Probleme mit OneDrive

Diskutiere Probleme mit OneDrive im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin! werde gleich wahnsinnig... Ich habe meine Daten (wenn alles synchronisiert ist, ca. 330GB) auf OneDrive gespeichert, momentan funktioniert...
B

bjoern_krueger

Benutzer
Threadstarter
Moin!

werde gleich wahnsinnig...

Ich habe meine Daten (wenn alles synchronisiert ist, ca. 330GB) auf OneDrive gespeichert, momentan funktioniert der Zugriff auf das OneDrive allerdings nicht.
Die Ordner werden zwar im Explorer angezeigt, aber es findet keine Synchronisation statt. Das erkennt man ja daran, dass die kleinen grünen Pfeilsymbole nicht angezeigt werden.

Nun wollte ich einfach mal die Verbindung zum OneDrive kappen, doch das funktioniert leider nicht.

Folgendes habe ich versucht:
nach dem Neustart befindet sich unten rechts im Systray die kleine Wolke, dort klicke ich drauf, dann Eigenschaften, und dort kann man normalerweise die Verbindung trennen. Doch leider ist die entsprechende Schaltfläche ausgegraut, sodass ich sie nicht anklicken kann. Nach Ein paar Sekunden erscheint dann eine Meldung, dass OneDrive nicht mehr funktioniert, und es wird beendet. Danach ist auch die Wolke aus dem Systray verschwunden.

Erst wenn ich wieder neu gestartet habe, bleibt mir ca. 1 Minute, bis OneDrive wieder abstürzt.

Vielleicht könnte Folgendes eine Ursache sein:
Es gab einen Ordner (ca. 5.000 Dateien mit ca. 4GB), den ich doch nicht im OneDrive haben wollte, daher bin ich über den InternetExplorer auf meinen OneDrive gegangen, und habe den Ordner dort gelöscht. Und ich dachte mir, ich erleichtere dem System die Arbeit, und lösche den entsprechenden Ordner auch gleich bei mir im Explorer. Ich habe also fast gleichzeitig den gleichen Ordner einmal online und einmal lokal bei mir gelöscht. Womöglich versucht OneDrive jetzt den online gelöschten Ordner lokal zu löschen, findet ihn nicht, und stürzt ab.

Wie auch immer, wie bekomme ich es denn jetzt hin, dass das wieder funktioniert? Ich habe jetzt schon einen ganzen Tag Synchronisation hinter mir, und würde nicht gerne nochmal von vorne anfangen.

Radikallösung müsste doch gehen: Online im OneDrive alles löschen, lokal alles löschen, dann versuchen, ob ich die Verbindung trennen kann. Dann wieder neu herstellen, und das Hochladen nochmal von vorne beginnen.

Aber vielleicht hat ja jemand ne bessere Idee.

Danke für eine kurze Rückmeldung und viele Grüße,

Björn

#
schau mal hier: Probleme mit OneDrive. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit OneDrive

Probleme mit OneDrive - Ähnliche Themen

• Office 365 - OneDrive - Files on Demand Probleme

Office 365 - OneDrive - Files on Demand Probleme: Guten Tag, vorab: ich habe bereits ein Ticket bei Microsoft am 10.04.2020 erstellt, aber leider besteht das Problem weiterhin. Ich habe eine...
  • OneDrive Syncing Problems on macOS Catalina 10.15.3

OneDrive Syncing Problems on macOS Catalina 10.15.3: So some days ago, I switched to from a windows PC to a MacBook Air. Because I have used OneDrive in the past, I also installed it on the new...
  • Probleme mit Onedrive for business in Verbindung mit Duplikaten und Datenverschiebungen.

Probleme mit Onedrive for business in Verbindung mit Duplikaten und Datenverschiebungen.: Sehr geehrter Support, Wir haben massive Probleme mit Onedrive for business in Verbindung mit Duplikaten und Datenverschiebungen. Innerhalb...
  • OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später): Mein Geschäftsführer ist von OneNote absolut begeistert und nutzt es auf seinem PC, Notebook und Tablett. Seit gestern sind alle Notizen auf dem...