Probleme nach Upgrade von WIN7 mit login bei nur einer sicheren Website

Diskutiere Probleme nach Upgrade von WIN7 mit login bei nur einer sicheren Website im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe seit dem Upgrade letzte Woche von Win7 auf Win10 Prof. das Problem mit dem einloggen. Funktioniert bei allen Seiten ohne Probleme...
H

Hilfe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10.4 64bit
Hallo,
ich habe seit dem Upgrade letzte Woche von Win7 auf Win10 Prof. das Problem mit dem einloggen. Funktioniert bei allen Seiten ohne Probleme, incl. Banken etc. nur bei XING nicht.
Jedesmal nach dem ich meine login-Daten eingegeben habe, spring er wieder auf die ursprünglichen Anmeldeseite zurück.
Cookies, Verlauf etc. alles bereits mehrfach gelöscht. Cookie-Akzeptanz ist da ausser Sitzungscookies, dieses Feld noch nicht angekreuzt.

Hat wer eine Idee, was zu tun ist damit es wieder klappt?

Nebenbei beim Laptop mit Win7 keine Probleme.

Ich habe jedoch gesehen, dass nun beide IE11 unterschiedlich sind - cookie Behandlung z.B.

UND: Ich nutzte nicht Edge!

Danke für schnelle Hilfe

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.423
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das hast Du richtig beobachtet. Der IE 11 in Win 10 ist eine verbesserte bzw. an das System besser angepasste Version gegenüber dem IE11 in Win 7. Zwischen Win 7 und Win 10 liegt auch noch Win 8.1., wo es schon eine weitere Entwicklung gab. Also bitte nicht immer zwingend den Vergleich von Win 7 zu Win 10 ziehen und berücksichtigen, dass es ja dazwischen eben eine bereits weiter entwickelte Win Version nebst ihren Apps gab, welche bereits von der Architektur her eine Urbasis zu Win 10 dargestellt hat.

Was nun XING angeht, kann ich Dir nicht sagen, warum dort der Login nicht normal funktioniert. Ich empfehle, einen neuen Login anzulegen, Es wäre natürlich suboptimal, einen ganz neuen Acc anzulegen, weil man ja die Historie des bestehenden Acc vlt. bemötigt. Da würde ich mal zuerst eine Änderung des Passwortes und der email probieren. Durch das Speichern der Änderung könnte die Seite nun den Login akzeptieren. Ansonsten würde ich mal den Support der Seite anfragen. Du könntest natürlich auch der Einfachheit halber für diese Seite einen anderen Browser probieren. Vlt. besteht mit einem anderen Browser das Problem nicht.

H

Hilfe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10.4 64bit
Habe gerade Chrome installiert und hier funktioniert es.
Übrigens, der Hinweis auf die Unterschiede ist sehr hilfreich und interessant.
Gibt es irgendwo sinnvolle und verständliche Hinweise, wie man den IE11 unter Win10 optimal und sicher einrichten kann?
Möchte eigentlich nicht nur für eine Website auf einen anderen Browser wechseln

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Ich vermute Javascript als Ursache, das ist beim Chrome aktiviert, kann aber abgeschaltet werden.
Den IE nutze ich sehr selten und kenne da die Einstellungen nicht.
Beim Chrome findest Du das unter Einstellungen, dann Sicherheit und Datenschutz, Inhaltseinstellungen.
Wenn Du Javascript deaktivierst und das Login klappt nicht, dann hast Du den Grund.

H

Hilfe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10.4 64bit
Soeben ausprobiert, auch beim Deaktivieren von Java kann ich mich bei Xing mit Chrome einloggen. Nur nicht alle Funktionen sind sichtbar.
Also liegt es nicht daran.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Ok, war nur eine Vermutung, dann müssen die IE-Experten ran.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Java ist nicht gleich Javascript! Da muss man differenzieren. Beim IE könntest Du mal in die Internetoptionen gehen und dort unter "Sicherheit" nachsehen, ob dort der geschützte Modus aktiv ist. Diesen dann deaktivieren, den IE schliessen, ihn neu öffnen und dann probieren ob Xing jetzt funktioniert.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Richtig, die Java-Runtime-Umgebung muss man aktiv installieren, ich hatte an die Verwendung von Javascript gedacht und das auch so geschrieben.
Aber was mit Chrome funktioniert, sollte auch mit dem IE möglich sein, man muss nur erst mal die Ursache finden.

H

Hilfe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10.4 64bit
TOP!
Der Hinweis von "areiland" hat funktioniert. Folgende Einstellungen nun durchgeführt:

Internetoptionen --> Sicherheit -->

"xing.com " dem Bereich "Vertrauenswürdige Sites" hinzugefügt (unter "Sites"), dann:

1. Internet = Feld geschützter Modus aktiviert
2. Lokales Intranet = Feld geschützter Modus deaktiviert
3. Vertrauenswürdige Sites = Feld geschützter Modus DEAKTIVIERT
4. Eingeschränkte Sites = Feld geschützter Modus aktiviert

Jetzt funktioniert es einwandfrei.

Besten Dank, evtl. auch hilfreich für andere Nutzer. Traurig ist nur, dass der technische support von XING hier absolut keine Ahnung hat und auch keine Hilfe leisten konnte.

Thema:

Probleme nach Upgrade von WIN7 mit login bei nur einer sicheren Website

Probleme nach Upgrade von WIN7 mit login bei nur einer sicheren Website - Ähnliche Themen

• Upgrade Probleme

Upgrade Probleme: HuHu liebe Mitglieder, ich habe folgendes Problem: Beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 (mein Laptop) spielt er die ganze Installation...
  • Probleme mit Hama USB-3.0-Hub 1:4 nach upgrade von Win7 64 Bit auf Win10 64 Bit

Probleme mit Hama USB-3.0-Hub 1:4 nach upgrade von Win7 64 Bit auf Win10 64 Bit: Hallo Leute, wenn ich eine Festplatte an den USB Hub anschließe und sie über "Hardware sicher entfernen" entferne, und wieder anschließen möchte...
  • Probleme mit Outlook 2013 nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 19

Probleme mit Outlook 2013 nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 19: Guten Tag, ich habe nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 einige Probleme mit Outlook. Ich konnte nicht auf auf meine iCloud Daten...
  • Update-Probleme nach Upgrade von Win 7 auf Win 10

Update-Probleme nach Upgrade von Win 7 auf Win 10: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Nachdem ich mein hp-Labtop mit der seiner Zeit mitgelieferten dvd von Win 7 auf Win 10 upgegradet...