M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo und guten Tag,
ich habe seit einigen Tagen Probleme, mich per Outlook 365 bei meinen Google-Konten anzumelden.
Und zwar kommt beim Synchronisieren der Mail-Konten ein Fenster von Google, in denen ich mich an meinem Google-Konto anmelden soll.
Die Mail-Adresse ist dort schon eingetragen. Mit einem Klick auf WEITER werde ich nach meinem Google-Passwort gefragt. Und hier ist schon das erste Problem: Gebe ich das extra angelegte appspezifische Kennwort an, wird mir angezeigt, dass das Kennwort falsch ist. Ich muss mich dort zwingend mit meinem Google-Konto-Kennwort anmelden. Tue ich dies, bekomme ich am Smartphone (da die Bestätigung in zwei Schritten aktiviert ist) eine Meldung angezeigt, ob ich mich gerade auf einem anderen Gerät anmelden möchte, was ich mit JA bestätige.
Jetzt kommt eine weitere Meldung:
Wähle ich dort ALLOW, kommt eine Fehlermeldung:
Weiß Jemand von euch, was das sein kann? Habe die GMAIL-Konten schon in den Mail-Einstellungen in der Windows-Systemsteuerung komplett gelöscht und die Konten mit den in Google erstellten App-Kennwörtern neu eingerichtet, leider ohne Erfolg.
Komme einfach nicht weiter. Andere Mail-Programme (am Smartphone) und Outlook 365 am Laptop machen keine Probleme.
Aber vielleicht kann mir ja Jemand weiterhelfen.
Danke schon mal,
Gruß, Andreas
ich habe seit einigen Tagen Probleme, mich per Outlook 365 bei meinen Google-Konten anzumelden.
Und zwar kommt beim Synchronisieren der Mail-Konten ein Fenster von Google, in denen ich mich an meinem Google-Konto anmelden soll.
Die Mail-Adresse ist dort schon eingetragen. Mit einem Klick auf WEITER werde ich nach meinem Google-Passwort gefragt. Und hier ist schon das erste Problem: Gebe ich das extra angelegte appspezifische Kennwort an, wird mir angezeigt, dass das Kennwort falsch ist. Ich muss mich dort zwingend mit meinem Google-Konto-Kennwort anmelden. Tue ich dies, bekomme ich am Smartphone (da die Bestätigung in zwei Schritten aktiviert ist) eine Meldung angezeigt, ob ich mich gerade auf einem anderen Gerät anmelden möchte, was ich mit JA bestätige.
Jetzt kommt eine weitere Meldung:
Wähle ich dort ALLOW, kommt eine Fehlermeldung:
Weiß Jemand von euch, was das sein kann? Habe die GMAIL-Konten schon in den Mail-Einstellungen in der Windows-Systemsteuerung komplett gelöscht und die Konten mit den in Google erstellten App-Kennwörtern neu eingerichtet, leider ohne Erfolg.
Komme einfach nicht weiter. Andere Mail-Programme (am Smartphone) und Outlook 365 am Laptop machen keine Probleme.
Aber vielleicht kann mir ja Jemand weiterhelfen.
Danke schon mal,
Gruß, Andreas