Probleme Surface Book (Bluetooth Verbindung und Displayfehler)

Diskutiere Probleme Surface Book (Bluetooth Verbindung und Displayfehler) im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe ein SurfaceBook 1(i5) aus dem Jahre 2016. Leider haben sich jetzt ein zwei Probleme eingeschlichen, welche ich nicht beheben...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein SurfaceBook 1(i5) aus dem Jahre 2016. Leider haben sich jetzt ein zwei Probleme eingeschlichen, welche ich nicht beheben konnte.
1. Ich habe Bluetooth Kopfhörer (MusicMan BigBass). Vor etwa zwei Monaten konnte ich problemlos verbinden und Musik hören.. Sound sehr gut.. keine Probleme bei der Verbindung. Seit nun zwei Wochen kann ich nur noch verbinden, wenn anschließend "Stimme verbunden" angezeigt wird. Er nutzt das Gerät als Headset und damit Eingang aber nicht als Ausgang. Dementsprechend wird es mir auch nicht als Ausgangsoption angezeigt. Was habe ich versucht: Treiber aktualisiert, Bluetooth Verbindung mit anderen Geräten (Soundbar usw) funktioniert. Einstellungen durchforstet und Foren durchsucht... keine Lösung!!
Möglichkeiten für Ursachen: Ich habe die Kopfhörer erstmals auch mit anderen Geräten verbunden. Vielleicht können diese selber auch Einstellungen ändern. Weiterhin habe ich mit dem Surface Book auf mehreren Bildschirmen gearbeitet (projeziert) und auch mit anderen Bluetooth Geräten verbunden. Ansonsten bin ich ratlos!!!!!

2. Zum ersten Mal stellten sich vor ca 2Monaten senkrechte Streifen auf meinem Display dar. Diese bestehen aus ca 1mm großen Punkten/Pixeln und sind unregelmäßig aneinander gebunden. Zunächst war dies nur auf einer oder zwei Internetseiten zu erkennen, weshalb ich davon ausging, dass es an der Darstellung der Seite lag. Im Zuge der intensivierten Nutzung mehrerer Bildschirme verstärkte sich das Problem jedoch, weshalb ich jetzt von einem Display oder Grafikkartenfehler ausgehe. Der Fehler tritt nun mehrmals täglich bei verschiedenen Aktionen/Seiten auf, beruht nicht nur mehr auf diese eine senkrechte Linie auf dem Bildschirm, sondern kann auch variieren und ist sogar schon ein mal waagerecht aufgetreten. Ich habe ein zwei Fotos gemacht, falls diese helfen können!?

Alles in Allem behandele ich das Gerät sehr sorgsam.. im Großteil als Standgerät auf meinem Schreibtisch. Es macht daher auch keine anderen Probleme. Vielleicht fällt euch was ein.. danke schon mal!!

Grüße Stephan


[verschoben]
 
Thema:

Probleme Surface Book (Bluetooth Verbindung und Displayfehler)

Probleme Surface Book (Bluetooth Verbindung und Displayfehler) - Ähnliche Themen

Surface Pro 7 - Stottern von Bluetooth-Kopfhörer Sony WF-1000XM3: Der Ton auf den Bluetooth-Kopfhörer Sony WF-1000XM3 stottert alle 2-3 Sekunden bei Verbindung mit meinem Surface Pro 7. Musik- oder Filmgenuss...
Surface Book 2 kann nicht bei 2 externen Bildschirmen erweitert werden: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Surface. Ich habe über ein Adapter im USB-C Anschluss zwei externe Bildschirme mit meinem Surface...
Bluetooth Verbindung Airpods: Hallo, ich versuche seit einer Weile meine Airpods mit meinem Lenovo Book (Windows 10) zu verbinden. Der Vorgang wie alles gehen sollte ist mir...
Akku und Hitze Probleme mit neuem Surface Book 3: Vor ca. 2 Monaten kaufte ich ein neues Microsoft Surface Book 3 für die Schule. Seit dem ersten Benutzen leidet das Gerät an Hitze- und...
Bluetooth-Probleme mit Surface Pro 6: Hallo, ich habe das folgende Problem: Ich nutze ein Surface Pro 6 (256 Gb , 8GB Ram) mit dem On Board Bluetoothempfänger. Nun wollte ich auf BT...

Sucheingaben

Surfacebook2 streifen im Display

,

surface book bluetooth probleme

Oben