Probleme mit Windows 10

Diskutiere Probleme mit Windows 10 im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute. Ich habe seit ca. 2 Wochen mehrere Probleme mit Windows 10 wenn ich meinen PC hochfahre funktioniert einige zeit lang alles, aber...
xx_chris25_xx

xx_chris25_xx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Edition
System
AMD Phenom X4 II 4x 3,00Ghz, 8GB RAM, Nvidia Geforce GT630 (4GB GDDR3)
Hallo Leute.

Ich habe seit ca. 2 Wochen mehrere Probleme mit Windows 10 wenn ich meinen PC hochfahre funktioniert einige zeit lang alles, aber irgendwann wenn ich zum beispiel Edge starten will beendet sich das ständig, wieder ich kann dann nicht mehr mit Edge im internet surfen dabei gefällt mir edge eigentlich sehr gut. Auch Cortana funktioniert einige zeit und irgendwann klicke ich rein und es passiert nix erst wenn ich pc neustarte geht wieder alles, auch meldet mir Windows ständig er konnte einige Updates nicht richtig installieren ich wollte dann nachschauen warum. aber ich finde einfach nichts also keine updates die er nicht insalllieren konnte o.ä.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

xx_chris25_xx

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Hallo chris
Bitte schreib noch,welche Version von Win 10 home du hast. Noch die RTM 10240 oder bereits die 1511.10586.36 ?

Zuletzt bearbeitet:
xx_chris25_xx

xx_chris25_xx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Edition
System
habe die 10.0.10240 Build 10240 die habe ich so steht es in den System informationen drin

Noch ne info selbst programme lassen sich auch ohne den klick auf "Als Administrator öffnen" nicht mehr öffnen selbst Paint nicht oder so auch wenn ich zu den Windows einstellungen will beendet er mir sofort und Windows-Defender meldet mein PC ist in ordnung hmm

hier mal ein bild von meiner System Information

Concert_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Hallo chris
Wenn deine 10240 aktiviert ist,und du das Upgrade auf die 1511 nicht von Windows Update angeboten bekommst,bietet sich folgendes an:
Lad dir das "Windows Media Creation Tool" von der Microsoftseite runter und ziehe dort eine ISO der 1511,die du direkt auf einen Stick packen lassen kannst. Damit installiere dein System neu.

Noch zur allgemeinen Info: Die aktuelle Version Th2/ 1511/10586.36 ist quasi ein neues System oder zumindest entspricht es etwa dem,wie damals von Win 8 auf 8.1.oder dem was man früher Servicpack nannte. Doch es ist schon etwas mehr !
Dieses Upgrade ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.Der Download beträgt für ein 64bit System etwa 3,6 Gb.

Zuletzt bearbeitet:
xx_chris25_xx

xx_chris25_xx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Edition
System
Ok werde ich mal machen aber auf ne DVD habe leider keinen usb stick der so groß ist kann ich bei diesem tool die version auswählen

Edit: ich lade das mal runter ist denn die version die ich mit dem tool runterlade 1511????

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
xx_chris25_xx

xx_chris25_xx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Edition
System
es wollte auch das nicht fragen weil das weiss ich ich habe nur darauf geantwortet was heinz schrieb ich wollte primär nur wissen ob er mit dem windows media creation Tool die Build 1511 runterlädt und nicht wieder die Build 1240

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
jupp, ist version 1511

xx_chris25_xx

xx_chris25_xx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Edition
System
Alles Klar Danke an alle habe jetzt Windows 10 Build 1511 installiert mal schauen. solangsam glaube ich aber eher das ich mit irgendwas mein PC abgeschossen hab und ich nur nicht weiss mit was naja heisst aufpassen :D :D :D ;)

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
dann mache doch noch einmal einen Clean Install - Festplatte löschen und mit der Installaions-DVD/Stick (evlt. vorher noch erstellen, falls nicht vorhanden) und dann ganz frisch drauf - dann hast Du ein fehlerfreies System - vorher nochmal Mainboardtreiber checken - und natürlich Deine persönlichen Dateien sichern.

Danach dann in den Geräte-Manager schauen, ob da Gerätetreiber nachzuinstallieren sind.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit Windows 10

Probleme mit Windows 10 - Ähnliche Themen

• Probleme mit der aktivierung mit Windows 10 pro

Probleme mit der aktivierung mit Windows 10 pro: Guten Tag ich habe momentan probleme mit der aktivierung Windows 10 pro ich besitze aber nur einen Windows 7 product key kann mir irgendjemand mir...
  • Probleme mit SMB-Freigaben nach Aktivierung von Windows Sandbox

Probleme mit SMB-Freigaben nach Aktivierung von Windows Sandbox: Hallo, ich habe das Ganze jetzt dreimal ausprobiert: Ich habe auf meinem Notebook eine Freigabe "C:\share", auf die ich von meinem Desktop-PC...
  • Windows 10, unidendifizierte Probleme

Windows 10, unidendifizierte Probleme: Habe seit Tagen Computerprobleme: zuerst gab es Windowsfehlermeldungen beim Aktivieren von Norton Secure vpn, kurz darauf war Norton 360 von...
  • Probleme beim Installieren von NICHT-Windows-Programmen

Probleme beim Installieren von NICHT-Windows-Programmen: Hallo, habe Windows 10 auf neuem PC und möchte div. Programme installieren, z.B. ccleaner, flashplayer etc. Herunterladen auf "Downloads"...
  • Windows 10 64Bit Probleme mit der Bildschirmaktualisierungsrate wenn 2 Monitore angeschlossen sind

Windows 10 64Bit Probleme mit der Bildschirmaktualisierungsrate wenn 2 Monitore angeschlossen sind: Hallo, ich habe seid längerem massive Probleme mit Windows und hoffe das mir hier endlich geholfen werden kann. Mein Setup: Asus Rog 27"...