 mal defekt. Wo kann ich Beschwerde einreichen?: Ich besitze seit 24.10.2019 ein Surface Pro 7 for Business mit i7/ 16GB / 512 GB. Der erste Defekt trat am 03.11.2019 auf. Das Gerät schaltet...
Surface Pro 7 fährt nicht mehr hoch - wie Backup erstellen?: Hallo, folgendes Problem: Letzte Woche Dienstag habe ich mein Surface Pro 7 noch ganz normal benutzt (Ist jetzt 9 Monate alt). Dann lag es im...
Surface Pro 4 can't find Windows / Surface findet Windows nicht: Hallo zusammen, da die Website auf der ich vorher war, auf Englisch war, habe ich meine Frage zunächst auf Englisch geschrieben. Jetzt wo hier...
Oben