Probleme nach Win 10 Fall Creators Update, sperrbildschirm und helligkeit

Diskutiere Probleme nach Win 10 Fall Creators Update, sperrbildschirm und helligkeit im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo und guten tag, ich habe zwei probleme nach dem update des os. es lässt sich keine screen ändern am sperrbildschirm, obwohl ich in der...

Buerger-xxl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
12
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770 3,40GHz, 16000MB DDR3 Ram,AMD R9 290X
hallo und guten tag,

ich habe zwei probleme nach dem update des os. es lässt sich keine screen ändern am sperrbildschirm, obwohl ich in der vorschau das geänderte bild habe.
das zweite betrifft die bildschirmhelligkeit, diese lässt sich auch nicht mehr ändern. der pc startet mit normaler oder für mich optimaler helligkeit, sobald windows startet wird das bild dunkler. im creators update war ein button vorhanden, der jetzt leider fehlt. ich weiß das es eigendlich keine dinge sind die so relevant sind aber es stört doch ein bischen.
vielleicht sind es ja nur kleinigkeiten die notwendig sind das das wieder normal läuft ?

buerger-xxl
 

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Suche mal "NachtModus"

Oder unten Taskleiste ganz Rechts den Banachrichtigungsbutton anklicken . Dort ist er dann auch vorhanden.

Oder habe ich jetzt was falsch verstanden ?

lg
 

Buerger-xxl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
12
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770 3,40GHz, 16000MB DDR3 Ram,AMD R9 290X
Danke , das ist es gewesen "Nachtmodus". da muß erst mal einer drauf kommen. ich hoffe das mit dem sperrbildschirm wird auch noch gelöst. bei meinem lappie ist die einstellung für die helligkeit im punkt "System" und das hat mich etwas irretiert.
 
G

Gast10191

Hallo buerger-xxl
Also das wegen dem Sperrbidschirm.Da muss ich mal etwas zurückfragen.
Hast du auf "Pictures"gestellt ?
Wenn du auf "Browse"gehst kannst du Bilder aus deinem Fundus im Rechner wählen und dazu fügen.
Schreib ob das geht,und dann schauen wir weiter.
 

Anhänge

  • sperr.PNG
    sperr.PNG
    339,9 KB · Aufrufe: 114
J

Joern

@ Buerger
den Punkt Helligkeit gibt es bei Desktop PC´s schon länger nicht mehr, nur noch bei mobilen Geräten. Das kannst du über den Bildschirm oder der Systemsteuerung des Treibers ändern.
 
G

Gast10191

...und natürlich nach wie vor auch ganz allgemein in den Energieoptionen....
 

Anhänge

  • helligkeit.PNG
    helligkeit.PNG
    27,2 KB · Aufrufe: 102

Buerger-xxl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
12
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770 3,40GHz, 16000MB DDR3 Ram,AMD R9 290X
hallo und guten tag,
all diese aktionen habe ich durchgeführt , resultat es ändert sich nichts. ich denke mal dies ist ein fehler. an meinem läppie ist das gleiche und läst sich nicht ändern.

buerger-xxl

- - - Aktualisiert - - -

in den erweiterten energieeinstellungen gibt es die option "bildschirm" und dort den punkt "adaptive helligkeit" steht bei mir auf "aus". eines ist kurios ich bin fest der meinung das vorher eine option vorhanden war im creators update.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10191

Ok,dann scheint die Einstellungsmöglichkeit,wie ich in # 6 gezeigt habe also nur für Notebooks zu gelten? Nicht für PC's ?
Mein Screen stammt aus der Insider 17017 und dort kann ich die Regler wie gehabt schieben und das funzt auch. Auf meinem Notebook.
Tja.. dann gibt's da also nichts mehr weiter zu sagen.
 

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Also ich habe diesen Slider auf meinem Desktop PC auch nicht !

Mein Nachbar hat ihn auf Notebook / Laptop .

lg
 
Thema:

Probleme nach Win 10 Fall Creators Update, sperrbildschirm und helligkeit

Probleme nach Win 10 Fall Creators Update, sperrbildschirm und helligkeit - Ähnliche Themen

Windows 10 Fall Creators Update: diese Möglichkeiten zum Verschieben des Updates gibt es: Ab dem 17. Oktober wird Microsoft das kommende Fall Creators Update (1709) freigeben, wobei die Verteilung wieder in Wellen erfolgt, damit man bei...
Windows 10 Fall Creators Update - permanentes neu laden von Thumnails Vorschaubildern im Explorer verhindern - so gehts: Mit dem Fall Creators Update hat Microsoft den Nutzern von Windows 10 einerseits ein paar nette Funktionen spendiert, andererseits aber auch für...
Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten - UPDATE: 17.10.2017, 12:19 Uhr: Microsoft will in Zukunft gleich zwei große Funktionsupdates pro Jahr verteilen. Das sogenannte Fall Creators Update mit...
Windows 10 Nachtmodus: Funktion, Einrichtung, Vorteile und Nachteile: Windows 10 bietet seit dem Creators Update einen sogenannten Nachtmodus an, der nach später Verwendung des Rechners für besseres Einschlafen...

Sucheingaben

Sperrbildschirm Helligkeit

,

windows 10 fall sperbildschirm nicht änderbar

,

win10 nach upgrade auf build 1709 kein bild im Sperrbuldschirm

,
fall creators update sperrbildschirm bild
, windows 10 1709 sperrbildschirm streikt, sperrbildschirm windows 10 home Version 1709 Fall Creators Update deaktivieren, windows 10 helligkeit sperrbildschirm, win 10 Build 1709 kein schieberegler für bildhelligkeit mehr
Oben