Probleme mit Zugriffsrechten nach Aus- u.Wiedereinbau der HDD

Diskutiere Probleme mit Zugriffsrechten nach Aus- u.Wiedereinbau der HDD im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Infos Vorab: Notebook HP Pavillion 17-x035ng Kein BIOS Update, alles Standart belassen Windows 10 Home werksinstalliert/Händler (Neuware)...
W

win10_doofnuss

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2019
Beiträge
2
Version
home
System
cpu i5, 16gb, HP Notebook
Infos Vorab:
Notebook HP Pavillion 17-x035ng
Kein BIOS Update, alles Standart belassen
Windows 10 Home werksinstalliert/Händler (Neuware)
Standartfirewall, keine tuningprogramme soweit bekannt, McAffe, Ccleaner

Hallo zusammen,
nach dem Ausbau der HDD aus dem benannten Gerät, zur Datenrettung(schlückchen Kaffe in die Tastatur gelaufen), wurde die HDD mittels USB an ein laufendes Windows 10 Pro angesteckt. Der Zugriff auf das "Benutzer->Nutzer" Verzeichnis der angesteckten HDD war dem Benutzer auf dem im laufenden Betrieb befindlichen Rechner nicht gestattet. Also habe ich den spezifischen "Benutzer->Nutzer" auf dem im Betrieb befindlichen Rechner für den Nutzer freigegeben; auf die Daten konnte nun zugegriffen werden.

Jetzt funktioniert nach einigem raus und rein gestecke diverser Verbindungen am Motherboard das vermeidlich defekten Gerät doch, sodass der Betrieb wohl doch wieder mit der ausgebauten HDD aufgenommen werden kann.

Nun erscheint bei dem Ausführen eines ehemals funtionierenden Programms in dem "defekten" Gerät, nachdem die auch für den auf diesem Rechner befindlichen Nutzer das "Benutzer->Nutzer" Verzeichnis wieder freigegeben wurde folgende Windows-Fehlermeldung:
Profil nicht vorhanden
Ihr Profil "firefox" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.


Wenn das Programm als Administrator ausgeführt wird funktioniert es.

Was muss ich machen um mit dem angemeldeten Benutzer wieder sämtliche imi nachhinein installierten Programme ausführbar zu machen ohne diese als Administrator ausführen zu müssen? Die meisten Programme sind unter dem Standart-Verzeichnis "C:\Program Files (x86)" installiert.

Vielen lieben Dank im Voraus.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wieder den Besitz über den Ordner übernehmen, denn das hast Du ja offenbar geändert, als Du die Platte am anderen Rechner angeschlossen hattest.
 
W

win10_doofnuss

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2019
Beiträge
2
Version
home
System
cpu i5, 16gb, HP Notebook
Danke. Sehr flott :)

Ich hatte genau auf die Weise zurück verändert wie ich auch Zugriff auf die Daten auf dem anderen Rechner erhalten hatte. Leider ist es entsprechend wie oben beschrieben.
 
Thema:

Probleme mit Zugriffsrechten nach Aus- u.Wiedereinbau der HDD

Probleme mit Zugriffsrechten nach Aus- u.Wiedereinbau der HDD - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF

    Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF: Liebe Community, folgendes Problem: Ich wollte ganz normal eine PPT Datei als PDF speichern bzw. exportieren. Jedoch ladet das Programm nur...
  • Programme nicht mehr installierbar wegen Net. Framework problemen

    Programme nicht mehr installierbar wegen Net. Framework problemen: Hallo zusammen, seit ich Windows neu aufgesetzt habe kann ich viele Programme nicht neu installieren, da die Microsoft .NET Framewok version 4.5...
  • Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.

    Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.: Hallo Community, für einen neuen PC habe ich mir im Mirosoft Store eine Win10 Pro Lizenz gekauft. Mit dem MS ISO Tool habe ich dann eine...
  • Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien

    Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien: Ab diesem Thread teilen. Hallo! Ich habe seit einer weile exakt das gleiche problem. Habe den support kontaktiert, die haben mir empfolen das...
  • Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien

    Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien: Ich benutze Office 365 Personal auf einem Mac mit MacOS High Sierra und kann weder in Word, noch Excel noch Powerpoint Dateien öffnen. Stattdessen...
  • Ähnliche Themen

    Oben