Probleme mit Touchpad

Diskutiere Probleme mit Touchpad im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit dem Update auf Build 10061 spinnt das Touchpad am Laptop. Es wird zwar immer ein Update für Synaptics angeboten und Instaliert aber...
B

Boss

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Laptop Build 10061 PC Win 8.1
Hallo,
seit dem Update auf Build 10061 spinnt das Touchpad am Laptop. Es wird zwar immer ein Update für Synaptics angeboten und Instaliert
aber es ist trotzdem nur noch mit der Maus eine Bedienung möglich. Laptop Packard bell
Build 9926 lief am stabielsten

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Probleme mit Touchpad. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Hallo
Check mal in Mouse settings,ob dieser Haken drin ist und mach ihn raus!

Anhänge

B

Boss

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Danke für den Tip, aber keine Chance Steuerung nur mit Maus. Wenn ich vor dem Einstecken der Maus das Touchpad berühre
geht garnichts mehr auch nicht mit der Maus und den Tasten.:mad::confused:

H

Heinz

Schau mal im Gerätemanager,welche Version installiert ist. Diesen vom 9.April erhielt ich noch in 10049,über Win Updates, ein paar Minuten bevor ich auf 10061 upgedated habe.

Anhänge

B

Boss

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Hi, genau die gleiche wie Du auf dem Bild hast hab auch keine andere bzw neuere gefunden.

H

Heinz

Bei mir sind im Gerätemanager drei Driver angegeben. Vielleicht kannst du von dort auf den Älteren zurück,der dann möglicherweise funktioniert?

Anhänge

B

Boss

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
So, neuer versuch, ich hab jetzt build 10076 als ISO gezogen und aufgespielt. Gleiches Ergebnis kein Touchpad und laufend Bluescreen, egal ob als Upgrade oder direkt als neu Installation.
Build 9926 war bis jetzt die beste Version und lief stabil mit Touchpad und ohne Bluescreen.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,
versuche mal den Treiber im beigefügten Link - mit der richtigen Vorgehensweise (!) - zu installieren...etwas älter aber sollte funzen ;-D

Zum Link: Drivers | Synaptics

BTW: Der Blue-Screen kommt - mit hoher Wahrscheinlichkeit - wohl von weiteren inkompatiblen Treibern (Grafik; USB 3.0; usw.) ...googeln...PB...

Gruß - Lasco

Zuletzt bearbeitet:
B

Boss

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
:rolleyes: so nach gefühlen 100 mal neu upgraden geht plötzlich alles ohne bluescreen mit touchpad, seltsam. Hab allerdings das build 10074 von dvd als upgrade installiert und vorher hab ich realtek hd audio manager unter win 8.1 installiert.:cool:

Thema:

Probleme mit Touchpad

Probleme mit Touchpad - Ähnliche Themen

• Probleme mit Touchpad seit letztem Softwareupdate

Probleme mit Touchpad seit letztem Softwareupdate: Ich habe mir vor kurzen das Software-Update installiert und seitdem funktioniert das Scrollen und das Zoomen mit dem Touchpad nicht mehr. Vor dem...
  • Probleme mit dem Touchpad (Surface Book)

Probleme mit dem Touchpad (Surface Book): Das Touchpad von meinem Surface Book funktioniert nicht mehr. Die Tastatur und die Toucheingabe am Bildschirm funktioniert ohne Probleme...
  • Probleme mit dem Touchpad (Surface Book)

Probleme mit dem Touchpad (Surface Book): Das Touchpad von meinem Surface Book funktioniert nicht mehr. Die Tastatur und die Toucheingabe am Bildschirm funktioniert ohne Probleme...
  • Touchpad Probleme seit letztem Update

Touchpad Probleme seit letztem Update: Hi liebe Community, seit dem letzten Update hat mein Touchpad folgendes Problem: Nach wenigen Sekunden, in welchen man das Touchpad nicht...