Probleme mit Touchpad

Diskutiere Probleme mit Touchpad im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit dem Update auf Build 10061 spinnt das Touchpad am Laptop. Es wird zwar immer ein Update für Synaptics angeboten und Instaliert aber...
B

Boss

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
7
Version
Laptop Build 10061 PC Win 8.1
Hallo,
seit dem Update auf Build 10061 spinnt das Touchpad am Laptop. Es wird zwar immer ein Update für Synaptics angeboten und Instaliert
aber es ist trotzdem nur noch mit der Maus eine Bedienung möglich. Laptop Packard bell
Build 9926 lief am stabielsten
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Probleme mit Touchpad. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Hallo
Check mal in Mouse settings,ob dieser Haken drin ist und mach ihn raus!
 

Anhänge

  • Screenshot (20).png
    Screenshot (20).png
    264,6 KB · Aufrufe: 301
B

Boss

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
7
Version
Laptop Build 10061 PC Win 8.1
Danke für den Tip, aber keine Chance Steuerung nur mit Maus. Wenn ich vor dem Einstecken der Maus das Touchpad berühre
geht garnichts mehr auch nicht mit der Maus und den Tasten.:mad::confused:
 
H

Heinz

Schau mal im Gerätemanager,welche Version installiert ist. Diesen vom 9.April erhielt ich noch in 10049,über Win Updates, ein paar Minuten bevor ich auf 10061 upgedated habe.
 

Anhänge

  • bus.PNG
    bus.PNG
    54,2 KB · Aufrufe: 159
B

Boss

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
7
Version
Laptop Build 10061 PC Win 8.1
Hi, genau die gleiche wie Du auf dem Bild hast hab auch keine andere bzw neuere gefunden.
 
H

Heinz

Bei mir sind im Gerätemanager drei Driver angegeben. Vielleicht kannst du von dort auf den Älteren zurück,der dann möglicherweise funktioniert?
 

Anhänge

  • sin.PNG
    sin.PNG
    63,8 KB · Aufrufe: 169
B

Boss

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
7
Version
Laptop Build 10061 PC Win 8.1
So, neuer versuch, ich hab jetzt build 10076 als ISO gezogen und aufgespielt. Gleiches Ergebnis kein Touchpad und laufend Bluescreen, egal ob als Upgrade oder direkt als neu Installation.
Build 9926 war bis jetzt die beste Version und lief stabil mit Touchpad und ohne Bluescreen.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.700
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,
versuche mal den Treiber im beigefügten Link - mit der richtigen Vorgehensweise (!) - zu installieren...etwas älter aber sollte funzen ;-D

Zum Link: Drivers | Synaptics

BTW: Der Blue-Screen kommt - mit hoher Wahrscheinlichkeit - wohl von weiteren inkompatiblen Treibern (Grafik; USB 3.0; usw.) ...googeln...PB...

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boss

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
7
Version
Laptop Build 10061 PC Win 8.1
:rolleyes: so nach gefühlen 100 mal neu upgraden geht plötzlich alles ohne bluescreen mit touchpad, seltsam. Hab allerdings das build 10074 von dvd als upgrade installiert und vorher hab ich realtek hd audio manager unter win 8.1 installiert.:cool:
 
Thema:

Probleme mit Touchpad

Probleme mit Touchpad - Ähnliche Themen

Touchpad ohne Funktion nach Upgrade: Hallo an die Profi's unter euch! Hoffe ich bin hier im richtigen Thema gelandet, SuFu habe ich durchforstet und auch einen Beitrag gefunden, den...
Meine Maus wird nicht mehr angezeigt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und weiß leider nicht mehr weiter. Ich habe vor kurzem mein Laptop, ein Fujitsu 1501 über die...
Admin-Rechte plötzlich mehr + 2 neue Konten: Einen lieben Gruß in die Runde und die Hoffnung auf Hilfe. Bei Microsoft drehe ich mich im Kreis. Vorgestern startete mein Laptop plötzlich von...
Touchpad funktioniert nicht nach Update: Hallo, nach Windows Update funktioniert das Touchpad nicht mehr. Im Gerätemanager ist das Touchpad noch unter human interface device vorhanden...
Beim Touchpad funktioniert nach den gestrigen Update nur mehr der Mauszeiger, alle anderen Funktionen gehen nicht mehr.: Beim Touchpad funktioniert nach den gestrigen Update nur mehr der Mauszeiger, alle anderen Funktionen gehen nicht mehr. Ich finde auch keinen...

Sucheingaben

bluescreen bei maus und touchpad

,

gerätemanager asus touchpad

Oben