Probleme mit Position von Icons auf Desktop

Diskutiere Probleme mit Position von Icons auf Desktop im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Ich benutze Win 10 (64 Bit) nach dem Einschalten erscheint ja als nächstes der Desktop mit allen darauf befindlichen Icons. Obwohl ich...
  • Probleme mit Position von Icons auf Desktop Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo
Ich benutze Win 10 (64 Bit) nach dem Einschalten erscheint ja als nächstes der Desktop mit allen darauf befindlichen Icons.
Obwohl ich unter Anzeige kein Haken gesetzt habe beiSymbole am Raster ausrichten oder bei Symbole automatisch anordnen kann ich Symbole nicht am unteren Bildschirmrand unter einer imaginären Linie (ca. 1 cm vom unteren Rand) anordnen sondern nur oberhalb
Frage wieso ist das so? was kann ich irgendwo ändern das ich die Symbole auch etwas tiefer anordnen kann?
Ansonsten bleiben die Symbole in den Positionen auf die ich sie verschoben habe wie es sein soll

Dann gibt es noch 2 Dateien mit dem gleichen Namen u. zwar Desktop.ini die auch auf dem Desktop erscheinenderen Anzeige ich aber anscheinend nicht verhindern kann. (oder geht das doch irgendwie?)
Bei dem einen Symbol für eine dieser Dateien kann ich die Anzeige Position festlegen und die bleibt auch da,
bei dem anderen Symbol für die andere Datei erscheint das Symbol nach dem nächsten Einschalten des Laptops vertikalca. in der Mitte auf der linken Hälfte des Bildschirms auch wenn ich sie zuvor (vor dem Herunterfahren) z. B. am äußerst rechten Rand positioniert hatte.
Wieso bleibt das Symbol der Datei nicht in der Pos die ich zuvor festgelegt hatte? Sondern springt immer wieder in eine bestimmte Position zurück?
Was kann ich machen?

Vielen Dank für weiterführende Lösungen.
 
  • Probleme mit Position von Icons auf Desktop Beitrag #2
I

Isz

Ich habe das selbe Problem, auch Löungsversuche aus älteren Posts haben mich nicht weiter gebracht.
Weder das verstellen der Icon Einstellungen in der Regestry noch die größenveräderung der Icons über STRG und Mausrad.
Hat jemand einen Rat was man noch machen kann um seinen desktop wieder herzustellen?

Über Hielfe wäre ich sehr Dankbar,

Gruß Isz
 
Thema:

Probleme mit Position von Icons auf Desktop

Probleme mit Position von Icons auf Desktop - Ähnliche Themen

Icons am Desktop lassen sich nicht individuell anordnen: Ich habe erst seit Kurzem Windows 10 und es gibt immer wieder störende "Kleinigkeiten", z. B.: Die Icons am Desktop lassen sich nicht so anordnen...
Fenster-Anordnung rastet falsch ein bzw. verschiebt sich / Kleiner Rand an den Bildschirmrändern / Fenster Position bleibt nicht erhalten: Ich bin mit mehreren Rechnern seit einigen Wochen von Win 7 auf Win 10 pro umgestiegen, jeweils komplette Neuinstallation. Eine Sache die mich...
Anordnung der Desktop-Icons/-Symbole: Hallo, das Thema ist vermutlich nicht ganz neu, jedoch aufgrund der unterschiedlichen und z. T. unbrauchbaren Beiträgen in den einschlägigen...
Symbole manuell auf Desktop plazieren: eingeschränkt seit letztem Update. Ändern möglich?: Seit dem letzten Update von Windows 10 (1703 Build 15063.296) lassen sich die Symbole auf dem Desktop nicht mehr frei plazieren. "Symbole...
Windows 10 Insider Preview Version 20197 im Dev Channel: Na also, geht doch. Festplattenverwaltung in die Einstellungen bringen Wir haben erwähnt, dass weitere Einstellungen auf dem Weg sind, und...
Oben