Probleme mit Statusanzeige

Diskutiere Probleme mit Statusanzeige im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe zwei Windows 10 Rechner, 1 Toshiba und ein MS-Surface. Meine Dateien werden über OneDrive synchronisiert. Soweit ich weiß, werden alle...
  • Probleme mit Statusanzeige Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe zwei Windows 10 Rechner, 1 Toshiba und ein MS-Surface. Meine Dateien werden über OneDrive synchronisiert.
Soweit ich weiß, werden alle Dateien richtig synchronisiert, und -- soweit ich bei 45000 Dateien weiß -- zeigt jede Einzeldatei das ausgefüllte grüne Häkchen, das anzeigt, dass die Datei sowohl synchronisiert ist, als auch lokal gespeichert ist.
Leider zeigten viele der übergeordneten Ordner nur das Sync-Symbol (zwei Pfeile) und die Synchronisation wurde nicht fertig, sodass ich immer in die einzelnen Dateien gehen musste, um den Status zu sehen.
Um das Problem zu lösen habe ich versucht, OneDrive zu deinstallieren und neu zu installieren. Die Neuinstallation geht nur über die Office-Installation. Eine OneDrive-Setup Datei habe ich unter System32 nicht gefunden.
Nach der Neuinstallation muss man sich neu anmelden und festlegen, welche Ordner synchronisiert werden sollen. Dabei habe ich festgestellt, dass in den OneDrive-Einstellungen, an die man über Rechtsklick des OneDrive-Symbols in der Taskleiste kommt, unter dem Reiter "automatisch speichern" für alle Ordner jetzt nur die Optionen "nur dieser PC" und "OneDrive" verfügbar sind. Bisher und auf dem anderen Rechner sieht das gleiche Blatt anders aus, da gibt es gar keine Auswahl, aber man kommt mit der Schaltfläche "Ordner aktualisieren" zu den Ordnern der Cloud.
Das ursprüngliche Problem mit den falschen Statussymbolen der Ordner ist jetzt nur noch schlimmer geworden. Zwar sind die einzelnen Dateien nach wie vor OK und zeigen das ausgefüllte grüne Symbol, aber die meisten Ordner haben jetzt überhaupt kein Statussymbol mehr.
Ich habe das Thema vorher schon einmal angeschnitten, aber die in einer Antwort angegebenen Lösungen haben nichts gebracht. Was kann ich machen?

Thema:

Probleme mit Statusanzeige

Probleme mit Statusanzeige - Ähnliche Themen

oneDrive synchronisiert nicht mehr: guten tag ich bin anwender von MS365 und intensiver nutzer der synchronisation PC-oneDrive. bis 17.06.2020 war alles OK. ich habe dort 452GB...
OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht: Liebe Microsoft-Community, ich versuche Dateien von einem Sharepoint mit meiner lokalen OneDrive Instanz zu synchronisieren. Dies versuche ich...
Onedrive erstelllt lokal dateiname~RF8556af7.TMP; nicht löschbar, nicht synchronisierbar: Hallo, Windows 10 Pro, Version 2004, Build 19041.388 Onedrive 20.114.0607.0002 Microsoft 365 16.0.13001.20266 Computer ist ein Surface Book 2...
Sharepoint/Onedrive Synchronisation: Es entstehen immer neue Speicherorte beim Synchronisieren meiner Teams: Hallo zusammen, seit einigen Wochen benutze ich Microsoft Teams für die Arbeit. Ich habe dafür die zum Teams gehörigen Sharepoint Ordner mit...
Onedrive zeigt im Ordner synchronisation an obwohl der Ordner fertig ist: Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, ich habe hierzu keine Lösung finden können. Mein Onedrive zeigt beim übergeordneten...
Oben