Probleme mit WLAN-Router, aber nicht mit Powerline

Diskutiere Probleme mit WLAN-Router, aber nicht mit Powerline im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit unserem WLAn-Router. Der Router funktioniert mit verschiedenen anderen Geräten tadellos...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich ein Problem mit unserem WLAn-Router. Der Router funktioniert mit verschiedenen anderen Geräten tadellos. Wenn ich mich mit meinem Surface 3 pro jedoch daran anmelde, bricht die Verbindung nach kurzer ab. Sie baut sich dann zwar wieder auf, um kurz darauf wiederum abzubrechen. Die Verbindung wird aber erstmal ordnungsgemäß erstellt und ich kann auch zwei drei Webseiten aufrufen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es langsam von statten geht.

Wenn ich den Powerlineadapter anschließe und mich mit dem Surface darüber ins Internet anmelde habe ich keinerlei Probleme mit dem Surface, was Tempo bzw. Stabilität anbelangt.

Schlußfolgerung 1: Der WLAN-Router funktionert einwandfrei (andere Geräte funktionieren tadellos)
Schlußfolgerung 2: Der WLAN-Adadpter im Surface funktioniert ebenfalls tadellos (per Powerline geht es ja)
Schlußfolgerung 3: Grundsätzliche Einstellungen Router-Surfqace sind auch richtig, sonst käme ich ja nicht ins Internet.

Wonach müsste ich suchen?

Ich bin kein PC-Profi. Im Gerätemanager sind nirgends Ausrufezeichen zu sehen. Bei einer Netzwerkdiagnose ist das Ergebnis mal so, mal so. D.h. mal ist nichts zu finden, mal werden irgendwelche Einstellungen behoben und alles ist okay.

Irgendjemand eine Idee?
 
Thema:

Probleme mit WLAN-Router, aber nicht mit Powerline

Probleme mit WLAN-Router, aber nicht mit Powerline - Ähnliche Themen

Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Windows 10 - WLAN Ausfälle und langsame Verbindung: Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 10 habe ich leider mit massiven WLAN Problemen zu kämpfen, die den Rechner fast unbenutzbar machen...
Surface Pro LTE, Windows 10 - WLAN Probleme / Factory Reset: Guten Morgen sehr geehrte Damen und Herren! :) Ich nutze ein Surface Pro LTE und habe gestern das update auf die neue FW 1903 durchgeführt...
Devolo Dlan geht nicht ... HILFE!: Hallo zusammen. Ich bin an diesem Problem mitlerweile wirklich verzweifelt und probiere es jetzt hier im Forum ... Also, ich habe einen Devolo im...
Probleme Internetverbindung: Hallo, irgendwie lande ich immer hier, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß ... und mir wurde immer geholfen und die Probleme gelöst. Ich habe ein...
Oben