Probleme mit Windows Textgröße im Desktop und Apps

Diskutiere Probleme mit Windows Textgröße im Desktop und Apps im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich habe vor Kurzem Photoshop und InDesign von Adobe installiert. Photoshop hatte eine sehr kleine Schrift, InDesign ist gut zu...
T

tonkpils

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.12.2021
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe vor Kurzem Photoshop und InDesign von Adobe installiert. Photoshop hatte eine sehr kleine Schrift, InDesign ist gut zu lesen. Daraufhin habe ich die Textgröße von 125% auf 150% in den Windows Einstellungen geändert. Photoshop war nun viel zu groß, Fenster liegen ausserhalb des Bildschirmes. Nach dem Umstellen zurück auf 125% ist zwar Photoshop wieder nur sehr klein, aber auf dem Desktop sind alle Namen von Programmen etc. ohne Umbruch dargestellt und es geht nicht mehr weg...jemand einen Tip?

Danke!
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    583 KB · Aufrufe: 34
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.429
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Du kannst es mal mit dieser Einstellung versuchen !
 

Anhänge

  • Bildschirm.JPG
    Bildschirm.JPG
    417,3 KB · Aufrufe: 40
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.799
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Verstellen mal den Abstand der Icons in Richtung enger zusammen.
 
Thema:

Probleme mit Windows Textgröße im Desktop und Apps

Probleme mit Windows Textgröße im Desktop und Apps - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Probleme mit iPhoneverbindung mit iTunes: Hallo Zusammen Ich habe nach ca. 3 Jahren Android wieder zurück zu einem iPhone 11 Pro gewechselt. Die Einrichtung hat soweit ganz gut geklappt...
Windows 10 Insider Preview Version 21318 im Dev Channel: Der Freitag wird hier noch zur Gewohnheit. Neuerungen in Build 21318 Einfügen als Nur-Text in den Zwischenablageverlauf Öffnen Sie einfach den...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Oben