Probleme nach Update 1511

Diskutiere Probleme nach Update 1511 im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich kämpfe mich bereits seit 1 1/2 Tagen durch diverse Foren, aber finde keine "einfache" Antworten auf folgendes Problem: Ich...
G

Gast

Hallo zusammen,

ich kämpfe mich bereits seit 1 1/2 Tagen durch diverse Foren, aber finde keine "einfache" Antworten auf folgendes Problem:

Ich habe das Update 1511 durchgeführt und seither funktioniert meine komplette Task-Leiste nicht mehr. Am Virenprogramm kann es nicht liegen, da ich "nur" den von Microsoft verwende. Ich sehe in der Task-Leiste "neue Nachrichten" - kann aber das Info-Center nicht öffnen. Die "Suche" ist auch nicht mehr benutzbar, vom "Start-Menü" ganz zu schweigen. Sichern und Wiederherstellen habe ich auch schon versucht, geht aber nicht auf die vorherige Windows-Version.

Über klar verständliche Erläuterungen freue ich mich sehr.

Weihnachtliche Grüße an alle und vielen Dank

R

rowy

Benutzer
Version
Win 10 Pro 64
System
Asus P9 X79 Pro, i7 3930K, 32Gb Ram, GeForce GTX 580, SDD Samsung 480, 250GB, HDD 3TB
Hallo Gast,

Hast Du auch versucht das Update einfach noch einmal zu machen, nicht reparieren oder Wiederherstellen sondern einfach das Update noch einmal darüber, hat bei mir genau dieses Problem auch schon behoben.
Oder aber wen Du bisher erst ein Upgrade gemacht hast, die Wichtigen Daten mal sichern und dann alles löschen und komplet neu Instalieren, damit Du alle Fehler los wirst.

Gruss Roland

LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Hast Du irgendwelche Tuningtools aka Tuneup Utilities installiert? :confused: Die können sowas auch auslösen! :mad:

Gruß
Lukas :)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Hallo LukeLionLP und Rowy,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich kann leider das Update nicht nochmal durchführen, da ich auch auf "Windows Update" nicht mehr zugreifen kann. Tuningtools verwende ich auch keine.

Gibt es eine Möglichkeit dies Update über einen File zu intstallieren, bzw. wo kann ich mir eines im Internet ziehen?

Grüße Uwe

LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Version
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Hallo Lukas,

Folgende Fehlermeldung erscheint:

Problem bei Ausführen dieses Tools
Dieses Tool konnte aus irgendeineinem Grund nicht auf ihrem PC ausgeführt werden. Wenn weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich unter Angabe des Fehlercodes an den Kundendienst. Fehlercode 0x7008000D - 0xB0003.

Gibts noch ne Alternative?

Oder darf ich von ganz vorne anfangen?

Grüße und Danke
Uwe

R

rowy

Benutzer
Version
Win 10 Pro 64
System
Asus P9 X79 Pro, i7 3930K, 32Gb Ram, GeForce GTX 580, SDD Samsung 480, 250GB, HDD 3TB
Also soviel ich weis braucht es dieses Tool nicht um Win 10 zu updaten, lade Dir die ISO auf der Microsoft Homepage Runter und Brenn die mit geeignetem Tool auf eine DVD und starte von da das Update.

G

Gast

Hallo zusammen,

danke für die Infos. Nach der Datensicherung werd ich loslegen. Falls noch jemand ne Möglichkeit bis dahin weiß, gerne hier posten.

Schöne Feiertag an alle
Grüße Uwe

H

Heinz

Falls du irgendwelche Einstellungen,betreffend der Dateneinsicht durch Microsoft,verändert hast,etwa mit Tool's wie "O&O"oder "Don't spy me",etc. dann stell die Regler lieber wieder auf Standard und schmeiss diese Tool's runter. Microsoft muss nun mal erst deinen Rechner durchchecken können um die richtige Vorgangsweise für ein Systemupdate zu finden. Die Dateneinsicht durch Microsoft zu verdrängen kann negative Folgen für die Funktionalität haben !
By the Way : i
Ist dein momentanes System aktiviert worden? Bist du mit einem MS Konto angemeldet?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Hallo Heinz,

verwende auch keine Tools wie O+O oder don't spy me, daher brauch ich die auch nicht entfernen. Ich habe mein System als windows 10 kam komplett leer gemacht und es ganz normal durch Angabe des Produkt-Keys aktiviert. Ein MS-Konto hab ich aber meines Wissens nach nicht erstellt damals.

Grüße Uwe

LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo Lukas,

Folgende Fehlermeldung erscheint:

Problem bei Ausführen dieses Tools
Dieses Tool konnte aus irgendeineinem Grund nicht auf ihrem PC ausgeführt werden. Wenn weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich unter Angabe des Fehlercodes an den Kundendienst. Fehlercode 0x7008000D - 0xB0003.

Gibts noch ne Alternative?

Oder darf ich von ganz vorne anfangen?

Grüße und Danke
Uwe
Der Fehlercode sagt mir, dass Deine Windows 10 Version ungültig bzw. deren Key ungültig ist. :( Weiterhin solltest Du ein Microsoft Konto anlegen und während der Installation des Upgrades mit dem Internet verbunden sein, da während der Installation versucht wird, Windows 10 zu aktivieren. ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.329
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Falls noch jemand ne Möglichkeit bis dahin weiß, gerne hier posten.
Verwende doch einfach mal die Suchfunktion. Zu dem Thema gibt es bereits viele Threads. Ich meine, dort solltest alle möglichen Möglichkeiten erlesen können.

H

Heinz

Hallo Uwe
Also Tool's wie O&O enfallen also.
Dann müssten wir noch etwas genauer wissen,wie denn Win 10 auf deinen Rechner kam und welchen Key du verwendet hast um zu aktivieren, bzw. woher den der Key stammt ?
Wenn du WIN Taste + R drückst,gib da bitte mal ein: winver und ok. Da siehst du dann deine genaue Version und ob sie lizenziert ist.

G

Gast

Hallo Heinz,

die Ursprungsversion stammt von Windows 7. Über diese habe ich mir einen USB-Stick mit der Windows 10 Version gezogen und danach den Rechner mit Windows 10 komplett neu aufgesetzt (August 2015). Lief auch alles gut, aber erst mit dem jetzigen Update kam das Problem.

Zu deiner beschriebenen Vorgehensweise erscheint folgendes:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows 10
Microsoft Windows
Version 1511(Build 10586.36)
©2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten
(…)
Dieses Produkt ist unter den Microsoft-Softwarelizenzbedingungen lizenziert für:

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
meiner Meinung nach also alles sauber.

Und nun?

Vielen Dank für Eure Mühen und Grüße
Uwe

LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Version
System
Das ist die aktuellste Windows 10 Version, bei mir steht das gleiche. ;) Es gibt vorerst keine Updates mehr, Du hast es geschafft! :)

Anhang anzeigen 4636

Viel Freude weiterhin mit Windows 10. ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tealc

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Professional 1903
System
MB: Asus Z390 TUF Pro Gaming; CPU: Intel I7 8700; RAM: 32GB 3200 DDR 4; GRAFIK: Palit RTX 2070 V1
Ähm Lukas,
sein Problem ist aber noch da und er schrieb ja auch das sein Upgrade auf 1511 vollzogen war.
Nur das danach dieses Problem auftrat.
Und warum sollte er unbedingt ein MS-Konto eröffnen es geht auch ohne.
Habe auch keinKonto und alles funktioniert.

G

Gast

Hallo Ihr,

leider muss ich Tealc recht geben - Problem immer noch da

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
G

Gast

Hallo ihr,

Storereparatur durchgeführt und folgende Meldung wurde angezeigt:

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und
einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstützt.

Also doch neu aufsetzen?

Grüße Uwe

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Den Thread mit der Storereparatur hast Du aber schon gelesen? Denn da gibt es noch was sehr beachtenswertes, das sich Storereparatur.txt nennt und auf Deinem Desktop angelegt wurde. Vielleicht öffnest Du ja mal diese Datei und kopierst uns den Inhalt hier rein. Außerdem hibt es noch dies hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/699-fehler-warnungen-ereignisanzeige-lesen.html was Du nutzen kannst um uns mit Informationen zu versorgen.

Denn bisher kommen von Dir keine solchen Angaben, obwohl doch klar sein müsste, dass wir auch was benötigen mit dem wir arbeiten können. Also gib uns auch mal was, z.B. Angaben zu installierten Programmen und zum Rechner.

Ausserdem könntest Du zunächst mal einen kompletten Neustart veranlassen, das könnte das Problem nämlich auch schon abmildern. Dazu bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 eingeben und ausführen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme nach Update 1511

Probleme nach Update 1511 - Ähnliche Themen

• Sound Probleme nach Update

Sound Probleme nach Update: Hallo, seit dem letzten Windows Update habe ich plötzlich Probleme mit dem Sound. Wenn ich z.B. Videos schaue, ist alles sehr leise und wird...
  • Win10 Update 1909 Probleme: AtihdWB6.sys, 0xc000000f

Win10 Update 1909 Probleme: AtihdWB6.sys, 0xc000000f: Hallo Community, ich habe auf meinem älteren Notebook HP 8530p das Problem, dass der Treiber AtihdWB6.sys einen Systemstart verhindert: es wird...
  • Nur noch Probleme nach Update 2004 u.a. PC fährt runter aber stellt sich nicht mehr aus

Nur noch Probleme nach Update 2004 u.a. PC fährt runter aber stellt sich nicht mehr aus: Hallo, auch wenn ich wegen etlicher anderer Probleme mit dem UPDATE WIN 2004 von 1909 wieder auf die Version 1909 zurück spielen konnte, so...
  • W-Lan Netzwerk Probleme seit Update 2004

W-Lan Netzwerk Probleme seit Update 2004: nach Update 2004 kann ich keine Verbindung zu meinem Zugriffspunkt mehr herstellen. Die automatische Konfiguration funktioniert nicht richtig, Ich...