Probleme nach großen Update Win10 - herunterladen & ansehen von Videos über LAN

Diskutiere Probleme nach großen Update Win10 - herunterladen & ansehen von Videos über LAN im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi User, große Update von Win10 auf Version 1703(build 15063.540) installiert. Probleme habe ich mit der LAN Verbindung zum Panasonic Recorder...
Tierfreund

Tierfreund

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
58
Version
Windows10 Pro
System
Intel Core(TM) i7-3770k; 32GB; Nvidia Geforce GTX 1060
Hi User,
große Update von Win10 auf Version 1703(build 15063.540) installiert. Probleme habe ich mit der LAN Verbindung zum Panasonic Recorder. Die Videos sind wie vor her sichtbar. Ich konnte bis her die Videos ansehen und auf meine Festplatte herunterladen und bearbeiten. Da geht nach dem Update nicht mehr. Ich habe auch im Netz gelesen, dass viele dieses Problem haben. Aber eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Es kommen folgende Fehlermeldungen: Wiedergabe des Videos mit Mediaplayer - Errorcode: 0xC00D2EE6 und Errorcode beim Download des Videos: 0x8000000A.
Ich habe schon versucht die Suchmaschine zufüttern. Es kam nur englisches Wirrwarr heraus und ein kostenpflichtiges Tool. Ob das etwas außer Geldabzocken bringt, wer weiß. Irgendwelche Firmware - Updates von Panasonic gibt es auch nicht.
Vor dem Update ging alles! Wer kann mir helfen? Wer hat die Zündente Idee.
Gruß aus DD
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.942
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja, zumindest hätten wir es verdient, dass Du uns genaue Angaben zum Recorder machst und was Du bisher zur Lösung probiert hast.
 
Tierfreund

Tierfreund

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
58
Version
Windows10 Pro
System
Intel Core(TM) i7-3770k; 32GB; Nvidia Geforce GTX 1060
Hi areiland,
Danke für Deine anfrage. Der Panasonic Recorder ist der Blu-ray Disc recorder DMR-BCT820 . Da konnte ich die Video ansehen und herunterladen. Beim Panasonic TV TX-50AXW804 konnte ich die Video ansehen. Das alles geht nicht mehr.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.282
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Tierfreund,
hast Du die Geräte mal getrennt, einen kompletten Windows Neustart vollzogen und wieder verbunden?
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/9288-windows-10-komplett-neu-starten.html

Außerdem evtl. alle Treiber von der Hersteller Seite Deines Mainboards nachinstalliert.
Falls Windows 10 die beim Upgrade überschrieben hat.
Was steht im Zuverlässigkeitsverlauf/Ereignisanzeige (in die Suche) zeitnah zu obigen Fehlermeldung?
Windows Problem Behandlung hilft nichts?
 
Tierfreund

Tierfreund

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
58
Version
Windows10 Pro
System
Intel Core(TM) i7-3770k; 32GB; Nvidia Geforce GTX 1060
Alles schon gemacht. Nur die Treiber von den Mainboardseite noch nicht aktualisiert.
Werde ich mal machen. Ich habe ein Gigabyte GA-Z77X-UD5H als Motherboard.
Noch etwas das gleiche Problem ist auf meinen Bastel Laptop. Da glaube ich nicht das es was zu tun hat. Aber ich werde mir die Treiber herunterladen.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.282
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Deshalb bat areiland um Auskunft was Du schon versucht hast!!
 
Tierfreund

Tierfreund

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
58
Version
Windows10 Pro
System
Intel Core(TM) i7-3770k; 32GB; Nvidia Geforce GTX 1060
Treiber von der Gigabyte Seite heruntergelanden. Wochen zuvor habe ich mit der Software : Driver Navigator die Treiber am bastel Laptop aktualisiert.
Die Treiber waren heute - mb_driver_lan_intel_w10 und mb_driver_intel_me_w10 und mb_driver_chipset_intel_w10.
Jedesmal kam das der aktuelle Treiber schon installiert wurde!
Da ich den Fehler vom Bastel Laptop kenne - so hatte ich vorher ein Video vom Recorder heruntergeladen - ohne Probleme. Nach dem Update war Schluss.
Weitere Aktivitäten - suche auf der Panasonic Seite nach irgendwelchen Firmware Update. Vergebens. Weiter habe ich nichts unternommen. Ich habe am Bastel Laptop deshalb nichts unternommen mit der Hoffnung das irgendein Update die Sache wieder in Ordnung ist. Bisher vergebens.
Gibt es ein Programm, wo man im Netzwerk, darauf zu greifen kann?1.jpg2.jpg
Meine Einstellung im Netzwerk und die Videodateien sehen auch nicht so aus wie vor dem Update!
Es sind TTS Video Dateien. Gibt es einen Treiber dafür?
Ich habe noch einen Hinweis. Wiedergabe des Recorders ist über VLC Player möglich. Mit recht klick auf die Videodatei geht es nicht sonder nur über VLC über Universal Plug'n Play da wird der Recorder angezeigt und nach dem anklicken eine Weile warten. Da erscheint die Auswahl Auf festplatte - Video und die Video sind per Namen ersichtlich und durch anklicken kann man die Video ansehnen. Aber herunterladen der Videos das ist mir nicht gelungen.3.jpg
Da ist es auch kein Treiber Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.816
Wochen zuvor habe ich mit der Software : Driver Navigator die Treiber am bastel Laptop aktualisiert.
Da hast du deinen Fehler!
Treiber lädt man immer händisch von der Seite des Herstellers des PC/des Motherboards! Treiber muss man nicht aktualisieren, wenn alles funktioniert.
Solche ("Drecks-")Tools laden dir irgendwelche (angeblich) aktuellen Treiber, die aber gar nicht passen müssen. Dann darf man sich nicht wundern, wenn nix mehr funktioniert.
Also: Alles auf Anfang: Treiber vom Hersteller laden und installieren; dabei irgendwelche Warnungen, dass bereits aktuellere Versionen installiert sind, ignorieren. Mit dem Chipsatztreiber anfangen und wenn es keine Win10-Treiber gibt, ggf. im Kompatibilitätsmodus installieren.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.942
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Abgesehen von der "Driver Navigator" Geschichte, die für die Geräte garantiert nicht die originalen für Windows 10 passenden Treiber der Hersteller geliefert hat. Es wurden inzwischen Lücken im SMB1 Protokoll geschlossen, die auch Auswirkungen auf den Zugriff auf Netzwerkgeräte hatte. Also sollten Geräte, die SMB nutzen, auf SMB2 oder SMB3 umgestellt werden.
 
Tierfreund

Tierfreund

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
58
Version
Windows10 Pro
System
Intel Core(TM) i7-3770k; 32GB; Nvidia Geforce GTX 1060
Probleme nach großen Update Win10 - herunterladen & ansehen von Videos über LAN

MaxMaeier666,
du hast eine Abneigung gegen Driver Navigator. Ich habe Deinen Rat befolgt und die Treiber neu auf gespielt. Hat nichts gebracht. Auf Verdacht das Windows neu auf zu spielen, ich weiß nicht ist sehr viel Arbeit. Ist meine Foto und Video Schnittmaschine. Alles zusammen suchen i, gewachsenen PC. Da benötige ich Tage.
Eine Lösung habe ich. Video mit VLC PLayer abspielen bzw. die Videos auf Listen lassen. recht klick stream und die IP Adresse herauskopieren. Diese in JDownloader kopieren. Bis diese Datei erscheint dauert ein Weile. Dann erscheint der Download und nun starten - Videodatei wird mit 4,7MB/s heruntergeladen. Aber wie vorher nur ein Video. Der Nachteil: ist eine Nummer mit BDY - AV-0-268435456-1-0-268437149-137883600_BDY kann aber mit NeroVision geschnitten werden. Einfügen nicht unter Videodateien sondern alle Dateien einstellen. Der Download kann danach umbenannt werden und mit .tts versehen werde. Abspielbar mit Mediaplayer und VLC Player.
Ich nehme nicht an, dass es ein Treiberproblem ist sondern ein Datei Format Problem. Aber welches?
Aber ich möcht dran bleiben. Wer hat die Zündende Idee?

Gruß aus DD

- - - Aktualisiert - - -

Abgesehen von der "Driver Navigator" Geschichte, die für die Geräte garantiert nicht die originalen für Windows 10 passenden Treiber der Hersteller geliefert hat. Es wurden inzwischen Lücken im SMB1 Protokoll geschlossen, die auch Auswirkungen auf den Zugriff auf Netzwerkgeräte hatte. Also sollten Geräte, die SMB nutzen, auf SMB2 oder SMB3 umgestellt werden.
Jetzt die Frage, wie macht man es? Ich habe keine Ahnung und davon recht viel!
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.942
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Probleme nach großen Update Win10 - herunterladen & ansehen von Videos über LAN

Da solltest Du mal die Dokumentation des Recorders zu Hilfe nehmen, denn der ist entsprechend einzustellen.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.282
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Probleme nach großen Update Win10 - herunterladen & ansehen von Videos über LAN

TTS ist meines Wissens nur eine Art Containerformat, den einige Hersteller von Festplattenrecordern benutzen.
Falls areilands Tipp keine Abhilfe bringt, teste mal an einer Kopie einfach die Dateiendung auf .MPEG zu ändern.
Converter wäre z.B
https://www.heise.de/download/product/XMediaRecode
 
Tierfreund

Tierfreund

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
58
Version
Windows10 Pro
System
Intel Core(TM) i7-3770k; 32GB; Nvidia Geforce GTX 1060
Probleme nach großen Update Win10 - herunterladen & ansehen von Videos über LAN

TTS ist meines Wissens nur eine Art Containerformat, den einige Hersteller von Festplattenrecordern benutzen.
Falls areilands Tipp keine Abhilfe bringt, teste mal an einer Kopie einfach die Dateiendung auf .MPEG zu ändern.
Converter wäre z.B
https://www.heise.de/download/product/XMediaRecode
Im Recorder kann man keine Dateien ändern. Im nach hinein funktioniert es. Handbuch vom Recorder zu Hand genommen und mit Windows im Betrieb alles neu eingestellt. Alles Test = OK SoftwareUpdate vom Recorder - auf aktuellen Stand.
Trotzdem funktioniert es nicht!
Was ist mit der Samba Einstellung? Am Panasonic Recorder ist nichts ersichtbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Hi. Hab das selbe Problem wie viele Nutzer der Recorder von Panasonic. Es gibt bei Microsoft einen Thread wo das beschrieben wird. Es liegt an einer Einstellung von den bytes..... Aber MS jat noch keine Lösung. Im Thread registrieren und hoffen das es bald behoben wird und wir eine Nachricht von dene kriegen einfach mal googeln..
Btw. Nimm fen Total Commander her der macjt das kopieren. Oder aber wie ich...nen alten w7 Laptop herrichten...Grüße
 
Tierfreund

Tierfreund

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
58
Version
Windows10 Pro
System
Intel Core(TM) i7-3770k; 32GB; Nvidia Geforce GTX 1060
Danke für Eure Antwort, ich konnte es mir schon denken. Vielleicht schaft es das nächste große Update. Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Gruß aus Dresden
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.865
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Man sollte nie vergessen, dass in diesem Fall noch andere Hardware involviert ist. Und bei dieser Hardware (Videorecorder) geht man immer davon aus, dass die okay ist. Also muss (!) es immer Windows sein!

Leute, das sind vernetzte Systeme, die miteinander interagieren sollen. Da kann es immer mal haken. Aber niemand kommt auf die Idee, dass es mal nicht Windows ist. :mad:

Und wenn es vorher mit einer älteren Windows-Version funktioniert hat, muss das nicht heißen, das Windows der Schuldige ist. Vielleicht hat Microsoft eine Sicherheitslücke geschlossen, die die andere Hardware noch hat. Schuld von Windows?

Liebe Grüße

Sabine
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.942
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wie der verlinkte Thread zeigt, scheint der Auslöser ein defekter oder fehlender Codec zu sein. Denn letztlich wird offenbar ein Codec nachinstalliert, der das Problem dann auch behebt.
 
Tierfreund

Tierfreund

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
58
Version
Windows10 Pro
System
Intel Core(TM) i7-3770k; 32GB; Nvidia Geforce GTX 1060
Kann sein, aber welcher Codec?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.942
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im verlinkten Thread wird doch eine Anleitung gegeben, wie zu verfahren ist. Nutz die doch mal.
 
Thema:

Probleme nach großen Update Win10 - herunterladen & ansehen von Videos über LAN

Sucheingaben

windows 10 probleme nach update

,

streamfehler 0xc00d2ee6

,

0xC00D2EE6

Probleme nach großen Update Win10 - herunterladen & ansehen von Videos über LAN - Ähnliche Themen

  • Große Probleme mit dem Desktop / Fenster öffnen sich nicht

    Große Probleme mit dem Desktop / Fenster öffnen sich nicht: Mein PC mit Win 10 ist auf aktuellem Update-Stand. -> Nach fast jedem Einschalten bzw. dem Hochfahren nach dem Energiesparmodus ist alles, was...
  • Probleme beim Start von GBT Festplatte Große Verzweiflung

    Probleme beim Start von GBT Festplatte Große Verzweiflung: Hallo, ich habe ein echt großes Problem bei Start von Windows 10 64. Ich habe (siehe Foto) drei Festplatten auf der GBT Volumen 0 ist Win 10...
  • Outlook 2010 - seit kurzem Probleme beim Verschieben insbesondere großer Mails zwischen verschiedene

    Outlook 2010 - seit kurzem Probleme beim Verschieben insbesondere großer Mails zwischen verschiedene: Hi All, hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Hier die Beschreibung meines Problems. In diversen Foren ist keine sinnvolle Antwort zu finden...
  • Hilfe, ich habe große Update Probleme?

    Hilfe, ich habe große Update Probleme?: Hallo, ich bekomme immer wieder die gleichen Fehlermeldungen und das sind: Sicherheitsupdate für Microsoft Visual Studio 2010 Service Pack 1...
  • Große Probleme mit Outlook 2007 (Anzeige Bilder, Emaildarstellung, Emailabruf und Konteneinrichtung)

    Große Probleme mit Outlook 2007 (Anzeige Bilder, Emaildarstellung, Emailabruf und Konteneinrichtung): Liebe Community, leider habe ich derzeit sehr große Probleme mit meinem Outlook 2007. 1. Seit einiger Zeit zeigt er bei vielen Mails statt...
  • Ähnliche Themen

    Oben