Probleme nach der Datenträgerbereinigung

Diskutiere Probleme nach der Datenträgerbereinigung im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich bin auch noch nie auf so eine, pardon, blöde Idee gekommen. Programme gehören - wie der Name schon sagt - ins Programmverzeichnis, bis auf die...

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
577
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Ich bin auch noch nie auf so eine, pardon, blöde Idee gekommen. Programme gehören - wie der Name schon sagt - ins Programmverzeichnis, bis auf die portablen ohne Installation.
 

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.227
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Wenn der TE eine Übersicht über die installierten Programme haben will, warum macht er es dann nicht wie ich?
Ich habe eine separate Partition auf derselben SSD eingerichtet, auf der die Programme installiert werden.
Nur Programme, die sich nicht darauf umleiten lassen, sind auf C unter Programme gespeichert.
So halte ich auch die Systempartition klein, was bei einer Rücksicherung von Vorteil ist.
Natürlich sichere ich auch die separate Partition regelmässig.
 

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
677
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Meine C: ist eine 256er M.2 SSD.
Da ist das BS und einige Programme drauf. Auf der zweiten SSD sind jede Menge Programme incl. Steam-Bibliothek.
Auf die Idee, ausgerechnet unter Downloads Programmverzeichnisse anzulegen, wäre ich nie gekommen.
Für Tools wie Sysinternals, Winset 10 usw. habe ich ein separates Verzeichnis. Da sind dann auch die übrigen portablen Programme abgelegt.
 
Thema:

Probleme nach der Datenträgerbereinigung

Probleme nach der Datenträgerbereinigung - Ähnliche Themen

Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen: Hallo, mittlerweile kann ich auch Windows Apps wie groove music nicht mehr öffnen, auch iTunes nicht mehr, vieles andere geht aber noch. Was mich...
Oben