Probleme mit Word u. Excel

Diskutiere Probleme mit Word u. Excel im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo kann mir jemand helfen, ich bin verzweifelt! Ich habe das Angebot von Windows angenommen u. Win 10 über mein bestehendes Win 7 installiert...
F

ferzan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Die von Windowes angebotene Installation
System
AMD Athlon (tm) X2 270 Processor 3,40 GHz - 4 GB RAM - 64-Bit Betriebssystem
Hallo kann mir jemand helfen, ich bin verzweifelt!
Ich habe das Angebot von Windows angenommen u. Win 10 über mein bestehendes Win 7 installiert! Hat alles wunderbar u. zügig geklappt.
Nun habe ich aber ein ein Problem:
Seit Jahren arbeite ich mit Dateien von Word u. Excel. Aber nach der Umstellung kann ich weder eine neues Arbeitsblatt von Excel noch von Word speichern.
Ich erhalte nach dem Befehl "Speichern unter" folgende Meldung:
"Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden sie ich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten"
Das ist doch Blödsinn, ich arbeite alleine an meinem PC und bin somit auch der Administrator.

Das kann aber nur eine Einstellungssache auf meinem PC sein !!

Auf meinem Laptop habe ich ebenfalls Win 10 installiert u dort funktionieren alle meine Word oder Excel-Dateien einwandfrei!
Was kann das sein!??? Wo muss ich auf meinem PC etwas ändern o.der ein Häkchen entfernen!??

mfg
Ferdi

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Beende mal OneDrive über sein Icon in der Taskleiste - gehts dann?

F

ferzan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo Alex, danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das Win 10 erst am Samstag überspielt. Den Button OneDrive habe ich erstmal von der Taskleiste bzw. vom Start entfernt, da ich damit noch nichts anfangen kann!?
Ich sehe OneDrive nur im Explorer mit den beiden Ordnern "Bilder u. Dokumente" die aber beide leer sind!

Noch ein Hinweis: Alle meine alten Dateien von Word u. Excel lassen sich öffnen, aber wenn ich etwas ändere u. will speichern bekomme ich die erwähnte Meldung

F

ferzan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Da ich damit nichts anfangen konnte, habe ich auf den Button geklickt und "vom Start lösen" gedrückt!
Aber ich habe gerade festgestellt, das dass nicht nur mit Word oder Excel zusammenhängt:
Ich habe soeben über mein Bildbearbeitungsprogramm FotoFit von Data Becker versucht ein Foto zu bearbeiten. Als ich damit fertig war u. auf "Bild speichern" gedrückt habe, kam wieder die gleiche Meldung (siehe Anhang)Anhang anzeigen Meldung.pdf Ich hoffe der Anhang ist sichtbar!?
Das scheint mir ja ein generelles Problem mit dem Speichern zu sein! Da ist irgendwo in den Tiefen von Windows irgendetwas eingestellt, was geändert werden muss!?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Du "von Start lösen" angeklickt hast, dann hast Du OneDrive aber nicht beendet. Der hat in der Taskleiste ein Symbol mit zwei Wolken, das musst Du rechts anklicken und "Beenden" wählen. Ansonsten: Wir werden sicher keine PDF-Files herunterladen - Screenshots kann man nämlich auch als Bild direkt im Forum anhängen.

F

ferzan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Alex, auch wenn ich nerve ich habe dieses OneDrive nicht in der Taskleiste stehen. Nur Im Explorer und in dieser neuen Leiste Links unter "Alle Apps".
Ich habe die Meldung nochmal gescannt als Foto angehängt. Wenn das nicht ok ist sag mir bitte wie ich ein Screenshot als Bild anhängen kann!?
Ich bin 66 Jahre alt und kein so großer PC-Kenner. Ich arbeite seit ca. 15 Jahren mit dem PC (hauptsächlich Word,Excel,Homebanking u. Surfen). Vom Innenleben eines PC sowie von Hardware, etc. habe ich keine Ahnung)
Der Fehler die diese Meldung erzeugt - das ich nicht über die Berechtigung zum Speichern in einem Pfad berechtigt bin u. ich mich an den Administrator wenden soll - kann doch nur in irgendeiner versteckten Datei sein, die dort evtl. mit einem Häkchen einfügen oder deaktivieren erledigt werden kann!
Meldung001.jpg

weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Schaue einmal das Bild an.

Rechts in der Taskleiste hast Du ja die Uhr, Ton, Wireless, usw.

dort klickst Du auf den Pfeil nach oben, den ich gekennzeichnet habe.

Dann weiter oben siehst Du die 2 Wolken, die Du mit der Rechten Maustaste anklickst und "Beenden" wählst.

Anhänge

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Hallo ferzan,
hast du mal auf den oben von Alex geposteten Link geklickt? Sage bitte mal was zu Pkt. 1-3.

A

adam1973x

Neuer Benutzer
Hast das selbe Passwort noch als Benutzer?
Microsoft Konto ab und anmelden. Welche Win Version davor? Welcher Office.Version...2013? Oder Abo?

A

adam1973x

Neuer Benutzer
Hast nicht zufällig irgendwann System repariert und neuen Win Ordner angelegt?
Waren Ordner Passwortgeschützt? Oder Ähnliches?

Thema:

Probleme mit Word u. Excel

Sucheingaben

word sie verfügen nicht über die berechtigung in diesem pfad. bitte wenden sie sich an den

Probleme mit Word u. Excel - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung "Word kann aufgrund eines Problems mit der Gasdruckeinrichtung nicht drucken

Fehlermeldung "Word kann aufgrund eines Problems mit der Gasdruckeinrichtung nicht drucken: Guten Abend, seit dem Windows Update von vergangener Woche (23. September 2019) kann ich nicht mehr drucken, ab heute dem 08.10.2019 sondern...
  • Word 2000 Probleme unter Windows 10 und Kaspersky

Word 2000 Probleme unter Windows 10 und Kaspersky: Ob ich hier richtig bin weiß ich nicht und ich habe auch einen Termin mit Kasperky, würde aber gerne auch eine andere Meinung hören: Was kann das...
  • Fehlermeldung "Word kann aufgrund eines Problems mit der Druckereinrichtung nicht drucken"

Fehlermeldung "Word kann aufgrund eines Problems mit der Druckereinrichtung nicht drucken": Guten Morgen, seit dem Windows Update von vergangener Woche (23. August ? 2019) kann ich nicht mehr drucken, sondern erhalte die Fehlermeldung...
  • Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Word-Dateien

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Word-Dateien: Hallo, ich kann bestimmte Word-Dateien mit Office-365 für Mac auf meinem MacBook seit heute nicht mehr öffnen. Ich bekomme dabei folgende...
  • Probleme mit Text bei Einbindung von SVG in Word

Probleme mit Text bei Einbindung von SVG in Word: Guten Tag zusammen, ich habe (leider mal wieder) ein Problem mit Word, das ich selbst nicht beheben kann. Ich habe in Inkscape ein SVG-Dokument...