Probleme mit Soundkarten

Diskutiere Probleme mit Soundkarten im Windows Essentials Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe einen Asus Gerät Modell: R556L. Betriebssystem: Windows 8.1. Den Laptop habe ich etwa seit Sommer 2014. Er funktioniert immer noch ganz...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe einen Asus Gerät Modell: R556L. Betriebssystem: Windows 8.1.

Den Laptop habe ich etwa seit Sommer 2014. Er funktioniert immer noch ganz gut, allerdings ist er mir einmal aus der Tasche runtergefallen, dass war dann 2 Jahre später im Sommer 2016. Danach nach mehreren Wochen haben angefangen die Soundkarten zu spinnen. Beim Hören von Musik, Videos etc oder einfach nur das bloße Berühren des PCs an den Audiogeräten, hat für für ziemlich seltsame Geräusche gesorgt. Als würde irgendwas von innen explodieren. Irgendwann waren Sie ganz weg die Audiogeräte, und beim Einschalten des PCs immer das rote Kreuz vorm Audio symbol. Kürzlich hat ein Freund sich das angeschaut mir geholfen. Er hatte es repariert, irgendwann kamen gar keine "explosionsartigen" Geräusche mehr und ich konnte wieder Musik etc hören. Irgendwann später kamen die kratzigen und explosiven Geräusche wieder, wenn ich nur die Stellen berührte wo die Soundkarten angelegt sind. Beim Neustart waren die Audiogeräte ganz weg, wieder mit dem roten Kreuzchen um anzuzeigen, dass keine Treiber installiert sind. Meine Frage, auch nachdem der Freund von mir den Laptop geöffnet und die Sache mit den Treibern begradigt hatte, ist das Problem zurückgekehrt. Gibt es überhaupt noch Hoffnung die Treiber zu reparieren, wenn ja, könnte jemand was dazu sagen? Übrigens: Im schlimmsten Fall, müssten neue Soundcards eingelegt werden? Und wenn ja, wie teuer kostet mich der Spaß? Vor allem, wenn jemand anderes das tun müsste. Also ein Fachmann?

Lieben Gruß,

Media.
 
Thema:

Probleme mit Soundkarten

Probleme mit Soundkarten - Ähnliche Themen

  • Version 1903 Probleme mit Creative Soundkarten

    Version 1903 Probleme mit Creative Soundkarten: Habe 2 Soundkarten installiert: 1. Creative SB Audigy 2 ZS 2. Creative Sound Blaster Z Wenn ich von 1809 auf 1903 update, gibt die Audigy 2 ZS...
  • Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme

    Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme: Hallo Ich habe folgendes Problem mit der Aufnahme der Soundkarte und war wenn, ich in Youtube ein Musikaufnahme machen will da hängt sich das...
  • Probleme mit Soundkarte seit Update auf neues Build

    Probleme mit Soundkarte seit Update auf neues Build: Hallo, seit dem ich ein Update auf ein neues Windows 10-Build gemacht habe bekomme ich keine Audioausgabe mehr über meine Soundkarte. Ich habe...
  • Probleme beim Wechsel von Office 365 (Hochschullizenz) zu Microsoft 365 Single

    Probleme beim Wechsel von Office 365 (Hochschullizenz) zu Microsoft 365 Single: Hallo zusammen, ich habe bisher über ein Hochschulkonto „Microsoft Office 365 Pro Plus“ genutzt. Die Lizenz für „Microsoft Office 365 Pro...
  • Ähnliche Themen
  • Version 1903 Probleme mit Creative Soundkarten

    Version 1903 Probleme mit Creative Soundkarten: Habe 2 Soundkarten installiert: 1. Creative SB Audigy 2 ZS 2. Creative Sound Blaster Z Wenn ich von 1809 auf 1903 update, gibt die Audigy 2 ZS...
  • Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme

    Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme: Hallo Ich habe folgendes Problem mit der Aufnahme der Soundkarte und war wenn, ich in Youtube ein Musikaufnahme machen will da hängt sich das...
  • Probleme mit Soundkarte seit Update auf neues Build

    Probleme mit Soundkarte seit Update auf neues Build: Hallo, seit dem ich ein Update auf ein neues Windows 10-Build gemacht habe bekomme ich keine Audioausgabe mehr über meine Soundkarte. Ich habe...
  • Probleme beim Wechsel von Office 365 (Hochschullizenz) zu Microsoft 365 Single

    Probleme beim Wechsel von Office 365 (Hochschullizenz) zu Microsoft 365 Single: Hallo zusammen, ich habe bisher über ein Hochschulkonto „Microsoft Office 365 Pro Plus“ genutzt. Die Lizenz für „Microsoft Office 365 Pro...
  • Oben