Probleme mit Ordner-Löschungen beim Windows-Upgrade

Diskutiere Probleme mit Ordner-Löschungen beim Windows-Upgrade im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, leider habe ich jetzt wieder endgültig das Vertrauen zu Windows 10 (1809) verloren. Grund: Mir ist gestern aufgefallen, dass...
  • Probleme mit Ordner-Löschungen beim Windows-Upgrade Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,

leider habe ich jetzt wieder endgültig das Vertrauen zu Windows 10 (1809) verloren. Grund:

Mir ist gestern aufgefallen, dass ein grosser Ordner auf der E-Partition (hardwaremäßig getrennt von C:) gelöscht wurde und andere Ordner total durcheinandergewürfelt wurden.

Nach der unfreiwilligen Installation (siehe andere Anfragen hier im Forum) von Windows 10 1809, bevor ich anschliessend eine Inplace-Installation mittels angefertigter (mit Hilfe vom MCT) DVD vornahm, war mir aufgefallen, dass Windows an der genannten E: Partition etwas geändert haben muss, denn ich konnte diese im Explorer zwar sehen, aber nicht öffnen (Fehlermeldung). Dann hatte ich in der Datenträgerverwaltung gesehen, dass plötzlich ein kleiner Teil von E: unpartitioniert war, was ich nie gändert hatte, denn es war eine einzige Partition und HDD. Dann habe ich die Inplace-Installation des Windows 1809-Upgrades durchgeführt und danach war es plötzlich wieder eine einzige Partition. Aber die durcheinandergewürfelten Ordner bestanden weiter. Das eigenartige ist, dass die belegte Speichergröße ca. die gleiche geblieben war. Diese Partition hatte ich immer in diesem PC zur schnellen Zwischensicherung verwendet, damit ich nicht jeden Tag ein großes Backup, welches auch einige Zeit in Anspruch nimmt, machen muss! Aber was habe ich jetzt davon, wenn Windows einfach an anderen Partitionen rumwerkelt, wo kein System enthalten ist!? Zumindest bei Updates und Upgrades. So etwas habe ich bis jetzt noch bei keiner anderen Windows-Version erlebt (ich habe es bis jetzt bei jeden PC so gehandhabt!)!

Ich rate jeden, immer die Backup-LW nach einem erfolgten Backup, vom PC hardwaremässig zu trennen bzw., wenn möglich, auszuschalten!

Nach dieser Erfahrung ist wohl der anfänliche Fehler bei der Windows 10 1809, weswegen diese Version sofort wieder zurückgezogen wurde im vorigen Jahr, noch nicht behoben!! Solch ein Problem und grob fahrlässiger Fehler darf einfach nicht passieren von den Programmierern!! Denn ich habe gestern die HDD auf Fehler geprüft und es wurde keiner gefunden.

Abschliessend will ich hier nur noch sagen, dass es wohl nicht der Sinn einer vollkommen getrennten Patition, von der Systempartition her, ist, dass Windows damit macht, was es will!! Am liebsten würde ich diese Worte an Microsofts Chef schicken, aber die machen sich keine Gedanken scheinbar über solche Fehler!!!

Entschuldigt, dass ich es hier mal so geschrieben habe, obwohl ihr auch nicht dafür könnt, aber irgendwo muss man ja seinen Frust loswerden.

Schöne Grüße
Wolfgang
 
Thema:

Probleme mit Ordner-Löschungen beim Windows-Upgrade

Probleme mit Ordner-Löschungen beim Windows-Upgrade - Ähnliche Themen

Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Windows 10 ab 2020: Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben!: Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben! Nach Funktionsupdate Windows 10 Version 2004...
Windows 10 Update von 1909 auf 2004/2H20 scheitert - Upgrade Error 0XC1900101 – 0x20017: Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät ein wohl nicht unbekannter Klassiker. Tatsächlich lande ich bei jedem Versuch eines Funktionsupdates...
Probleme beim Updaten von Win10 und bei Neuinstallation: Hallo, ich habe einen Rechner mit Win10Pro 1809. Er besitzt eine SSD mit 230GB und eine HDD mit 1TB. Auf der SSD sind zwei Partitionen mit Win10...
Windows-Update und Backup nach Cleaninstall: Hallo, heute habe ich das Windows 10 Update auf die 1909 (18363.592) auf dem Laptop durchgeführt. Dabei ist mir schon lange aufgefallen, dass...
Oben