Probleme mit Windows explorer und erstellen neuer Dateien seit letzten Windows Update

Diskutiere Probleme mit Windows explorer und erstellen neuer Dateien seit letzten Windows Update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich habe seit dem neuesten Windows Update einen ziemlich nervigen Bug im Windows Explorer: Wenn ich z.B. einen neuen Ordner...
  • Probleme mit Windows explorer und erstellen neuer Dateien seit letzten Windows Update Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,

ich habe seit dem neuesten Windows Update einen ziemlich nervigen Bug im Windows Explorer:

Wenn ich z.B. einen neuen Ordner erstellen möchte, indem ich mit rechtsklick das Kontextmenü öffne, und auf "neu" klicke oder die Maus darauf bewege, friert der gesamte Windows Explorer ein, und wird bleich, was darauf hinweist, dass es keine Rückmeldung mehr vom Programm gibt. Ich habe schon einen Neustart des PC's versucht, jedoch bleibt das Problem weiterhin bestehen. Und wegen diesem einen Bug will ich jetzt nicht unbedingt meinen PC zurücksetzen müssen auf den Ursprungszustand.

Hat hier sonst noch jemand das Problem, oder liegt ein Problem mit meinem PC vor?

Thema:

Probleme mit Windows explorer und erstellen neuer Dateien seit letzten Windows Update

Probleme mit Windows explorer und erstellen neuer Dateien seit letzten Windows Update - Ähnliche Themen

Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Windows-Explorer sehr langsam: Hallo, die gelegentliche Explorerlangsamkeit zieht sich wie ein roter Faden durch viele Foren. Ich habe jetzt viele Stunden, wenn nicht gar...
Probleme mit Dateien nach Internet Explorer deinstallirung: Hallo zusammen, ich habe gerade den Internet Explorer gelöscht eben weil ich ihn nicht benutze.Ich wurde von Windows aufgefordert den PC neu zu...
Explorer friert nach Windows-Update ein: Hallo, seitdem ich gestern das Funktionsupdate 2004 für meinen Windows 10-Rechner (64 bit) installiert habe, friert Explorer regelmäßig ein...
Probleme nach letztem Windows-Update, sowie Microsoft-Passwort: Hi, ich hatte gestern Vormittag ein neues Update, als ich meinen PC gestartet habe. Danach war auch alles in Ordnung und es lief einwandfrei...
Oben