Probleme mit Update auf Windows 10 1809

Diskutiere Probleme mit Update auf Windows 10 1809 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich wollte vor kurzem (seit Neujahr) auf Windows 10 1809 updaten, was mir aber nicht gelang. Die automatische Updatesuche hatte nichts...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich wollte vor kurzem (seit Neujahr) auf Windows 10 1809 updaten, was mir aber nicht gelang. Die automatische Updatesuche hatte nichts gefunden, und auch wenn ich auf den Button "nach Updates suchen" geklickt habe, kam nur, ich sei auf dem neuesten Stand. Also habe ich mir den Windows-Update-Assistant heruntergeladen, der mir auch gesagt hatte, dass ich auf 1809 updaten könne. Er hat auch alles heruntergeladen und angefangen zu installieren. Nach einem Neustart während des Installationsprozesses wurde während des Boot-Vorganges die Meldung "Änderungen werden rückgängig gemacht" angezeigt, und alles war wie vorher. Keine Fehlermeldung. Ich habe auch schon vieles versucht. Kaspersky Internet Security ausschalten, BitLocker deaktivieren, Windows-Problembehandlung (wie immer ohne Ergebnis) und auch sfc \scannow (oder so ähnlich, wurde mir auf einer Microsoft-Support-Website empfohlen, hat auch nichts gebracht), und natürlich diverse Male neu gestartet.
Mein System:
Windows 10 Education 1803 (Build 17134.472), 16GB RAM, Intel i7-8550U CPU, 64-Bit-Betriebssystem, Dell-Notebook

Alle Maßnahmen habe ich von meinem Administrator-Konto aus durchgeführt.

Grüße
J.-M.

Thema:

Probleme mit Update auf Windows 10 1809

Probleme mit Update auf Windows 10 1809 - Ähnliche Themen

• Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client

Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
  • Windows Update Probleme bei der Übermittlung an meinen PC

Windows Update Probleme bei der Übermittlung an meinen PC: An die Community von Microsoft und HP Hewlett Packard. Seit einigen Tagen wird am PC Windows 10, Vers. 2004, Build 19041.508, Hersteller: HP...
  • Probleme nach Windows Update

Probleme nach Windows Update: Ich verwende Windows 10 10.0.18363 Build 18363. Wenn ich das Funktions-Update KB4566782 einspiele, hängt sich Windows nach dem Start innerhalb...
  • Windows 10 - Probleme mit Update auf "2004"

Windows 10 - Probleme mit Update auf "2004": Hallo zusammen, ich habe leider große Probleme seit dem Update 2004 (Mai - Update), welches ich vor wenigen Wochen installiert hatte. Dienste...