Probleme mit Surface Book Performance Base

Diskutiere Probleme mit Surface Book Performance Base im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hey zusammen, speziell an die Leute die das Surface Book Performance Base besitzen eine Frage zu der mechanischen Verbindung zwischen Tablet...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hey zusammen,

speziell an die Leute die das Surface Book Performance Base besitzen eine Frage zu der mechanischen Verbindung zwischen Tablet und Tastatur. Bei meinem ersten Gerät war die Verbindung sehr wackelig, man konnte regelrecht das Display hin und her wackeln, ohne dass sich das Scharnier selbst bewegt. Also die Verbindung war so locker und hatte Spiel, dass es spürbar und sogar hörbar hin und her wackelt. Ich hatte bereits ein normales Surface Book der ersten Generation als Vergleich da welches deutlich weniger Spiel hatte.
Ich rede hier nicht davon, dass sich das Scharnier sehr leicht zu/aufklappen lässt sondern wirklich davon das Spiel zwischen Tastatur und Tablet vorhanden ist. Wie gesagt hatte das normale Surface Book deutlich weniger Spiel und es gab schon gar keine knarzenden Geräusche. Nachdem ich dann mal die Tastatur untereinander getauscht habe stellt ich fest, dass es an der Tableteinheit liegt. Das Tablet der Performance Base mit der Tastatur der 1. Gen hatte Spiel, die Performance Base Tastatur mit dem Tablet der 1. Gen hatte jedoch kein Spiel.

Nun wurde vor 1-2 Wochen bereits das Tablet auf Garantie getauscht was ohne Probleme machbar war. Das Gerät das ich erhalten habe ist allerdings nicht neu, sondern refurbished, was absolut okay ist. Leider hat dies Gerät auch wieder so viel Spiel, evtl sogar noch mehr als das eingeschickte.
Ist das ein bekanntes Problem oder sogar "normal" bei dem Performance Base Gerät?

Außerdem hat mein neues Gerät leider einen sehr lauten ratternden GPU Lüfter und laut dem Surface Diagnose Kit auch verschiedene Probleme mit der Verbindung zwischen Tablet und Tastatur.
 
Thema:

Probleme mit Surface Book Performance Base

Probleme mit Surface Book Performance Base - Ähnliche Themen

Surface book 1 und Surface book 2 kompatibel?: Guten Tag Ich wollte fragen ob es möglich ist das Display / Tablet vom Surface book 1 auf dem Base Tastatur der Surface book 2 benutzen zu...
Tastatur meines Surface Books trennt und verbindet sich immer wieder: Hallo ihr lieben! Ich habe nun seit einigen Monaten das Problem, dass die Tastatur meines Surface Books sich immer wieder trennt und verbindet...
Surface Book 2 Tastatur an abgekoppeltes Tablet: Hallo, ich habe das Surface Book 2. Ich arbeite oft mit dem abgekoppelten Tablet nür Notizen im Unterricht. Nun ist es aber so, dass ich...
Projizieren auf diesen PC - Gerät wird nicht angezeigt: Hallo alle zusammen. Folgende Situation: Ich habe ein privates Surface Book (2017) mit Performance Base und ein betriebliches Surface Pro X...
Suraface Book schaltet sich ab - Überhitze Grafikkarte: Hallo liebe Community, da ich dazu nach längerer Suche keinen Beitrag gefunden habe stelle ich hier nun mal selbst eine Frage. Ich besitze ein...
Oben