Probleme nach Win 10 Update

Diskutiere Probleme nach Win 10 Update im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Schönen guten Tag! Am 29 Juli habe ich auf dem letzen Drücker mir das Update auf Win 10 geholt. Früher hatte ich win 7. Seit dem Update ist mein...
G

Gast

Schönen guten Tag!

Am 29 Juli habe ich auf dem letzen Drücker mir das Update auf Win 10 geholt. Früher hatte ich win 7.
Seit dem Update ist mein Arbeitspeicherverbrauch nach Systemstart auf 5GB aufgestiegen.
Ich habe nichts an meinen Programmen verändert und dennoch ist der Anstieg deutlich erkennbar. Das Problem ist jetzt, dass ich nur 8GB Ram zur Verfügung habe und mein Laptop anfängt zu hängen sobald ich ein paar Programme einschalte. Ich möchte mir jetzt nicht mehr Ram kaufen müssen nur wegen dem Upd auf win 10.
Wäre nett zu wissen was nun passiert ist, dass mein PC so viel RAM verbraucht.
Danke im voraus!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Was sagt denn der Taskmanager über die Speicherbelegung?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.783
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Eine erhöhte Speicherauslastung deutet immer darauf, dass nicht die passenden Treiber installiert sind, denn Windows installiert nur Standardtreiber, die nicht immer passen müssen. Also beim Hersteller des Gerätes die originalen Treiber besorgen und installieren. Wahrscheinlich pendelt sich die Speicherauslastung dann in normalen Bereichen ein.
 
G

Gast

Mein Laptop ist von MSI und die Treiber hatte ich nicht angerührt. Soll das heißen, dass Windows 10 meine vorhanden Treiber überschrieben hat?

Der Task-Manager zeigt mir keine unnötigen aktiven Programme an, aber sehr viele Programme Wie gesagt ich habe jetzt nicht mehr Programme als früher und dennoch ist das Problem da. Sogar wenn ich mir ein YouTubevideo anschauen möchte bleibt der manchmal kurz hängen. Bei Steam hat meinLaptop sehr lange gebraucht um mein Spiel zu schließen. Ich hatte diese Probleme früher als ich nur 4GB RAM hatte.

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen :)
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Sicher überschreibt dir das Uprade die alten Treiber, das ist dann händisch zu regeln, dennoch müsste dir der Taskmanager die aktuelle Speicherauslastung anzeigen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.783
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Genau und wenn meine Vermutung zutrifft, dann dürfte der Prozess mit der höchsten Speichernutzung der "Systemspeicher und komprimierter Speicher" oder "Systemunterbrechungen" sein.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.783
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Und warum machst Du nicht einfach einen Screenshot der Prozessliste, nachdem Du in den Spaltenkopf "Arbeitsspeicher" geklickt hast, um sie nach Nutzung zu sortieren? Das wäre nämlich mal eine echte Information.
 
G

Gast164242464466428466

Hatte soeben ein problem hier zu schreiben nicht wundern ich bin der selbe :)

Ja der Punkt steht bei mir im Verbrauch ganz oben. Vielen Dank!

Wenn ich mir jetzt die richtigen Treiber runterlade und installiere werden die automatisch überschrieben?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.783
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wenn Du die korrekten Treiber installierst, werden die jetzigen ersetzt. Und dann wird die Speicherauslastung auch absinken.
 
G

Gast

Guten Tag!

ich habe alle meine Treiber neu installiert allerdings will mein Laptop jetzt keine externen Monitore erkennen. Ich bin wieder auf eure Hilfe angewiesen. Wisst ihr eine Lösung auch für dieses Problem?
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Dann fasse bitte nochmal alles zusammen, welcher externe Monitor ist wie angeschlossen und an welcher Grafikkarte mit welchem Treiber?
Was findest du im Gerätemanager zu dem Monitor und was findest du unter System Anzeige?
 
G

Gast

Bis jetzt habe ich alles abgeschlossen. Treiber sind installiert, RAM ist jetzt bei 2/8GB, externer Monitor geht wieder. Alles funktioniert.
Bei der Treiberinstallation haben zwei Dinge nicht funktioniert. Ich möchte dazu sagen, dass MSI keine Treiber für win 10 veröffentlich hat. Ich musste zwischen win 7 und 8 entscheiden. Habe Treiber von win 8 gewählt:
1) USB 3.0-Treiber kam eine Fehlermeldung " Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software"
2) Laut PC fehlen mir Berechtigungen zum Starten von Systemdiensten, beim Start meiner Bluetooth-Treiber

Ich muss gestehen der Laptop ist dennoch bisschen langsamer geworden...
 
G

Gast164242464466428466

Allerdings muss ich sagen funktionieren meine USB-Eingänge und Bluetooth habe ich in meinem Leben noch nie am PC/Laptop benutzt. Mich würde es aber trotzdem interessieren, warum ich Fehlermeldungen bekomme. Schließlich will ich nicht später Probleme haben, wenn ich es dann doch benutze/dringend brauche



[Ich manchmal Probleme hier im Forum Nachrichten zu posten. Ich musste zum zweiten mal einen anderen Benutzer angeben]

Dann melde dich doch einfach an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Ich muss gestehen der Laptop ist dennoch bisschen langsamer geworden...
Das wird sich geben, führe mal diesen Befehl in einer Eingabeaufforderung als Admin aus:
C:\Windows\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
Danach noch eine schöne Defragmentierung, aber nur, wenn du das System nicht auf einer SSD hast.
 
G

Gast

Kann ich beruhigt hier alles ankreuzen und bereinigen?

C:\Windows\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Das ist deine Entscheidung, ich meinerseits aktiviere alle Häkchen.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.765
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
.... ich auch, bis auf Wiederherstellungspunkte, die ich behalten möchte, solange ich es für mich für sinnvoll erachte. Was ein jeweiliger anderer Nutzer meint, was sinnvoll ist zu behalten, muss er selbst ermessen. Ein Systemschaden entsteht in jedem Falle nicht, wenn alle Häkchen gesetzt sind. Man sollte halt nur wissen, was mit dem Haken gelöscht wird und dann für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Eine letzte dumme Frage hätte ich da noch^^
Ich weiß nicht, ob mein System auf der SSD läuft oder nicht (ich habe eine externe Festplatte denke aber nicht, dass das System drauf ist). Wo schaue ich das nach und warum sollte ich keine Defragmentierung machen, wenn es auf der SSD ist?
 
Thema:

Probleme nach Win 10 Update

Sucheingaben

windows 10 anniversary update probleme 16gb

,

msi notebook probleme windows 10 anniversary

,

datenträgerverwaltung nach update von windows 10

,
Windows 10 verbraucht nach jedem update mehr arbeitsspeicher

Probleme nach Win 10 Update - Ähnliche Themen

  • Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.

    Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.: Hallo Community, für einen neuen PC habe ich mir im Mirosoft Store eine Win10 Pro Lizenz gekauft. Mit dem MS ISO Tool habe ich dann eine...
  • Probleme mit dem Anhören von Sprachnachrichten von Whatsapp mit Windows 10

    Probleme mit dem Anhören von Sprachnachrichten von Whatsapp mit Windows 10: Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich Sprachnachrichten von Whatsapp (web.whatsapp.com als auch Whatsapp App von Win10 )auf meinem Win 10...
  • Update Probleme Win 10 (1803)

    Update Probleme Win 10 (1803): bitte löschen
  • Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809

    Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809: Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809 Grundsätzlich funktioniert die Mouse und das Mousepad Wenn ich einen externen...
  • WIN 10 Defender macht Probleme - Kann nicht gestartet werden

    WIN 10 Defender macht Probleme - Kann nicht gestartet werden: Dear all Leider bereitet mir der Windows Defender Sorgen.. ich kann unter Win Einstellungen - Update und Sicherheit - Windows Sicherheit das...
  • Ähnliche Themen

    Oben