Probleme mit Update auf Windows 10 1809

Diskutiere Probleme mit Update auf Windows 10 1809 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich wollte vor kurzem (seit Neujahr) auf Windows 10 1809 updaten, was mir aber nicht gelang. Die automatische Updatesuche hatte nichts...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich wollte vor kurzem (seit Neujahr) auf Windows 10 1809 updaten, was mir aber nicht gelang. Die automatische Updatesuche hatte nichts gefunden, und auch wenn ich auf den Button "nach Updates suchen" geklickt habe, kam nur, ich sei auf dem neuesten Stand. Also habe ich mir den Windows-Update-Assistant heruntergeladen, der mir auch gesagt hatte, dass ich auf 1809 updaten könne. Er hat auch alles heruntergeladen und angefangen zu installieren. Nach einem Neustart während des Installationsprozesses wurde während des Boot-Vorganges die Meldung "Änderungen werden rückgängig gemacht" angezeigt, und alles war wie vorher. Keine Fehlermeldung. Ich habe auch schon vieles versucht. Kaspersky Internet Security ausschalten, BitLocker deaktivieren, Windows-Problembehandlung (wie immer ohne Ergebnis) und auch sfc \scannow (oder so ähnlich, wurde mir auf einer Microsoft-Support-Website empfohlen, hat auch nichts gebracht), und natürlich diverse Male neu gestartet.
Mein System:
Windows 10 Education 1803 (Build 17134.472), 16GB RAM, Intel i7-8550U CPU, 64-Bit-Betriebssystem, Dell-Notebook

Alle Maßnahmen habe ich von meinem Administrator-Konto aus durchgeführt.

Grüße
J.-M.
 
Thema:

Probleme mit Update auf Windows 10 1809

Probleme mit Update auf Windows 10 1809 - Ähnliche Themen

Windows 10 Version 1809: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit einem Rechner, dieser führt keine Windows 10 Updates mehr durch. Es steht genügend...
Windows 10 Version 2004: Update werden zwar heruntergeladen, aber nicht automatisch installiert: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 Version 2004 über den Windows Update Assistant installiert. Es werden zwar Updates heruntergeladen, aber...
Windows 10 Version 2004: Updates werden zwar heruntergeladen, aber nicht automatisch installiert: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 Version 2004 über den Windows Update Assistant installiert. Es werden zwar Updates heruntergeladen, aber...
Windows 10 1809 Update vom 21.04.2020: KB4550945 (OS Builds 18362.815 and 18363.815) nur englischsprachig ???: Habe soeben Update KB4550945 (OS Builds 18362.815 and 18363.815) Windows 10 1809 vom 21.04.2020 installiert und wollte die Neuerungen...
Windows 10 Update von 1809 auf 1909: Windows 10 konnte nicht installiert werden ... Wir haben ihren PC in den Zustand zurückversetzt, in dem er sich befand, bevor Sie die...
Oben