Probleme nach Update 1511

Diskutiere Probleme nach Update 1511 im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ihr, das Thema Neustart habe ich bereits schon über die Weihnachtsfeiertage gelesen und ausprobiert. Hat aber leider nichts gebracht. Die...
G

Gast

Hallo Ihr,

das Thema Neustart habe ich bereits schon über die Weihnachtsfeiertage gelesen und ausprobiert. Hat aber leider nichts gebracht.
Die Storereparatur.txt kann ich nicht posten, da ich eine Fehlermeldung erhalte, dass die zulässige Zeichenmenge überschritten wird. Ich kann diese aber gerne per Mail zusenden.

Zum Rechner:
Dell XPS One
Intel Core 2 Duo CPU mit 2,53 GHz
4 GB Arbeitsspeicher
Systemtyp 64-Bit Betriebssystem, x64 Prozessor

Zur Software:
Adobe Air, Flash und Acrobat Reader
MS Office 2016
Mozilla Firefox
NVIDI Grafiktreiber
Realtek Audio Driver
Skype
Älteres Photoshop und Freehand
Keine Spiele

Meiner Meinung nach nichts Spektakuläres.

Vielen Dank nochmals für die Mühe und Grüße
Uwe
 
H

Hello

Hallo Gast,
Hatte ein ähnliches Problem, das ich heute lösen konnte.

Bei mir war es definitiv eine nicht mehr aktivierbare Windows Firewall.

Lösungsvorschlag:
1. Schau mal ob deine Windows Firewall aktiviert ist.
2. Ist dies nicht der Fall, versuche sie zu aktivieren
3. Hat die Aktivierung geklappt überprüfe nochmals die Reaktionen in der Taskleiste.

Lässt sich die Firewall nicht aktivieren dann probiere folgende Vorgehensweise:

1. Eventuell installiertes Antivirenprogramm öffnen und den automatischen Start des Antivirenprogramms bei Windows Neustart deaktivieren.
2. Das Antivirenprogramm beenden
3. Den PC neu starten
4. Regedit (Registrierungseditor) starten und zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy gehen.
5. Alle Ordner unter FirewallPolicy löschen, Vorsicht, den Ordner FirewallPolicy selbst bitte nicht löschen
4. Eingabeaufforderung (Administrator) unter Rechtsklick auf das Startmenüsymbol öffnen und folgendes eintippen: net start MpsSvc

Die Windows Firewall sollte nun aktiv und alle Probleme mit der Taskleiste, der Installation von Updates oder von Schriften usw. beseitigt sein.

PS. Die Antiviren Software kann dann auch wieder ohne Auswirkungen gestartet werden.

Hoffe es hilft bei Dir auch!
 
G

Gast

Hallo zusammen,

Firewall war aktiv und ich konnte diese auch problemlos aktivieren oder deaktivieren. Bin trotzdem so vorgegangen wie weiter beschrieben. Leider ohne Erfolg. Ich gebe jetzt auf und werde den Rechner neu aufsetzen. Vielen Dank an alle die mir weiterhelfen wollten, dass es nicht von Erfolg gekrönt lag nur an meiner Maschine und nicht an Euch

Wünsch Euch allen nen guten Rutsch ins Neue Jahr
Uwe
 
H

Hello

Hallo Uwe,
schade, dass das nicht geklappt hat!
Habe trotzdem noch eine Frage, hattest Du außer Ordnern noch sonstige Einträge unter FirewallPolicy?
Das war bei mir der Fall, will damit sagen ich habe alles im Ordner FirewallPolicy gelöscht auch die direkten Einträge.

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.

Wünsche Dir noch ein gutes neues Jahr mit möglichst wenig Windows-Problemen.

Georg
 
Thema:

Probleme nach Update 1511

Probleme nach Update 1511 - Ähnliche Themen

Probleme mit Handhabung nach letzten Update: Hallo Leute, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Nach meinem letzten Update habe ich Probleme mit der Art und Weise wie ich mit meinem...
Win 10 - Probleme noch August Update - Laptop startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe nach der Installation des August Updates von Win 10 folgendes Problem. Beim Start des Laptops wird angegeben, dass die...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...
Oben