probleme nach einer neuinstallation mit windows 10

Diskutiere probleme nach einer neuinstallation mit windows 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; nach einer windows 10 pro neuinstallation sind registry Dateien beschädigt, was hat das zu bedeuten? ich habe Windows 10 neu installiert weil...
P

player_3120

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2017
Beiträge
5
nach einer windows 10 pro neuinstallation sind registry Dateien beschädigt, was hat das zu bedeuten?



ich habe Windows 10 neu installiert weil ich Probleme damit hatte und ich dachte das beim neuinstallieren bzw. zurücksetzen, diese Probleme verschwinden würden.

folgende Probleme hatte ich:

Startmenü öffnete sich nicht mehr
es ließen sich bestimmte dateien nicht mehr öffnen (irgendwas stimmte mit dem windows explorer nicht mehr)
langsame reaktion von windows 10
spiele liefen nicht ordnungsgemäß trotz aktuellem grafiktreiber

bitte hilfe, woran kann das liegen?=
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.952
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
das meldet aber nur Avast, oder?
Ansonsten schaue bitte in die Ereignisanzeige /Zuverlässigkeitsverlauf von Windows 10 ( in die Suche).
Diese Zusatztools sind meist Müll.
Installiere die Treiber von der Webseite des Mainboardherstellers und gut ist es. ;-)
 
P

player_3120

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2017
Beiträge
5
Danke dir!

könnte das vielleicht daran liegen, das das mainboard nicht mit windows 10 kompatibel ist, denn auf dem mainboard karton steht "ready for win 7" drauf..

ich habe dann zum test nochmal windows 7 probiert was vorher ohne probleme lief und jetzt werden mir nach der neuinstallation von windows 7 auch fehlerhafte registrierungs daten angezeigt, in avast.

Ob das nur avast meldet? ich glaube ja, womit könnte ich das noch überprüfen?
und die mainboard treiber des herstellers konnte ich nicht installieren, windows 10 hat "seine eigenen treiber" verwendet und auf der mainboardhersteller seite sind für win 10 garkeine treiber mehr verfügbar nur windows 7, auf gutefrage.net sagte mir man das das egal wäre und nicht weiter eine rolle spielen würde.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.452
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
AVAST ist der übeltäter !

Runter damit und Happy sein .

lg
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.952
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
wie ich schrieb ja schon wo Windows 10 "echte" Probleme loggt.
Was gibt es da bei Dir?
Außerdem sollten bei jeder Anfrage hier zumindest die Hardware genannt werden.
Du musst alle Treiber im Kompatibilitätsmodus zu Windows 7 installieren von der Webseite des Mainboardherstellers! (Re.Maustaste> Kompatibilitätsprobleme > Kompatibel zu Windows 7 von Hand wählen!).
Chipsatz als erstes, die unpassenden Treiber von Windows 10 alle deinstallieren (außer Chipsatz, den einfach drüber bügeln).
Es zählt nicht was der Gerätemanager erzählt.
Dann dürften bei einem echten Clean Install auch keine Registry Fehler auftauchen, es sein denn Avast will Dir einen Vollversion verkaufen. :D

auf gutefrage.net sagte mir man das das egal wäre und nicht weiter eine rolle spielen würde.
Mit Verlaub, das ist Quark....
 
P

player_3120

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2017
Beiträge
5
ich habe zwei ssd's von samsung. ich schreibe jetzt grade von win 7 aus, welches ich auf einer der beiden ssd's installiert habe.

ich werde jetzt auf der anderen ssd win 10 nochmal sauber installieren.

dann werde ich all das was du mir geraten hast tun. danke für dein wissen und die tipps!

meine hardware:

prozessor: amd fx-8370
ram: 16gb corsair (4x4gb)
soundkarte: audigy fx
grafikkarte: geforce gtx 1050ti
mainboard: asus m5a78l-m plus usb 3
hdd: von western digital dient nur als datenlager
samsung ssd: 840 series 250gb
samsung ssd: 850 evo 250gb
 
P

player_3120

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2017
Beiträge
5
jop dankeschön für den link, genau da war ich grade.
ja, hab das mal in einem video tutorial gesehen das man bei der windows installation nur die ssd dran lassen sollte, auf der windows installiert werden soll, und frage mich ob man das nicht anders lösen kann.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.553
Man kann die zweite SSD durchaus drin lassen, wenn man ein wenig aufmerksam arbeitet und Bescheid weiß, aber wenn du dir nicht sicher bist, nimm die lieber raus!
 
P

player_3120

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2017
Beiträge
5
Hallo, zuerst mal danke an alle!

ich habe Win 10 neu installiert und das hat geklappt mit dem Kompatibilitätsmodus, bin grade dabei die Treiber zu installieren, der chipsatztreiber für das Mainboard lies sich mit dieser Methode erfolgreich installieren. jetzt möchte ich zur sicherheit lieber noch mal fragen "welchen" Grafikkartentreiber soll ich nehmen den offiziellen nvidia treiber für Windows 10, oder den grafiktreiber der auf der Mainboard herstellerseite angeboten wird, der aber nur für win7 und xp ist, ich gehe mal davon aus das der offizielle nvidia treiber richtig ist?

außerdem muss ich sagen das nichts negatives in der ereignisleiste, (ich nenne sie einfach mal so) steht oder angegeben wird was auf beschädigte registrierungsdateien hindeutet.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.452
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Treiber von Nvidia für dein WIN 10
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.881
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Na ja, probiere den aktuellen - vlt. kann Dein Board mit dem arbeiten - wenn nicht, d.h., wenn es zu Abstürzen oder Darstellungsproblemen kommt, nimmst halt den Original-Treiber vom Gerätehersteller.
 
Thema:

probleme nach einer neuinstallation mit windows 10

Sucheingaben

Asus M5A78l-M Plus USB 3 Fehler bei der Installation von Build 1709

,

startpropleme nach installieren von Windows 10

,

windows 10 nach Neuinstallation probleme

,
windows 10 probleme nach neuinstallation

probleme nach einer neuinstallation mit windows 10 - Ähnliche Themen

  • Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten und können nicht behoben werden.

    Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten und können nicht behoben werden.: Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten und können nicht behoben werden. Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 –...
  • Probleme beim Hochfahren des PCs und Wecken aus Energiesparmodus seit Windows 10 Update (August)

    Probleme beim Hochfahren des PCs und Wecken aus Energiesparmodus seit Windows 10 Update (August): Hallo, seit dem letzten großen Systemupdate im August habe ich leider Probleme mit meinem PC. Er startet nur noch bei jedem zweiten Versuch. Bei...
  • Probleme mit dem Erkennen von Blu-Ray-Filmen seit dem Update KB4512501 (Betriebssystembuild 17134.950) vom 13. August 2019

    Probleme mit dem Erkennen von Blu-Ray-Filmen seit dem Update KB4512501 (Betriebssystembuild 17134.950) vom 13. August 2019: Hallo zusammen, seitdem ich gestern Abend das neue Update vom 13.08.2019 (KB4512501) installiert habe, kann ich keinen Blu-Ray-Film mehr auf...
  • Probleme beim Anmelden [object ReadableByteStream]

    Probleme beim Anmelden [object ReadableByteStream]: Servus, ich kann mich melden aber es startet nicht. Es kommt ein Fenster mit der Meldung [object ReadableByteStream] könnt ihr mir helfen ?
  • Nach jedem IOS Update Cursor Probleme und Abstürze

    Nach jedem IOS Update Cursor Probleme und Abstürze: Hallo zusammen, nach jedem ios Update habe ich das gleiche Problem. Geräte: Iphone XS Max & Ipad Pro Cursor springt immer wieder nach oben, der...
  • Ähnliche Themen

    Oben