Probleme mit Windows 10

Diskutiere Probleme mit Windows 10 im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute. Ich habe seit ca. 2 Wochen mehrere Probleme mit Windows 10 wenn ich meinen PC hochfahre funktioniert einige zeit lang alles, aber...

xx_chris25_xx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
5
Ort
Dortmund
Version
Windows 10 Home Edition
System
AMD Phenom X4 II 4x 3,00Ghz, 8GB RAM, Nvidia Geforce GT630 (4GB GDDR3)
Hallo Leute.

Ich habe seit ca. 2 Wochen mehrere Probleme mit Windows 10 wenn ich meinen PC hochfahre funktioniert einige zeit lang alles, aber irgendwann wenn ich zum beispiel Edge starten will beendet sich das ständig, wieder ich kann dann nicht mehr mit Edge im internet surfen dabei gefällt mir edge eigentlich sehr gut. Auch Cortana funktioniert einige zeit und irgendwann klicke ich rein und es passiert nix erst wenn ich pc neustarte geht wieder alles, auch meldet mir Windows ständig er konnte einige Updates nicht richtig installieren ich wollte dann nachschauen warum. aber ich finde einfach nichts also keine updates die er nicht insalllieren konnte o.ä.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

xx_chris25_xx
 
#
schau mal hier: Probleme mit Windows 10. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Hallo chris
Bitte schreib noch,welche Version von Win 10 home du hast. Noch die RTM 10240 oder bereits die 1511.10586.36 ?
 
Zuletzt bearbeitet:

xx_chris25_xx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
5
Ort
Dortmund
Version
Windows 10 Home Edition
System
AMD Phenom X4 II 4x 3,00Ghz, 8GB RAM, Nvidia Geforce GT630 (4GB GDDR3)
habe die 10.0.10240 Build 10240 die habe ich so steht es in den System informationen drin

Noch ne info selbst programme lassen sich auch ohne den klick auf "Als Administrator öffnen" nicht mehr öffnen selbst Paint nicht oder so auch wenn ich zu den Windows einstellungen will beendet er mir sofort und Windows-Defender meldet mein PC ist in ordnung hmm

hier mal ein bild von meiner System Information

Concert_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Hallo chris
Wenn deine 10240 aktiviert ist,und du das Upgrade auf die 1511 nicht von Windows Update angeboten bekommst,bietet sich folgendes an:
Lad dir das "Windows Media Creation Tool" von der Microsoftseite runter und ziehe dort eine ISO der 1511,die du direkt auf einen Stick packen lassen kannst. Damit installiere dein System neu.

Noch zur allgemeinen Info: Die aktuelle Version Th2/ 1511/10586.36 ist quasi ein neues System oder zumindest entspricht es etwa dem,wie damals von Win 8 auf 8.1.oder dem was man früher Servicpack nannte. Doch es ist schon etwas mehr !
Dieses Upgrade ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.Der Download beträgt für ein 64bit System etwa 3,6 Gb.
 
Zuletzt bearbeitet:

xx_chris25_xx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
5
Ort
Dortmund
Version
Windows 10 Home Edition
System
AMD Phenom X4 II 4x 3,00Ghz, 8GB RAM, Nvidia Geforce GT630 (4GB GDDR3)
Ok werde ich mal machen aber auf ne DVD habe leider keinen usb stick der so groß ist kann ich bei diesem tool die version auswählen

Edit: ich lade das mal runter ist denn die version die ich mit dem tool runterlade 1511????
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.848
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

xx_chris25_xx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
5
Ort
Dortmund
Version
Windows 10 Home Edition
System
AMD Phenom X4 II 4x 3,00Ghz, 8GB RAM, Nvidia Geforce GT630 (4GB GDDR3)
es wollte auch das nicht fragen weil das weiss ich ich habe nur darauf geantwortet was heinz schrieb ich wollte primär nur wissen ob er mit dem windows media creation Tool die Build 1511 runterlädt und nicht wieder die Build 1240
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.267
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.746
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
jupp, ist version 1511
 

xx_chris25_xx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
5
Ort
Dortmund
Version
Windows 10 Home Edition
System
AMD Phenom X4 II 4x 3,00Ghz, 8GB RAM, Nvidia Geforce GT630 (4GB GDDR3)
Alles Klar Danke an alle habe jetzt Windows 10 Build 1511 installiert mal schauen. solangsam glaube ich aber eher das ich mit irgendwas mein PC abgeschossen hab und ich nur nicht weiss mit was naja heisst aufpassen :D :D :D ;)
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.267
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.746
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
dann mache doch noch einmal einen Clean Install - Festplatte löschen und mit der Installaions-DVD/Stick (evlt. vorher noch erstellen, falls nicht vorhanden) und dann ganz frisch drauf - dann hast Du ein fehlerfreies System - vorher nochmal Mainboardtreiber checken - und natürlich Deine persönlichen Dateien sichern.

Danach dann in den Geräte-Manager schauen, ob da Gerätetreiber nachzuinstallieren sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit Windows 10

Probleme mit Windows 10 - Ähnliche Themen

Windows 10 "vergisst" Hardware: Ich habe ein Wacom Grafiktablett, das ständig an meinem Desktop angeschlossen ist. Das Tablett hat eine entsprechende Software, mit der man die...
Windows 10 - Black Screen vor der Anmeldung: Guten Tag zusammen, ich bin jetzt schon seit ein paar Stunden auf der suche nach einer Lösung für mein Problem und bin auf dieses Forum gestoßen...
Windows Start dauert ca, 1 Minute: Mein Laptop startet in der letzten Zeit sehr langsam. Nach derm Upgrade/Update auf Win 20H2 war noch alles OK. Nach dem Einschalten war ich in...
Windows 10 Pro 64-Bit 2004 Patchday 08/2020: Unter Windows 10 Pro Version 2004 (64-Bit) startet der Edge Browser im Admin Konto sehr langsam (mit etwa 5 Sekunden Verzögerung). Unter einen...
Software von Ashampoo und Druckerprobleme , sowie Problem mit Netbooks durch Windows 10: Seid Jahren verwende ich Ashampoo Winoptimizer . Doch mit Windows 10 Build 2004 giebt es ein Problem . Ashampo Winoptimizer 17 wird vom Microsoft...
Oben