Probleme nach Update von 1703 auf 1709

Diskutiere Probleme nach Update von 1703 auf 1709 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Das Problem: Nachdem ich auf Windows 1709 geupdatet habe begannen viele Probleme, die auch nach mehrer Monaten und dem Update auf 1803 nicht weg...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Das Problem:​
Nachdem ich auf Windows 1709 geupdatet habe begannen viele Probleme, die auch nach mehrer Monaten und dem Update auf 1803 nicht weg sind. Darunter z.B. das die Suche im Start Fenster nicht mehr funktioniert, Downloads den Browser zum Absturz bringen, Cortana nicht läuft, viele Windows Programme(Wie etwa die Einstellungen und die Update Suche) nicht mehr funktionieren(Sie laden und laden, werden aber nie fertig), die Problembehandlungen nicht laden, normale Programme sagen sie haben kein Internet, das System an sich gefühlt etwas ruckelnd läuft und, und, und...​
Nach Monaten habe ich dann durch Zufall herraus gefunden, das all die Probleme auftreten, wenn das WLAN aus und wieder an geht(Sei es durch ein Problem, dem wechsel von 2,4GHz auf 5GHz, oder auch einfach manuell). Habe darauf hin eine Wlan Karte gekauft(Vorher Asus USB AC55, jetzt TP-Link Archer T9E). Dies hat aber nichts gebracht.​
Was ich bereits gemacht habe:
-Windows komplett neu installiert: Erst auf Windows 8.1 bei dem alle Daten gelöscht wurden und es keine Probleme gab, dann wieder mit allen Daten weg auf Windows 10 1803, doch die Probleme waren sofort wieder da.

-Alle Treiber neu installiert: Im Geräte Manager jedes Gerät erst auf Treiberupdates suchen lassen dann viele manuell von den Herrstellerseiten(Mainboard Treiber wie für den Chipsatz, Wlan Karte, Festplatten und der Grafikkarte)

-Bios geupdatet

-Auf 1703 zurück gegangen: Die Probleme waren weg doch obwohl ich das Update von Windows 10 1709 mit einem Tool von Windows blockiert habe, hat es sich später im Hintergrund durch Windows wieder installiert, da Windows nicht weiter laufen wollte, ohne das Update vorher zu installieren)

-Bei Freunden und Verwandten die WLAN Netzwerke getestet, doch ohne Erfolg

-Die Remote Funktion bei Windows deaktiviert

-Schnellstart in den Energieoptionen deaktiviert

-Firewall deaktiviert

-Alle Dienste vom Windows Defender in der Registry deaktivert

-Antivirus Programme deaktivert(Avast Free)

Meine Hardware:
-Mainboard: AsRock H170 Pro4S
-CPU: Intel Core i7 6700K
-RAM: Kingston HyperX Fury 16GB DDR4 2133Mhz
-Festplatten: -SSD(Windows): Samsung SSD 850 EVO 250GB
-HDD: Western Digital Red SATA III 4TB (WD40EFRX)
-Grafikkarte: ROG STRIX-GTX1070-O8G
-Netzwerkkarte: TP-Link Archer T9E


Würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen, da ich das Problem schon seit mehreren Monaten versuche zu lösen und Windows 8.1 zwar gut ist, doch ich es nicht benutzen möchte, da bestimmte Programme die ich benötige nicht darunter laufen. Ethernet möchte ich auch nur ungerne nutzen da der Router im unteren Stockwerk liegt und ein Kabel nicht einfach verlegt werden kann. Das WLAN an sich macht auch nie Probleme, es hat keine Abbrüche, die Verbindung läuft stetig gut und alle Geräte, außer halt dieser Computer, haben keine Probleme.
 
Thema:

Probleme nach Update von 1703 auf 1709

Probleme nach Update von 1703 auf 1709 - Ähnliche Themen

Windows 10 Wlan karte Code 45: Hallo Meine Wlan Karte wurde nach Einbau nicht erkannt. Erst als ich ein Online Upgrade durchgeführt habe wurde die Karte im Geräte Manger...
Mehrfach Probleme mit Windows 10 trotz Neuinstallationen des Betriebssystems: Guten Tag zusammen, Da mir das Internet und auch meine Kenntnisse nicht mehr weiterhelfen, muss ich meine Probleme nun hier in das Forum...
Öfter auftretende Bluescreens und Probleme: Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu...
Videobasierte Anwendungen bringen das Gerät zum Absturz: 21.07.2020 Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an sie wegen eines fortgesetzten Performanceproblems an unserem Notebook...
Alle Spiele starten, stürzen aber auf den Desktop ab. Insbesondere AOE 2 DE: Liebe alle, ich habe mit einem frischen PC mehrere Probleme. Zuerst hatte ich mehrere Bluescreens, die alle mit ntoskrnl.exe zu tun hatten...
Oben