Probleme mit WLAN Surface Pro 6

Diskutiere Probleme mit WLAN Surface Pro 6 im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe ein Performance Problem mit meinem WLAN in meinem Surface Pro 6 und Windows 10 Pro 64bit. Benutze ich den 2,4GHz...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,


ich habe ein Performance Problem mit meinem WLAN in meinem Surface Pro 6 und Windows 10 Pro 64bit.


Benutze ich den 2,4GHz Kanal ist die Verbindung ins Internet sehr sehr langsam (1Mbit/s Download). Verbinde ich mich über 5GHz habe ich eine 8fach besserer Performance (8Mbit/s Download). Mein DSL Anschluss hat allerdings eine Geschwindigkeit von 20MBit/s, diese erreiche ich auch mit diverse anderen Geräten.


Woran kann das liegen?


Danke für die Rückmeldung.


Mit freundlichen Grüßen

Jens
 
Thema:

Probleme mit WLAN Surface Pro 6

Probleme mit WLAN Surface Pro 6 - Ähnliche Themen

Bluetooth-Probleme mit Surface Pro 6: Hallo, ich habe das folgende Problem: Ich nutze ein Surface Pro 6 (256 Gb , 8GB Ram) mit dem On Board Bluetoothempfänger. Nun wollte ich auf BT...
Wifi Probleme Surface Pro 7: Hallo, ich habe vor 2 Wochen mein erstes mobiles Windows Gerät in Form eines Surface Pro 7 erworben. Nach der üblichen Einrichtungsphase, wie...
WLan plötzlich langsamer: Moin, mein Wlan ist seit ein paar Tagen erheblich langsamer geworden. Bzw der Download beträgt nur noch 3-4Mb/s maximal. Normalerweise liegt er...
Surface Pro 7 erkennt Monitor nicht: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit knapp einem Monat ein neues Surface Pro7. Jetzt habe ich mir einen Adapter für USB-C zu HDMI geholt um das...
Wiederholte WLAN-Probleme eim Microsoft Surface Pro 7: Ich habe seit Jänner ein Microsoft Surface Pro und habe seit Beginn immer wieder Probleme mit dem WLAN Adapter. Immer wieder verliert der Rechner...
Oben