Probleme nach Win 10 Fall Creators Update, sperrbildschirm und helligkeit

Diskutiere Probleme nach Win 10 Fall Creators Update, sperrbildschirm und helligkeit im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo und guten tag, ich habe zwei probleme nach dem update des os. es lässt sich keine screen ändern am sperrbildschirm, obwohl ich in der...
Buerger-xxl

Buerger-xxl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770 3,40GHz, 16000MB DDR3 Ram,AMD R9 290X
hallo und guten tag,

ich habe zwei probleme nach dem update des os. es lässt sich keine screen ändern am sperrbildschirm, obwohl ich in der vorschau das geänderte bild habe.
das zweite betrifft die bildschirmhelligkeit, diese lässt sich auch nicht mehr ändern. der pc startet mit normaler oder für mich optimaler helligkeit, sobald windows startet wird das bild dunkler. im creators update war ein button vorhanden, der jetzt leider fehlt. ich weiß das es eigendlich keine dinge sind die so relevant sind aber es stört doch ein bischen.
vielleicht sind es ja nur kleinigkeiten die notwendig sind das das wieder normal läuft ?

buerger-xxl

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Suche mal "NachtModus"

Oder unten Taskleiste ganz Rechts den Banachrichtigungsbutton anklicken . Dort ist er dann auch vorhanden.

Oder habe ich jetzt was falsch verstanden ?

lg

Buerger-xxl

Buerger-xxl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Danke , das ist es gewesen "Nachtmodus". da muß erst mal einer drauf kommen. ich hoffe das mit dem sperrbildschirm wird auch noch gelöst. bei meinem lappie ist die einstellung für die helligkeit im punkt "System" und das hat mich etwas irretiert.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo buerger-xxl
Also das wegen dem Sperrbidschirm.Da muss ich mal etwas zurückfragen.
Hast du auf "Pictures"gestellt ?
Wenn du auf "Browse"gehst kannst du Bilder aus deinem Fundus im Rechner wählen und dazu fügen.
Schreib ob das geht,und dann schauen wir weiter.

Anhänge

J

Joern

@ Buerger
den Punkt Helligkeit gibt es bei Desktop PC´s schon länger nicht mehr, nur noch bei mobilen Geräten. Das kannst du über den Bildschirm oder der Systemsteuerung des Treibers ändern.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
System
...und natürlich nach wie vor auch ganz allgemein in den Energieoptionen....

Anhänge

Buerger-xxl

Buerger-xxl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
hallo und guten tag,
all diese aktionen habe ich durchgeführt , resultat es ändert sich nichts. ich denke mal dies ist ein fehler. an meinem läppie ist das gleiche und läst sich nicht ändern.

buerger-xxl

- - - Aktualisiert - - -

in den erweiterten energieeinstellungen gibt es die option "bildschirm" und dort den punkt "adaptive helligkeit" steht bei mir auf "aus". eines ist kurios ich bin fest der meinung das vorher eine option vorhanden war im creators update.

Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ok,dann scheint die Einstellungsmöglichkeit,wie ich in # 6 gezeigt habe also nur für Notebooks zu gelten? Nicht für PC's ?
Mein Screen stammt aus der Insider 17017 und dort kann ich die Regler wie gehabt schieben und das funzt auch. Auf meinem Notebook.
Tja.. dann gibt's da also nichts mehr weiter zu sagen.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Also ich habe diesen Slider auf meinem Desktop PC auch nicht !

Mein Nachbar hat ihn auf Notebook / Laptop .

lg

Thema:

Probleme nach Win 10 Fall Creators Update, sperrbildschirm und helligkeit

Sucheingaben

Sperrbildschirm Helligkeit

,

windows 10 fall sperbildschirm nicht änderbar

,

win10 nach upgrade auf build 1709 kein bild im Sperrbuldschirm

,
fall creators update sperrbildschirm bild
, windows 10 1709 sperrbildschirm streikt, sperrbildschirm windows 10 home Version 1709 Fall Creators Update deaktivieren, windows 10 helligkeit sperrbildschirm

Probleme nach Win 10 Fall Creators Update, sperrbildschirm und helligkeit - Ähnliche Themen

• Win 10 Pro: Probleme nach Funktionsupdate

Win 10 Pro: Probleme nach Funktionsupdate: Vor ein paar Tagen wurde das letzte Funktionsupdate installert. Seitdem habe ich Verbindungsprobleme zum NAS (WD My Cloud EX2 Ultra) über LAB via...
  • Win 10 Version 1903 Build 18362.239 aktuelles Update verursacht Probleme

Win 10 Version 1903 Build 18362.239 aktuelles Update verursacht Probleme: Schönen guten Abend, Ich habe soeben mein Windows PC auf das neue Update (Win 10 Version 1903 Build 18362.239 sagt winver) aktualisiert. Das...
  • Probleme bei update Win 10 pro

Probleme bei update Win 10 pro: Hallo seit einigen Wochen wird immer mal wieder ein update geladen, die Installation wird gestartet. Nach einiger Zeit Abbruch nit Fehlermeldung...
  • Probleme mit Word 2019 unter Win 10 / 64 bit

Probleme mit Word 2019 unter Win 10 / 64 bit: Hallo Folgende Probleme sind es bei Win 7 Office 2010 geht alles Problem 1: Also ich drücke Strg + Pfeiltaste nach rechts oder links...
  • Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.

Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.: Hallo Community, für einen neuen PC habe ich mir im Mirosoft Store eine Win10 Pro Lizenz gekauft. Mit dem MS ISO Tool habe ich dann eine...