Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Neustart nach 3 Stunden Energie sparen und wenn Akku l

Diskutiere Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Neustart nach 3 Stunden Energie sparen und wenn Akku l im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Abend Miteinander, seit dem Windows 10 Update zur Windows Version 1803 braucht mein Laptop bis zu 2 Minuten bis er vollständig hochfahren...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Abend Miteinander,

seit dem Windows 10 Update zur Windows Version 1803 braucht mein Laptop bis zu 2 Minuten bis er vollständig hochfahren ist, dabei hat er früher nur ca 30 Sekunden gebraucht.
Was allerdings das größere Problem ist: Wenn ich den Laptop zuklappe oder manuell in "Energie sparen" gehe, schaltet er sich nach etwa 3 Stunden komplett aus und wenn ich ihn wieder anschalte, ist es so, als ob er einen Neustart durchgeführt hat: alle Programme haben sich geschlossen und der Desktop lädt alle Elemente nach einander, wie es meistens nach einem Neustart der Fall ist.
Das selbe passiert auch, wenn der Akku leer geht und der Laptop sich ausschaltet (ich vergesse leider des öfteren, das Ladekabel einzustecken, nachdem ich einmal gewarnt wurde (Was mich übrigens zusätzlich nervt, denn früher wurde man 2 Mal bei schwachem Akku gewarnt, seit eines Updates von vor ungefähr 6 Monaten ist das nicht mehr der Fall)).
Normalerweise speichert der Laptop ja den Prozess, wenn er sich aufgrund von schwachem Akku ausstellen muss, aber auch hier ist es so, als ob man den Laptop neustarten würde: alle offenen Programme sind einfach weg.

Es stört mich sehr, dass es nun nicht mehr möglich ist, den Laptop für mehrere Stunden in den Ruhezustand zu versetzten und dass die offenen Programme nicht gespeichert bleiben.
Und dass ich jedes mal alles verliere, wenn ich vergesse, meinen Laptop an die Steckdose zu stecken.

Kann man das nicht irgendwie reparieren?

Ich habe bereits in die Energieeinstellungen geschaut, kann dort aber nichts auffälliges entdecken. Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es eine Einstellung gibt, die besagt, dass der Laptop neustarten soll und den gesamten Prozess verlieren soll, wenn der Akku schwach ist. Und das diese Einstellung dann auch automatischs aktiviert wird..

Falls es wichtig ist:
Ich besitze das Lenovo Ideapad 320-15IKB.
CPU: Intel i5, 8th Gen
RAM: 8 GB
Festplatte: 1000 GB HDD + 128 GB SDD
 
Thema:

Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Neustart nach 3 Stunden Energie sparen und wenn Akku l

Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Neustart nach 3 Stunden Energie sparen und wenn Akku l - Ähnliche Themen

Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Ruhezustand funktioniert nicht mehr: Guten Tag liebe Community, seit dem Windows Update zu Version 1803 funktioniert der Ruhezustand meines Laptops nicht mehr. Wenn ich manuell in...
WIN 10 Update 1803 bricht die Konfiguration immerwieder ab: hab45 15.08.1918 Suche nach Hilfe. Windows Update startet immer wieder neuAuf meinem Desktop-PC läuft derzeit ein 64-bit Windows 10 Pro, Vers...
Windows 10 Update auf Version 1803 scheitert an zu kleinem Speicher: Ich bin der Verzweiflung nahe. Seit Wochen möchte Windows mein kleines Notebook mit 29 GB-Festplattenspeicher von Version 10240 auf 1803...
Oben