Probleme mit WLAN-Router, aber nicht mit Powerline

Diskutiere Probleme mit WLAN-Router, aber nicht mit Powerline im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit unserem WLAn-Router. Der Router funktioniert mit verschiedenen anderen Geräten tadellos...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich ein Problem mit unserem WLAn-Router. Der Router funktioniert mit verschiedenen anderen Geräten tadellos. Wenn ich mich mit meinem Surface 3 pro jedoch daran anmelde, bricht die Verbindung nach kurzer ab. Sie baut sich dann zwar wieder auf, um kurz darauf wiederum abzubrechen. Die Verbindung wird aber erstmal ordnungsgemäß erstellt und ich kann auch zwei drei Webseiten aufrufen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es langsam von statten geht.

Wenn ich den Powerlineadapter anschließe und mich mit dem Surface darüber ins Internet anmelde habe ich keinerlei Probleme mit dem Surface, was Tempo bzw. Stabilität anbelangt.

Schlußfolgerung 1: Der WLAN-Router funktionert einwandfrei (andere Geräte funktionieren tadellos)
Schlußfolgerung 2: Der WLAN-Adadpter im Surface funktioniert ebenfalls tadellos (per Powerline geht es ja)
Schlußfolgerung 3: Grundsätzliche Einstellungen Router-Surfqace sind auch richtig, sonst käme ich ja nicht ins Internet.

Wonach müsste ich suchen?

Ich bin kein PC-Profi. Im Gerätemanager sind nirgends Ausrufezeichen zu sehen. Bei einer Netzwerkdiagnose ist das Ergebnis mal so, mal so. D.h. mal ist nichts zu finden, mal werden irgendwelche Einstellungen behoben und alles ist okay.

Irgendjemand eine Idee?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit WLAN-Router, aber nicht mit Powerline

Probleme mit WLAN-Router, aber nicht mit Powerline - Ähnliche Themen

• WLAN funktioniert nicht mehr (II). Probleme mit Realtek RTL 8821au wireless LAN 802.11ac USB 2.0 Network Adapter

WLAN funktioniert nicht mehr (II). Probleme mit Realtek RTL 8821au wireless LAN 802.11ac USB 2.0 Network Adapter: Hallo zusammen, nachdem mein PC durch hiesige Hilfestellung wieder ins I-Net gelangte und ich den ganzen Tag online war, brach plötzlich die...
  • Probleme mit der WLAN-Verbindung

Probleme mit der WLAN-Verbindung: Ich arbeite schon seit ein paar Jahren mit meinem Laptop, aber seit knapp einer Woche verliert er ständig die Verbindung zum WLAN. Andere Geräte...
  • WLAN Probleme

WLAN Probleme: Hallo, ich habe seit knapp einer Woche wiederholt Probleme mit meinem Internet (WLAN). Obwohl ich stetig eine Wlan-verbindung habe, habe ich in...
  • Probleme mit WLAN Adapter

Probleme mit WLAN Adapter: Hi Leute! Wie der Titel schon sagt hab ich Probleme das WLAN meines Laptops zu aktivieren. Also was ich gemacht habe: Ich habe vorgestern den...
  • WLAN - Probleme nach Update 1903

WLAN - Probleme nach Update 1903: Seit dem letzten Update kennt der Computer das 5 Ghz Wlan nicht mehr nach Ruhezustand. 2.4 Ghz ist noch da. Nach manuellem Verbinden zwar Internet...