Probleme mit WLAN Adapter

Diskutiere Probleme mit WLAN Adapter im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Leute! Wie der Titel schon sagt hab ich Probleme das WLAN meines Laptops zu aktivieren. Also was ich gemacht habe: Ich habe vorgestern den...
O

onkelzfreak1988

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
2
Hi Leute!

Wie der Titel schon sagt hab ich Probleme das WLAN meines Laptops zu aktivieren.

Also was ich gemacht habe:
Ich habe vorgestern den Laptop von win7 auf win10 geupdated dort konnte ich das WLAN nicht mehr aktivieren. Habe dann den den treiber deinstalliert und den von Intel in der 8.1 Version installiert. Danach lief es. Heut habe ich die hdd auf eine ssd geklont und dann eingebaut. Der Adapter ließ sich wieder nicht aktivieren. Der Trick mit dem 8.1 Treiber funktioniert auhch nicht mehr genauso wie der Treiber in der win10 Variante nicht und auch nicht der von Microsoft. Energieoptionen habe ich auch schon auf Performance. Nun weiß ich auch nicht mehr weiter und hoffe ihr habt noch ein paar Ideen parat.
Ich habe ein Intel wireless n 2230 adapter.

Danke für eure Hilfe
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.867
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Sind die Hersteller-Treiber des nicht genannten Laptops (erneut) installiert worden, nach dem auf Win 10 geupdatet (was für ein blödes Wort :-) ) wurde?

Wenn es keine Treiber für Win 10, sondern nur für ältere Windows-Versionen gibt, musst Du die im Kompatibilitätsmodus des jeweiligen Windows installieren.

Und hier gibt's Win 10-Treiber für Intel Wireless N 2230:

Downloads für Intel® Centrino® Wireless-N 2230, Singleband
- - - Aktualisiert () - - -

Außerdem würde ich doch eine Neuinstallation von Win 10 in Betracht ziehen, wenn Du auf eine SSD wechselst und es Probleme nach dem Umstieg auf Win 10 gibt. (Ja, ich weiß: Die ganzen Programme neu zu installieren dauert....)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.961
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Oder, wenn die Festplatte mit Windows 10 noch verfügbar ist, ein Abbild des Systems ziehen und dann auf die SSD wiederherstellen. Klonen ist nämlich die einfältigste Art sein Betriebssystem auf einen anderen Datenträger zu bringen. Dabei werden nämlich meist sämtliche Informationen des Datenträger dupliziert - sogar die, die man gar nicht duplizieren dürfte. Die Folge, Windows fängt an merkwürdige Verhaltensweisen zu zeigen, erkennt eine SSD unerwartet als Festplatte und/oder lässt die Integration des vorherigen Datenträgers ins System wegen eines Signaturkonfliktes nicht mehr zu. Weil ein Klon eben ein eineiiger Zwilling des Quelldatenträgers ist und dessen komplette Eigenschaften erbt.
 
O

onkelzfreak1988

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
2
Also erstmal danke für die Tipps.
Habe letztendlich einen USBWIFI-Stick gekauft und es hat damit super funktioniert.

PS Eure Tipps hatte ich auch schon probiert außer die komplette Formatierung
 
Thema:

Probleme mit WLAN Adapter

Probleme mit WLAN Adapter - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der WLAN-Verbindung

    Probleme mit der WLAN-Verbindung: Ich arbeite schon seit ein paar Jahren mit meinem Laptop, aber seit knapp einer Woche verliert er ständig die Verbindung zum WLAN. Andere Geräte...
  • WLAN Probleme

    WLAN Probleme: Hallo, ich habe seit knapp einer Woche wiederholt Probleme mit meinem Internet (WLAN). Obwohl ich stetig eine Wlan-verbindung habe, habe ich in...
  • WLAN - Probleme nach Update 1903

    WLAN - Probleme nach Update 1903: Seit dem letzten Update kennt der Computer das 5 Ghz Wlan nicht mehr nach Ruhezustand. 2.4 Ghz ist noch da. Nach manuellem Verbinden zwar Internet...
  • WLAN Probleme nach Umstieg auf Windows 10 Version 1903

    WLAN Probleme nach Umstieg auf Windows 10 Version 1903: Hallo zusammen, seitdem ich von 1803 auf 1903 umgestiegen bin, geht mein WLAN beim PC nicht mehr zuverlässig. Über die Problembehandlung lässt...
  • Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung

    Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung: Mein Problem ist ähnlich, habe aber die 32 bit-Version. Nach Start des Comp wählt sich dieser nicht mehr automatisch ins W-Lan der Fritz-Box ein...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit der WLAN-Verbindung

      Probleme mit der WLAN-Verbindung: Ich arbeite schon seit ein paar Jahren mit meinem Laptop, aber seit knapp einer Woche verliert er ständig die Verbindung zum WLAN. Andere Geräte...
    • WLAN Probleme

      WLAN Probleme: Hallo, ich habe seit knapp einer Woche wiederholt Probleme mit meinem Internet (WLAN). Obwohl ich stetig eine Wlan-verbindung habe, habe ich in...
    • WLAN - Probleme nach Update 1903

      WLAN - Probleme nach Update 1903: Seit dem letzten Update kennt der Computer das 5 Ghz Wlan nicht mehr nach Ruhezustand. 2.4 Ghz ist noch da. Nach manuellem Verbinden zwar Internet...
    • WLAN Probleme nach Umstieg auf Windows 10 Version 1903

      WLAN Probleme nach Umstieg auf Windows 10 Version 1903: Hallo zusammen, seitdem ich von 1803 auf 1903 umgestiegen bin, geht mein WLAN beim PC nicht mehr zuverlässig. Über die Problembehandlung lässt...
    • Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung

      Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung: Mein Problem ist ähnlich, habe aber die 32 bit-Version. Nach Start des Comp wählt sich dieser nicht mehr automatisch ins W-Lan der Fritz-Box ein...
    Oben