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Ich habe zwei Windows 10 Rechner, 1 Toshiba und ein MS-Surface. Meine Dateien werden über OneDrive synchronisiert.
Soweit ich weiß, werden alle Dateien richtig synchronisiert, und -- soweit ich bei 45000 Dateien weiß -- zeigt jede Einzeldatei das ausgefüllte grüne Häkchen, das anzeigt, dass die Datei sowohl synchronisiert ist, als auch lokal gespeichert ist.
Leider zeigten viele der übergeordneten Ordner nur das Sync-Symbol (zwei Pfeile) und die Synchronisation wurde nicht fertig, sodass ich immer in die einzelnen Dateien gehen musste, um den Status zu sehen.
Um das Problem zu lösen habe ich versucht, OneDrive zu deinstallieren und neu zu installieren. Die Neuinstallation geht nur über die Office-Installation. Eine OneDrive-Setup Datei habe ich unter System32 nicht gefunden.
Nach der Neuinstallation muss man sich neu anmelden und festlegen, welche Ordner synchronisiert werden sollen. Dabei habe ich festgestellt, dass in den OneDrive-Einstellungen, an die man über Rechtsklick des OneDrive-Symbols in der Taskleiste kommt, unter dem Reiter "automatisch speichern" für alle Ordner jetzt nur die Optionen "nur dieser PC" und "OneDrive" verfügbar sind. Bisher und auf dem anderen Rechner sieht das gleiche Blatt anders aus, da gibt es gar keine Auswahl, aber man kommt mit der Schaltfläche "Ordner aktualisieren" zu den Ordnern der Cloud.
Das ursprüngliche Problem mit den falschen Statussymbolen der Ordner ist jetzt nur noch schlimmer geworden. Zwar sind die einzelnen Dateien nach wie vor OK und zeigen das ausgefüllte grüne Symbol, aber die meisten Ordner haben jetzt überhaupt kein Statussymbol mehr.
Ich habe das Thema vorher schon einmal angeschnitten, aber die in einer Antwort angegebenen Lösungen haben nichts gebracht. Was kann ich machen?
Soweit ich weiß, werden alle Dateien richtig synchronisiert, und -- soweit ich bei 45000 Dateien weiß -- zeigt jede Einzeldatei das ausgefüllte grüne Häkchen, das anzeigt, dass die Datei sowohl synchronisiert ist, als auch lokal gespeichert ist.
Leider zeigten viele der übergeordneten Ordner nur das Sync-Symbol (zwei Pfeile) und die Synchronisation wurde nicht fertig, sodass ich immer in die einzelnen Dateien gehen musste, um den Status zu sehen.
Um das Problem zu lösen habe ich versucht, OneDrive zu deinstallieren und neu zu installieren. Die Neuinstallation geht nur über die Office-Installation. Eine OneDrive-Setup Datei habe ich unter System32 nicht gefunden.
Nach der Neuinstallation muss man sich neu anmelden und festlegen, welche Ordner synchronisiert werden sollen. Dabei habe ich festgestellt, dass in den OneDrive-Einstellungen, an die man über Rechtsklick des OneDrive-Symbols in der Taskleiste kommt, unter dem Reiter "automatisch speichern" für alle Ordner jetzt nur die Optionen "nur dieser PC" und "OneDrive" verfügbar sind. Bisher und auf dem anderen Rechner sieht das gleiche Blatt anders aus, da gibt es gar keine Auswahl, aber man kommt mit der Schaltfläche "Ordner aktualisieren" zu den Ordnern der Cloud.
Das ursprüngliche Problem mit den falschen Statussymbolen der Ordner ist jetzt nur noch schlimmer geworden. Zwar sind die einzelnen Dateien nach wie vor OK und zeigen das ausgefüllte grüne Symbol, aber die meisten Ordner haben jetzt überhaupt kein Statussymbol mehr.
Ich habe das Thema vorher schon einmal angeschnitten, aber die in einer Antwort angegebenen Lösungen haben nichts gebracht. Was kann ich machen?