Probleme mit Problembehandlung und download in firefox

Diskutiere Probleme mit Problembehandlung und download in firefox im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit ca. 1 Woche habe ich das Problem, dass ich über firefox auf Amazon keine Filme mehr streamen kann. Viel schlimmer ist aber noch, dass...
  • Probleme mit Problembehandlung und download in firefox Beitrag #1
joni

joni

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.05.2020
Beiträge
23
Hallo,
seit ca. 1 Woche habe ich das Problem, dass ich über firefox auf Amazon keine Filme mehr streamen kann. Viel schlimmer ist aber noch, dass ich keinerlei downloads mehr vornehmen kann. Egal was ich versuche, der download schlägt fehl. Dass ich nicht streamen kann, hängt ebenfalls scheinbar damit zusammen, weil firefox dafür Komponenten installieren will, die es für die Wiedergabe benötigt. Warum es vorher ging und jetzt nicht mehr, keine Ahnung. Die Plugins, die installiert werden sollen, zeigt firefox an, aber installiert sie nicht. Widevine Content Decryption Module und OpenH264-Videocodec, Anzeige "wird in Kürze installiert", was aber seit 1 Woche nicht passiert.

Ich habe die übliche Liste zur Fehlerbehebung bereits ausprobiert: Firefox bereinigen, Deistallieren/Neuinstallieren, mit deaktivierten Add-ons starten, die Firewall überprüft etc...
Mit Chrome und Safari kann ich problemlos Programme downloaden und auch streamen.

Die Computerproblembehandlung von Windows hatte ich auch versucht, die sagt aber "unerwarteter Fehler ... Assistent kann nicht fortgesetzt werden!" Und bei Details Fehlercode 0x80070005. Weiß aber nicht ob das was damit zu tun hat, da ja die anderen Browser gehen.

Windows Version 10.0.18636 Build 18363

In meiner verzweifelten Suche habe ich noch folgendes gefunden, siehe Foto. Habe nur Null Plan was ich damit anfangen soll, bzw. wo ich da welchen Fehler wie beheben sollte....
und ob das was mit meinem Firefox Problem zu tun hat, weiß ich auch nicht.

Das Firefox Forum hat mich jedenfalls hier her geschickt. Kann mir jemand helfen?






 

Anhänge

  • Forum.jpg
    Forum.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 264
  • Probleme mit Problembehandlung und download in firefox Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.245
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Mit Chrome und Safari kann ich problemlos Programme downloaden und auch streamen.
... und damit kein generelles Windows Problem.
Für unsere Hilfe wäre es auch förderlich mehr über deine FW, AV und/oder ISS zu erfahren.
Ein Tipp noch: Starte bitte mal den Fx im abgesicherten Modus und teste, ob der Download dann funktioniert.
Das Firefox Forum hat mich jedenfalls hier her geschickt.
... welches Forum ?
Die Spezis sind hier zu finden:
Forum - camp-firefox.de
 
  • Probleme mit Problembehandlung und download in firefox Beitrag #3
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
...Fehlercode 0x80070005. Weiß aber nicht ob das was damit zu tun hat, da ja die anderen Browser gehen.
Dieser Fehlercode bedeutet immer, dass ein Berechtigungs- oder Zugriffsfehler passiert ist. Entweder weil z.B. auf einen Ordner oder eine Datei zugegriffen werden soll, für die der Benutzer keine Berechtigungen besitzt, oder weil z.B. der ungenannte Virenscanner den Zugriff sperrt. Ausserdem lösen auch defekte Dateien gerne solche Zugriffsfehler aus, selbst Speicherdefekte können zu diesem Fehler führen. Ich würde FireFox schlicht einfach mal komplett entfernen und dann neu installieren.
 
  • Probleme mit Problembehandlung und download in firefox Beitrag #4
joni

joni

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.05.2020
Beiträge
23
... und damit kein generelles Windows Problem.
Für unsere Hilfe wäre es auch förderlich mehr über deine FW, AV und/oder ISS zu erfahren.

Du sprichst hier mit einem totalen Laien, sorry wenn mir die Abkürzungen nicht alle was sagen. Ich nehme an FW = Firewall, das ist der Windows Defender.
Bei AV tippe ich mal auf Antivirenprogramm, das ist ebenfalls Windows Defender. ISS sagt mir leider nichts.

Ein Tipp noch: Starte bitte mal den Fx im abgesicherten Modus und teste, ob der Download dann funktioniert.

Das hatte ich auch schon probiert, der Download funktioniert dennoch nciht.

... welches Forum ?

Forum - Firefox Forum Hilfe bei Problemen mit dem Mozilla Browser
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde FireFox schlicht einfach mal komplett entfernen und dann neu installieren.
Das habe ich bereits getan, aber es hat sich absolut nichts verändert.
 
  • Probleme mit Problembehandlung und download in firefox Beitrag #5
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.245
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@joni
ch würde FireFox schlicht einfach mal komplett entfernen und dann neu installieren.
... mit Komplett meint @areiland auch das Löschen des Fx Profils, dies bitte vorher sichern !
Dieser Fehlercode bedeutet immer, dass ein Berechtigungs- oder Zugriffsfehler passiert ist. Entweder weil z.B. auf einen Ordner oder eine Datei zugegriffen werden soll, für die der Benutzer keine Berechtigungen besitzt,
... hast du beim Defender vielleicht den Ordnerschutz aktiviert ? Wenn ja, musst du natürlich auch den Download Ordner freigeben.
 
  • Probleme mit Problembehandlung und download in firefox Beitrag #6
joni

joni

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.05.2020
Beiträge
23
@joni

... mit Komplett meint @areiland auch das Löschen des Fx Profils, dies bitte vorher sichern !

Das habe ich soeben probiert, mit dem Resultat, dass ich firefox von der Mozilla Seite weder über Chrome noch über Safari neuinstallieren konnte. Der Download schlug fehl. Nur ein "austricksen" mit Download über die Chip Seite funktionierte. Der Fehler bleibt aber bestehen, auch so kann ich keine Programme mit firefox downloaden.

... hast du beim Defender vielleicht den Ordnerschutz aktiviert ? Wenn ja, musst du natürlich auch den Download Ordner freigeben.
Nein, der ist nicht aktiviert....

langsam verzweifel ich...
 
  • Probleme mit Problembehandlung und download in firefox Beitrag #7
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.305
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.819) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
hast Du mal einen kompletten Neustart vollzogen?
Außerdem das System auf unerwünscht Beigaben getestet?

AdwCleaner - kostenloses Bereinigungs- und Entfernungstool zur Beseitigung von Adware


Versuche es bitte mal mit dem FF Portable, läuft dann alles rund.
Using Release, ESR, Beta, Aurora, and/or Nightly together. • mozillaZine Forums

Das spräche dafür das Du eben nicht alle Schritte zum Zurücksetzen des FF korrekt durchgeführt hast:
Dateien können nicht heruntergeladen oder gespeichert werden | Hilfe zu Firefox


Änhliches hier bei uns:
Kein Download mit Firefox mehr möglich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
  • Probleme mit Problembehandlung und download in firefox Beitrag #8
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.245
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Nur ein "austricksen" mit Download über die Chip Seite funktionierte.
... und damit hast du noch mehr unerwünschte Beigaben :(
 
  • Probleme mit Problembehandlung und download in firefox Beitrag #9
joni

joni

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.05.2020
Beiträge
23
Hallo,
hast Du mal einen kompletten Neustart vollzogen?

nein, ok probiere ich

Außerdem das System auf unerwünscht Beigaben getestet?

Mit dem CC Cleaner und zusätzlich das hier "Microsoft Windows Malicious Software Removal Tool (KB890830)"

AdwCleaner - kostenloses Bereinigungs- und Entfernungstool zur Beseitigung von Adware


kann ich auch noch probieren, ich mach ja alles....

Versuche es bitte mal mit dem FF Portable, läuft dann alles rund.
Using Release, ESR, Beta, Aurora, and/or Nightly together. • mozillaZine Forums

Das spräche dafür das Du eben nicht alle Schritte zum Zurücksetzen des FF korrekt durchgeführt hast:
Dateien können nicht heruntergeladen oder gespeichert werden | Hilfe zu Firefox
Ok, dass kommt dann auch auf die ToDo Liste

Änhliches hier bei uns:
Kein Download mit Firefox mehr möglich
Beitrag automatisch zusammengeführt:
 
  • Probleme mit Problembehandlung und download in firefox Beitrag #10
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.305
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.819) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Kleine Ergänzung zum Begriff kompletter Neustart:

Win+r drücken
shutdown -r -t 0
reinkopieren, der Rechner startet sofort neu!
 
  • Probleme mit Problembehandlung und download in firefox Beitrag #11
joni

joni

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.05.2020
Beiträge
23
So alles abgearbeitet.

Kleine Ergänzung zum Begriff kompletter Neustart:

Win+r drücken
shutdown -r -t 0
reinkopieren, der Rechner startet sofort neu!

Hab ich gemacht, brachte keinen Erfolg.

Hab auch den AdwCleaner installiert und drüber laufen lassen, ebenfalls ohne Erfolg.

Hab den FF Portable installiert, selbes Problem.

Nichts aber auch gar nichts hat sich geändert. Die Windows Problembehandlung funktioniert nicht mit dem genannten Fehlercode und Firefox kann keine Programme downloaden und andere Browser können firefox nicht downloaden.

Ich bin genauso schlau wie vorher. *seufz
 
  • Probleme mit Problembehandlung und download in firefox Beitrag #13
joni

joni

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.05.2020
Beiträge
23
Oh je... das hört sich reichlich kompliziert an, besonders einen Iso-File zu erstellen. Und einen Stick habe ich nicht da.
Will mich ja nicht anstellen wie ein Mädchen, bin aber nicht weit davon entfernt.
Ok ich schau mal ob ich das auch noch hin bekomme.... ihr schafft mich.

Edit: ich glaub ich trau mich das nicht, das ist mir zu hoch. Wenn da was schief geht sitze ich ja noch mehr in der Sch.. als jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Problembehandlung und download in firefox Beitrag #14
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.245
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Oh je... das hört sich reichlich kompliziert an, besonders einen Iso-File zu erstellen
... nein, ist es nicht. Erst das MCT von Microsoft herunterladen und dann das Inplace Upgrade machen.
Hier der Downloadlink zum MCT:
Windows 10 herunterladen
Hier die Anleitung zum erstellen des Boot-Sticks:
Windows 10: Boot-Stick erstellen – so gehen Sie vor | TippCenter
Und hier die Anleitung zum Inplace Upgrade, bitte aufmerksam komplett durchlesen, ansonsten droht ein Datenverlust:
Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren Deskmodder Wiki
Und einen Stick habe ich nicht da
... dann besorge dir einen der min. 8 GB groß ist. Sowas bekommst du in fast jeden großen Supermarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Problembehandlung und download in firefox Beitrag #15
joni

joni

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.05.2020
Beiträge
23
Ich habe Sticks im Büro, bin da aber erst wieder am Dienstag. Ich probiere das dann mal.
Lieben Dank für heute schon mal an euch alle.
Ich meld mich wenn ich Neuigkeiten habe.
 
  • Probleme mit Problembehandlung und download in firefox Beitrag #16
WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
142
Version
4x Win10-Pro (21H2-Build 19044.x- uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 0,5TB Sandisk mit 70 GB System Rest Daten & 2TB Sandisk SSD, 8GB RAM
@MSFreak

Ein Bootstick bei einem Inplace Upgrade ?
Das Setup dazu wird doch bei lfd. Windows gemacht ? Sorry, dass ich da mal nachfrage.
 
  • Probleme mit Problembehandlung und download in firefox Beitrag #17
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.305
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.819) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Joni kann das auch per Image/ISO machen, klar.
Es könnte aber auch nach Cleaninstall riechen, was MSFreak wohl triggerte.

Das geht wirklich so einfach nach obiger Beschreibung Joni.

Mir kam gerade noch der Router in den Sinn, wenn alles was Firefox/ Mozilla ist blockt.
Den vielleicht mal resetten?
 
  • Probleme mit Problembehandlung und download in firefox Beitrag #18
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.245
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@WIN10-BOX

... von diesem booten und dann eine Installation unter Beibehaltung der eigenen Daten machen, wird auch so im Setup angeboten.

Es könnte aber auch nach Cleaninstall riechen, was MSFreak wohl triggerte.
... ich sprach von einem Inplace Upgrade. Und außerdem bittet der MCT-Stick per "setup.exe" eine Reparatur im laufenden System.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Problembehandlung und download in firefox Beitrag #19
joni

joni

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.05.2020
Beiträge
23
Mir kam gerade noch der Router in den Sinn, wenn alles was Firefox/ Mozilla ist blockt.
Den vielleicht mal resetten?

Das ist einfach gemacht, kann ich gerne ausprobieren.

Done. Nope. Das war es dann auch nicht.
 
  • Probleme mit Problembehandlung und download in firefox Beitrag #20
WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
142
Version
4x Win10-Pro (21H2-Build 19044.x- uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 0,5TB Sandisk mit 70 GB System Rest Daten & 2TB Sandisk SSD, 8GB RAM
@MSFreak danke.

@joni & all
Ob Informationen aus dem Zuverlässigkeitsverlauf die Problembehebung verkürzen oder mehr Aufschluss über das Problem geben könnte.
@joni gib doch mal ein in der Suche: Zuverlässigkeitsv... und poste den Screen, wenn Fehler. Ggf. hilft es.
 
Thema:

Probleme mit Problembehandlung und download in firefox

Probleme mit Problembehandlung und download in firefox - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider-Build 17074 ab sofort im Fast Ring - UPDATE: Obwohl die letzte Insider-Build schon Mitte Dezember verteilt worden ist und sich somit die Tester über die Weihnachts- und Silvester-Feiertage...
Oben