Probleme nach Upgrade auf Win 10

Diskutiere Probleme nach Upgrade auf Win 10 im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, folgende Probleme habe ich seit ich nun heute von Win 8.1 auf Win 10 Home umgegradet habe: - Wenn ich auf Einstellungen gehe, öffnet sich...
O

ollikern

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2015
Beiträge
8
Version
Home
Hallo,

folgende Probleme habe ich seit ich nun heute von Win 8.1 auf Win 10 Home umgegradet habe:
- Wenn ich auf Einstellungen gehe, öffnet sich der Punkt "Apps & Features" nicht.
Weiß jemand woran das liegen könnte und was ich machen kann, um daran zu kommen?

- Wenn ich z.B. in Word etwas speichere wird die Datei im Ordner nicht angezeigt. Erst wenn ich die Ansicht aktualisiere, erscheint auch die Datei. Das müsste doch direkt sichtbar sein ... wie vorher auch.
Weiß jemand woran das liegt?

Danke für eure Hilfe.

Mfg
ollikern
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.
 
O

ollikern

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2015
Beiträge
8
Version
Home
zu 1: Dateien und Programme sind noch alle da
zu 2: Virenscanner läuft Avast
zu 3: Tuningtool läuft keines

selbst wenn ich einen neuen ordner in einem anderen erstelle, erscheint dieser nicht.
ich muss erst mit f5 aktualisieren, damit dieser angezeigt wird.

auch beim kopieren - einfügen ist das gleiche. die verschobenen dateien werden erst durch aktualisieren angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Es ist zu befürchten, dass der aktive Avast dein Upgrade NEGATIV beeinflusst hat.
Da das kaum rückgängig zu machen ist, gibt es eigentlich nur eine wirkliche Lösung: Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.
 
O

ollikern

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2015
Beiträge
8
Version
Home
Habe nun weitere Updates von Windows gezogen.
Nun scheint es zu funktionieren.
Kann mir den vorgeschlagenen Weg dann wohl sparen. Trotzdem danke.
 
H

Heinz

Ich wollte schon vorher auch sagen,dass halt direkt nach dem Upgrade noch nichts ganz fertig ist und noch eine Menge Updates installiert werden. Auch im Store.
Es ist angesagt,immer auch etwas Geduld zu haben und Microsoft fertig einrichten zu lassen. Was Avast anbelangt,ist und bleibt es vermutlich ein Störfaktor für das System und du solltest in Erwägung ziehen,darauf zu verzichten fremde AV Software scannen zu lassen.Die Auswirkungen können ähnlich destruktiv ausfallen,wie die einschlägigen, unnützen Tuningtools.
 
O

ollikern

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2015
Beiträge
8
Version
Home
Welche AV Software ist den empfehlenswerten?
 
Thema:

Probleme nach Upgrade auf Win 10

Sucheingaben

windows 10 probleme

Probleme nach Upgrade auf Win 10 - Ähnliche Themen

  • Office 365 und die Frage, ob immer ein Upgrade auf eine neuere Office Version durchgeführt werden muss (ggf. Probleme mit Hilfsmittel, wie Jaws)

    Office 365 und die Frage, ob immer ein Upgrade auf eine neuere Office Version durchgeführt werden muss (ggf. Probleme mit Hilfsmittel, wie Jaws): Hallo, eine spezielle Frage zu Office 365. Gibt es Möglichkeiten, "ältere" Versionen, z. B. statt 2019, 2016 zu benutzen. Und kann man zukünftig...
  • Windows 10 Upgrade 1903 auf Bulid 18362.239 verursacht Outlook-Probleme

    Windows 10 Upgrade 1903 auf Bulid 18362.239 verursacht Outlook-Probleme: Ich habe meinen PC und mein Notebook auf Win 10 / 1903 aktualisierst. Seit dem hängt Outlook 365 - besonders aber der Kalender - Katastrophal ist...
  • Probleme beim Upgrade auf Windows 1903

    Probleme beim Upgrade auf Windows 1903: Der Update Assistent verweigert mir das Update auf 1903 mit der Fehlermeldung, dass ein Treiber oder ein Service noch nicht bereit sei. Kann sich...
  • Probleme mit Ordner-Löschungen beim Windows-Upgrade

    Probleme mit Ordner-Löschungen beim Windows-Upgrade: Hallo Community, leider habe ich jetzt wieder endgültig das Vertrauen zu Windows 10 (1809) verloren. Grund: Mir ist gestern aufgefallen, dass...
  • Probleme mit Upgrade auf 1803

    Probleme mit Upgrade auf 1803: Guten Tag, ich habe ein Win10-Tablet, das nur absolut minimale Hardware hat: Atom Z3735-Prozessor, Systemspeicher 1GB, "Festplatte" 30GB...
  • Ähnliche Themen

    Oben