Probleme mit Windows 10

Diskutiere Probleme mit Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Forumgemeinde, Ich bin in diesem Forum neu und habe Fragen zu 2 Problemen bei meinem Windows 10. 1. Mit dem Browser Edge lassen sich PDF...
R

Raphael

Liebe Forumgemeinde,
Ich bin in diesem Forum neu und habe Fragen zu 2 Problemen bei meinem Windows 10.

1. Mit dem Browser Edge lassen sich PDF Dateien (z.B. Google Kalender Druckfunktion) nicht drucken
2. Hotspotfunktion geht nicht mehr.

Darf ich hier vl. jemanden ersuchen mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen?

#
schau mal hier: Probleme mit Windows 10. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert! Was ist Hotspotfunktion? Welchen Drucker hast du denn installiert?

R

Raphael

Es handelt sich um die Windows 10 Pro Insider Preview 10525.
Die Probleme traten aber bereit mit dem original frisch aufgesetzten Windows 10 Pro final auf.
Bei der Druckfunktion kommt lediglich die Meldung die Pdf Datei konnte nicht geöffnet werden. Damit komm ich nicht ins Druckmenü.
Sobald ich eine echte PDF Datei öffne funktioniert dies jedoch.

Eine Hotspotfunktion bedeutet das ein WIFI Netzwerk über die Wlan Karte aufgebaut wird (eine Funktion von Windows 10) -> in dem Fall Freigabe der mobilen Datenverbindung. Mit dem frisch aufgesetzten System funktionierte dies auch ganz gut. Leider kommt nun die Meldung: Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden. Aktivieren sie die Wlan Funktion. (haha ist aktiviert)

Hardware:
ThinkPad Helix

Intel Core M-5Y71 Prozessor (4 MB Cache, bis zu 2,90 GHz) vPro Onboard

•Betriebssystem

Windows 10 Pro (64 Bit)

•Grafik

11.6" FHD (1920x1080) Multitouch, Digitizer Pen, 3G/4G, NFC, Black

•Speicher insgesamt

8 GB PC3-12800L

•Festplatte

512 GB Solid-State-Laufwerk, OPAL 2.0 PCIe

•Integrierter Wi-Fi-/WLAN-Adapter

Kabelloses Intel Dual-Band-Netzteil 7265 AC/B/G/N, Bluetooth-Version 4.0

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Sobald ich eine echte PDF Datei öffne funktioniert dies jedoch.
Was heißt "echte PDF"? Was sind denn die anderen für PDF? Unechte?
Zu deinem Drucker hast du nichts gesagt. Was ist mit AV-Software?

R

Raphael

als echte PDF definiere ich eine PDF Date, welche als solche bekannt ist (.pdf), die ich im Browser mittels Adobe plugin öffnen kann.
Besagte Druckfunktion von Google Kalender kreiert augenscheinlich eine PDF Datei welche der Browser nicht verarbeiten kann. Alle anderen mir bekannten Browser unterstützen diese Funktion.
Installiert ist Adobe Reader DC neueste Version.
Als Drucker kommen folgende Modelle vor:
Brother DCP-9022CDW Printer
HP Color LaserJet CP3505 PCL6 Class Driver
HP LaserJet 300 colorMFP M375nw UPD PCL 6
HP Designjet 800

Es wird keine externe AV vervendet (lediglich Systeminterne)

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
OK, jetzt habe ich kapiert, was du meinst.
Wenn dieser Fehler NUR mit Edge vorkommt, wird dir wohl nichts Anderes übrig bleiben, als einen anderen Browser zu verwenden.
Zum Adobe Reader kann ich Nichts sagen, da ich den schon ewig nicht mehr nutze. Bist du sicher, dass das Plugin auch mit Edge kompatibel ist?

Thema:

Probleme mit Windows 10

Probleme mit Windows 10 - Ähnliche Themen

Passwörter verschwinden nach Windows 10 Update: Seit dem letzten großen Windows 10 Update Mitte September 2020 habe ich ein Problem mit der Verwaltung meiner Passwörter. Nach verschiedenen...
Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
Outlook 2013, Outlook versendet nur noch Mails mit einen Anhang (Datei), bei zwei Dateien bleibt es "hängen": Seit Kurzem versendet Outlook nur noch eine (1) Datei im Anhang (egal ob PDF, Datei, Foto), bei zwei (2) Dateien im Anhang stürzt Outlook ab...
Downloadabbrüche im Browser seit Aktualisierung auf Windows 10 2004: Hallo zusammen, scheinbar nach der Aktualisierung auf Windows 10 2004 brechen Downloads in verschiedenen auf Chrome basierten Browsern (Vivaldi...
Mehrfach Probleme mit Windows 10 trotz Neuinstallationen des Betriebssystems: Guten Tag zusammen, Da mir das Internet und auch meine Kenntnisse nicht mehr weiterhelfen, muss ich meine Probleme nun hier in das Forum...

Sucheingaben

mobiler Hotspot kann nicht eingerichtet werden

,

windows 10 mobile hotspots können nicht eingerichtet werden

,

Win 10 mobile hotspot kann nicht eingerichtet werden

,
mobile hotspots können nicht eingerichtet werden
, mobiler hotspot kann nicht einrichten windows 10, mobile hotspots können nicht eingerichtet werden win 10, thinkpad helix windows wifi aktivieren, mobile hotspot könnnen nicht eingerichtet werden, windows phone 10 mobile hotspots können nicht eingerichtet werden
Oben